ungeregelter Akkuträger - welche Akkus?

19.06.2013 17:01 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2013 17:05)
#1 ungeregelter Akkuträger - welche Akkus?
avatar

Hallo Dampfer-Gemeinde

Ich bin am verzweifeln! Ich habe bereits schon viele Artikel, inkl. Philgood-Video zum Thema Akku gelesen und gesehen. Leider verstehe ich es immer noch nicht ganz. Folgende Ausgangslage:

Ich habe diverse ungeregelte Akkuträger z.B. Smoke Pipe, King E-Pipe, GUS 22, Sigelei Mod. (ich sammle gern..). Meistens passen 18350 Akku rein, bei der Sigelei auch 18650.

Nun folgende Fragen:
- muss zwingend PCB Akku`s nehmen? z.B. bei den beiden Pipe`s gehen keine rein.
- wenn PCB nicht passen, dann IMR? Ist dies gefährlich, oder ist nur das Problem wegen der Tiefenentladung?
- ICR Akku auf gar keinen Fall?
- letze Frage - wo kriege ich 18350/18650 PCB Akku her?

Freu mich auf Hilfe von Euch
monkeybusiness


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2013 17:29
avatar  darcky
#2 RE: ungeregelter Akkuträger - welche Akkus?
avatar

hi monkeybusiness,

PCB ist die schutzeinheit bei protected Akkus, keine Chemie wie IMR oder ICR
PCB 'Akkus haben einen erhöhten Pluspol

Akkus mit PCB würde ich nur in Mechanischen AT verwenden, und Ohne in AT mit eigener Elektronik, egal ob geregelt oder ungeregelt.
IMR oder ICR? das hat Philgood gut erklärt. IMR für AT die hohe ströme ziehen können wie der Provari.
Akkus kannst du mittlerweile überall kaufen, zb. Akkuteile, bleib aber fern von Akkus mit "Fire" ich hoffe dir geholfen zu haben. ich lasse mich auch eines besseren belehren


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2013 17:38
#3 RE: ungeregelter Akkuträger - welche Akkus?
avatar

Such mal nach Vapesafe V2
Ansonnsten nutze ich high drain IMR akkus (AW)


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2013 21:41
#4 RE: ungeregelter Akkuträger - welche Akkus?
avatar

GeneralGummibär: Also gehen IMR Akku auch? Vapesafe V2 noch spannend - Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2013 22:16
#5 RE: ungeregelter Akkuträger - welche Akkus?
avatar

Jau gehen natürlich aber dann würde ich unter umständen ne vapesafe dazu verwenden. Kommt eben drauf an wie hoch dein sicherheitsbedürfniss is.
Ein geschützter IMR akku wär natürlich optimal, aber den schutz bietet eben auch die vapesafe.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2013 22:28
#6 RE: ungeregelter Akkuträger - welche Akkus?
avatar

Hay Leutz

Schön das der Thread noch immer anderen Hilft.
Mir habt ihr sehr geholfen,
ich Dampfe mittlerweil Fast ausschliesslich Mechanisch.
Habe mir den KTS-Gold und den Sigelei Teleskopic gegönnt.
Einen Kick Clone von Prosmoke dazu und habe 3 18650er 2 18490er und 2 18350er akkus dazu.
Und was soll ich sagen ich dampfe ohne kick im At bei 1,1 bis 1,3 ohm es schmeckt und Dampft sowas von hammermäßig wahnsinn.
Ich hätte nie gedacht das man das noch steigern kann was ich bis dahin kannte.
Stacken tu ich zwar nicht es reicht mir eigentlich so wie es jetzt ist.
Am anfang habe ich mich mit den Wicklungen schwer getan.
Aber das klappt immer besser vor allen mit dem neuen Draht 0.22er Kantahl a1.

Also noch mal danke euch allen.
Gruß
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2014 12:46
avatar  Walross
#7 RE: ungeregelter Akkuträger - welche Akkus?
avatar

gibt es eigentlich auch High Drain Akkus mit PCB?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht