Prometheus V3

20.06.2013 23:11
avatar  andren
#1 Prometheus V3
avatar

hallo und guten Abend
ab heute bin ich auch ein stolzer Besitzer einem Odysseus klone namens Prometheus V3 von liquirette.de hat auch alles gut geklappt mit der 1 Wicklung - dampf, Geschmack alles ok.
aber beim ziehen kommt so ein singendes pfeifen von dem Luftloch unten. habe den Verdampfer auf alle meine akkuträger ausprobiert hat nichts gebracht. das nervt mich total.
jetzt die frage: kann man da was machen um denn Geräusch loszuwerden?
ich wehre für jeden rat dankbar


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 00:17
#2 RE: Prometheus V3
avatar

Schau mal ob bei den luftlöcher am 510 anschluss noch grate sind.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 07:54
avatar  andren
#3 RE: Prometheus V3
avatar

die Löcher sind ok.ich meine das kommt von siffen da kommt immer ein wenig liquid unten am Luftloch.
ich glaube dass ich mit der Liquid Controle nicht klar komme. wenn ich dem auspuste und Liquid Control zu dann ist alles ok, so lange liquid da ist, drehe ich den Liquid Control um 1 Umdrehung auf dann dauert es nicht lange bis es unten wieder liquid da ist und dann kommt das komische Geräusch (singendes pfeifen)
kann jemand von den Experten mir mal erklären wie man mit den Liquid Control richtig umgeht


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 08:18
#4 RE: Prometheus V3
avatar

Versuch viertel und halb und dreiviertel Stellung der liquidcontrol


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 08:27
avatar  andren
#5 RE: Prometheus V3
avatar

danke für die schnelle antwort. irgendwie helft nix mehr, werde den heute mal ganz neu wickeln vielleicht was falsch gemacht, das war meine erste Wicklung


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 09:10
#6 RE: Prometheus V3
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Es dürfen keine Spalte an der Kontermutter zur Base und bei der LC sein.
Gegen Verkanten/Festfressen der LC kann man auch einen ganz dünnen (0.5mm) O-Ring über die Base schieben,
welche dann als Dichtung und Puffer zwischen de Rändelmutter und LC sitzt.
Und die Wicklung im Topf darf nicht nch unten gebogen sein weil du snst wenn der abgesoffen ist immer wieder neues Liquid nachziehst und direkt unten ins Luftloch pustest.

Lieber ein Papiertuch locker ins Mundstück bis zur Wicklung schieben und dann vom 510-Anschluß her 1-2mal feste durchpusten.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 12:14
avatar  andren
#7 RE: Prometheus V3
avatar

ich danke euch allen fürs gute ratschlege ich werde gleich eine neue Wicklung basteln


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 16:18
#8 RE: Prometheus V3
avatar

Hallo,
um das Problem des siffens bei dem Prometheus zu beheben,hatt es bei mir geholfen den Silberdraht des Minuspols direkt um die Glasfaser zu wickeln (sieht man wohl auch bei den Videos von Navy-Lifeguard). Der Prometheus ist ziemlich empfindlich, der Draht direkt an der Kontermutter hatt bei mir auch zu undichtigkeiten geführt.
viele Grüße

Ganadhor


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 18:00
avatar  andren
#9 RE: Prometheus V3
avatar

das video habe ich auch gesehen, und ich habe das auch so gemacht. habe 2mm silika genommen mit 2mm silika oben drauf und das ging gans schwer in der keramik hut zubekommen. villeicht war das alles zu dick


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 21:58
avatar  Big_Q
#10 RE: Prometheus V3
avatar

Zumindest bei der Euforia und nach allem was ich darüber gelesen habe (auch Penelope) ist es so das siffen hin und wieder vorkommt und damit zusammenhängt das es die Gerte nicht mögen vertikal zu stehen oder stundenlang in der Hemdtasche getragen zu werden. Seitdem ich meine Euforia (die ja das selbe System hat) immer hinlege nach dem Dampfen, sifft die garnicht mehr. Der Liquidfluss ist davon unverändert gut.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2013 17:06 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2013 17:15)
#11 RE: Prometheus V3
avatar

Mit dem Longmode für den Prometheus V3 konnte ich mich nicht so richtig anfreunden. Das Mundstück hat einen wesentlich kleineren Durchmesser (ca. 8mm) als die Öffnung der Topcap (ca. 9mm), deshalb funktioniert die Abdichtung mit dem in der Topcap in einer Nut liegenden O-Ring nicht. Es wird empfohlen, daher 2 oder 3 O-Ringe innen auf die Liquidcontrol des Longmode zu legen. Das habe ich kurz probiert, aber war damit nicht zufrieden insb., da das dünne Mundstück dann oben aus der dickeren Öffnung wie ein Strohhalm raussragt. Das sieht sch... aus. Desweiteren fasst der Longmode gerade mal 1 ml mehr als der Normaltank, da die Verlängerung massiv bis nach oben reicht und somit fast den gesamten Tank ausfüllt. Dieser 1ml mehr Liquid bringt mit der massiven LC einen unverhältnismäßig großen Gewichtszuwachs.
Jetzt habe ich mir bei Vapor-Freak den Nautilus Rebuildable Part V2 und das Nautilus Mouthpiece Long bestellt und beides im Prometheus V3 eingebaut. Funktioniert wunderbar und jetzt hat der Prometheus einen "Nautilus V2-Motor" und ca. 5.5ml Fassungsvermögen. Das Mundstück ist ein wenig kurz, es funktioniert aber wunderbar und durch die Verlängerung und die Kühlwirkung des größeren Tankinhalts wird es nicht wärmer als in der Original-Short-Version.
Ein großer Vorteil ist, dass man die viel günstigeren Tanks (Stahl und Kunstoff) für Oddy, Jupiter, Prometheus etc. verwenden kann.
Achtung: Das Nautilus Mouthpiece passt nicht durch die Deckel der Standard-Oddies, Jupiter, Prometheus etc., da es einen ca. 1mm größeren Durchmesser hat. Die hier genannte Umbauaktion ist somit nur für den Prometheus V3 geeignet, und lohnt wohl auch nur, wenn man ihn sowieso schon besitzt. Die Neuanschaffung aller Komponenten käme dem Preis für einen Nautilus V2 schon sehr nahe und da könnte man dann besser gleich das "Clone-Original" anschaffen.

Nauti V2 Inside ---- Prometheus V3 outside ;)

Bildanhänge
imagepreview

PromeNauilus V3.2 clear -

download

imagepreview

PromeNauilus V3.2 steel -

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht