Vamo schon wider kaputt - ggf neuer Akktuträger

21.06.2013 17:20
#1 Vamo schon wider kaputt - ggf neuer Akktuträger
avatar

N'Abend zusammen,
ich habe seit 6 Monaten ziemlich glücklich den Vamo V1 gedampft, bis das Gewinde oben meine Vivis nicht mehr wirklich gehalten hat. 1. Vamo hinüber!

Dann habe ich mir den Vamo V2 bestellt und ihn mit einer Luftregulierung benutzt - also im Prinzip ne 510er Verlängerung. Dachte mir: Wenn das Gewinde der Verlängerung hinüber ist, kaufste halt nur ne neue Verlängerung. Aber weit gefehlt. Diese Luftregulierung hat einen zu langen Pluspol und jetzt habe ich 1 mal zu weit reingedreht. 2. Vamo kaputt.

In einer ganz bestimmten Stellung funktionierts zwar noch aber soweit ich zu weit reindrehe sind angeblich 0 Ohm.
Ich habe den Pol vom Vamo jetzt mal angehoben/hochgehebelt und jetzt funktionierts - fragt sich nur wie lange!

Habt ihr Erfahrungswerte?

Ist da noch was zu machen oder ist mal wider ein neuer Akkuträger fällig?

besser dampfen hat bis morgen noch die Zmax Telescopic V3 im Angebot - was haltet ihr davon?

P.S.: Mein Limit liegt eigentlich bei so 50 € für nen neuen AT - hab ja vor kurzen erst n neuen Vamo gekauft. Ärgert mich grad sehr.

Es grüßt
Der Bomber


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 17:23
#2 RE: Vamo schon wider kaputt - ggf neuer Akktuträger
avatar

ja vamo und pluspol.... ein thema worüber man einen roman schreiben kann ^^

hol dir doch ne Vamo V3, die sollen nen harten pluspol haben, der sich eben nicht mehr
rausdrücken lässt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 22:17
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#3 RE: Vamo schon wider kaputt - ggf neuer Akktuträger
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Ich habe da auch schon drueber geschrieben und der Captain hat zu diesem Thema eine wunderbar bebilderte Anleitung verfasst, wie man dieses Problem von vornherein vermeidet. Die Loesung ist ein Ego Cone, welchen man vor dem Verdampfer auf das Ego Gewinde des Vamo schraubt. Naeheres kannst du im Beitrag vom Captain erfahren. Dann kannst du deine Verdampfer richtig fest anknallen, ohne Gefahr zu laufen, dass der Pluspol sich durchdrueckt. Das Geld fuer einen anderen Akkutraeger kannst du getrost sparen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 22:38
#4 RE: Vamo schon wider kaputt - ggf neuer Akktuträger
avatar

wobiwilli,könntest du mal sagen, wo man den Beitrag findet.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 23:05
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#5 RE: Vamo schon wider kaputt - ggf neuer Akktuträger
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von markus1968 im Beitrag #4
wobiwilli,könntest du mal sagen, wo man den Beitrag findet.


hab ne Weile suchen muessen, aber hier ist er

Schnelllösung: Vamo Polschutz&Stabilitätserhöhung


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2013 11:04
#6 RE: Vamo schon wider kaputt - ggf neuer Akktuträger
avatar

Hey,
super vielen Dank!

Ich werds mir gleich mal durchlesen und n paar Cones habe ich auch noch hier!

Schönes WE noch

Es grüßt
Der Bomber


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht