ein großes HALLO aus Marburg

19.06.2013 12:05
avatar  Brock
#1 ein großes HALLO aus Marburg
avatar




HAaaalloooOOooo...

wollte mich mal vorstellen:

ich bin der Brock, 36 Jahre jung, wohne in Marburg und rauchte 17 Jahre lang so um die 15-25 selbstgedrehte Kippen pro Tag. Nachdem ich unzählige Male damit aufgehört habe ("Diesmal wirklich!") und einem kurzen und erfolglosen Kontakt mit E-Ziggis vor ca. 2 Jahren ("...die glüht ja vorne wie ne Echte..."), bin ich vor ca. 2 Monaten dank Forumsmember "Schnischna" auf den (richtigen!) Geschmack gekommen. Zuerst 2 Wochen lang mit geliehenen Egos und nem "Prügel" "rumgedampft", aber schon bald die erste Bestellung rausgeschickt

Mittlerweile dampfe ich auf meinem kleinen aber feinen L-Rider Robust fast ausschließlich Mini Novas von Vision oder den Eternity im Tröpfelmodus (lecker!). Liquids hole ich mir aus dem örtlichen Smokerstore (teuer, aber lecker!) oder bei Zazo (sehr günstig, und meistens auch sehr lecker ;-) ), wobei ich demnächst meinen ersten Ausflug ins Selbstmischerland wage, sobald die Post da ist . Selber wickeln habe ich mal ausprobiert, ist nicht so mein Ding, da fehlt mir noch die Übung (bzw. z.Z. das Material).

So, ich hoffe mal das reicht erstmal als Vorstellung, falls ihr noch was wissen wollt, einfach fragen

Ach ja, noch etwas aus aktuellem Anlass:

Da ich mitte Juli auf ein Festival fahre, bin ich z. Z. am überlegen, wie ich meine persönliche Dampfversorgung dort ohne Strom sicher stelle, weil meine drei 14500er Akkus mit denen ich den Robust fast täglich füttere garantiert nicht für vier Tage reichen. Dachte schon an Solarladegeräte oder solche mit Kurbeln, habe da aber keinen wirklich Plan, aber ich wette hier gibt es ein paar hilfsbereite Dampfer oder Dampferinnen mir diesbezüglich einige Tipps oder Ideen liefern könnten. Dafür wäre ich SEHR dankbar!


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2013 12:29
#2 RE: ein großes HALLO aus Marburg
19.06.2013 12:49
#3 RE: ein großes HALLO aus Marburg
avatar

Tachauch und

zu deinem Akkuproblem: Such dir (am Besten im Elektronikladen mit Beratung) eine 'Powerbank' mit dem richtigen Adapter für dein Ladegerät.
Ich schätze mal eine Kapazität von 6000mAh bis 10000mAh sollte für ein Festival (3 Tage) reichen

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2013 14:17
avatar  bonsai
#4 RE: ein großes HALLO aus Marburg
19.06.2013 15:14
avatar  channi
#5 RE: ein großes HALLO aus Marburg
avatar
Admini

auf unserem

du bist jetzt freigeschaltet in unserem Info Portal zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben.

Ganz wichtig: Lade BITTE keinen Avatar hoch den du im Netz findest, ohne dass du Rechte an dem Bild besitzt. Diese werden kommentarlos gelöscht. Bei Abmahnungen wirst du zur Rechenschaft gezogen.
Avatare zum Nutzen findest du in deinem Profil.


schau doch mal in unsere Auktionen reinAuktionen für schwerkranke Kinder


Außerdem haben wir Liquidwundertüten, Newbies können dort kostenlos Liquids testen Liquid-Wundertüten

Eine kleine Übersicht zur Handhabung zu unsrem Forum findest du in unserem **Foren-Wegweiser**

[b]und nun viiiiel Spass im Forum bei und natuerlich mit uns


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2013 17:03
avatar  Brock
#6 RE: ein großes HALLO aus Marburg
avatar

Danke an channi fürs Freischalten und an Alle für den herzlichen Empfang!

Über "Powerbanks" bin ich auch schon mal gestolpert, denke das dürfte die günstigste Möglichkeit sein, ein paar Tage "offline" zu dampfen. Werde mir wohl mal ein paar dieser Geräte näher anschauen müssen...


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2013 20:12
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: ein großes HALLO aus Marburg
avatar
( gelöscht )

In Marburg gibts nen Smokerstore???????????Wo? und wie isr der sortiert ?
Ach so: Herzlich willkommen auch aussem Vogelsberg.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2013 23:02
avatar  Brock
#8 RE: ein großes HALLO aus Marburg
avatar

Zitat von dappes im Beitrag #7
In Marburg gibts nen Smokerstore???????????Wo? und wie isr der sortiert ?


Upps, hab das flappsig mal Smokerstore genannt, ist aber offiziell eine "eSmokershop" Filiale (http://esmokershop.de/page/39). Ich bin da eigentlich ganz gerne, wurde immer freundlich beraten, selbst wenn ich mal nichts gekauft habe. Das Sortiment würde ich als gut bezeichnen, jedoch fehlt mir da auch der Vergleich zu anderen Offline-Läden, da ich bisher nur diesen betreten habe. Die Preise dort können natürlich nicht mit denen diverser Internetshops mithalten, aber das dürfte jedem klar sein. Wobei ich 5€ für 10ml Liquid (100% PG), welches man vorher dort testen kann durchaus akzeptabel finde. Einmal durch die Tabak-Palette "testgedampft" und ich hatte meine zwei Tabak-Liquids gefunden
Das "Hardwaresortiment" kenn ich nicht so gut, kaufe da liquids oder mal ne Vivi Mini von Vision, bzw. passende Verdampferköpfe, hab mir aber mal ein paar Dual-Coils und einen ESS-Selbstwickler zeigen lassen. Darüber hinaus gibts dort noch ein wenig Wickelkram und halt Taschen, Ständer, Drip Tips usw...

Soviel dazu, sonst artet das noch in Werbung aus ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht