VAMO VV/VW Mod V2 + CE4+ verkokelt

18.06.2013 21:05 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2013 21:09)
#1 VAMO VV/VW Mod V2 + CE4+ verkokelt
avatar

Hey,

ich bin noch recht unerfahrener Dampfer mit Akkuträgern, aber hab mir jetzt eine VAMO VV/VW Mod V2 in Edelstahl gekauft..
Echt super!

Was mir nur auffällt ist, dass meine CE4+ Verdampfer (diese: http://dampferinsel.de/verdampfer/277/ce...er-docht?c=1206) sehr schnell verkokeln - soll heißen, die Fasern brennen recht schnell durch, fallen zurück in den Liquid-Vorrats-Bereich und es geht immer weniger Liquid rein bis schließlich nur noch verkokelter Dampf rauskommt *würg*.

Dampfe eigentlich sehr niedrig-ohmig (3,2-3,4 Volt / 3,5 Watt) und im No2-RMS Modus...

Mach ich trotzdem was falsch?
Hab die CE4+s teilweise mit Wodka vorher ausgewaschen, kann das sein dass das die Fasern vorschädigt?
Hat wer ähnliche Erfahrungen?

Danke,
LG Lichtamberg

EDIT: Hatte vorher falsche Ohm/Watt angaben.. Sind jetzt korrigiert..


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2013 21:14
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#2 RE: VAMO VV/VW Mod V2 + CE4+ verkokelt
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Ich glaube, du hast dich vertan. Du meinst sicher Volt statt Ohm. Der RMS Modus ist schon richtig. Du solltest aber auf WATT Einstellung wechseln. Wenn du dann 5 bis 7W einstellst, sollte eigentlich bei 5W noch nichts kokeln. Du kannst dann langsam hoeher gehen um zu probieren, wann es kokelig schmeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2013 21:18
#3 RE: VAMO VV/VW Mod V2 + CE4+ verkokelt
avatar

danke für deine Antwort, ich habs schon gesehen udn korrigiert, sorry...
Werd das mal probieren mit den Watt... Mal schauen.. Vielleicht sind die CE4+s die ich habe auch nicht wirklich gut... 2,9 € für einen ist doch wenig und ich glaube die werden in China hergestellt :S


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2013 21:20 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2013 21:24)
#4 RE: VAMO VV/VW Mod V2 + CE4+ verkokelt
avatar

Und was auch komisch ist, bei manchen CE4+s macht die Vamo beim Betrieb so ein "Brrrrrrr".... So als ob man hört dass 10x pro Sekunde Strom in die Spule geschickt wird und zwischendurch kein Strom die Wendel erhitzt..

Aber nur bei manchen, bei anderen nicht.. Versteh ich auch nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2013 21:56
#5 RE: VAMO VV/VW Mod V2 + CE4+ verkokelt
avatar

Je nach Verdampfer hört man das Pulsen, ist wenn ich es richtig im kopf habe 33hz, keine geglätte Ausgangsspannung. Siehe Test Mountainprophet. Warum man die Schwingungen bei dem einen hört und bei dem anderen nicht weiss ich nicht.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2013 02:13
#6 RE: VAMO VV/VW Mod V2 + CE4+ verkokelt
avatar

Hey Lichtamberg
Benutze Selber die Vamo V2.
Ich tippe mal, es liegt an dem Verdampfer. Benutze selber einen Ce4+ Verdampfer. Meine Verdampfer hat 10 dünne Glasfaserdochte, die sehr lang sind bis zum Tankboden.
Die haben alle so 2,8 - 3,1 Ohm.
Ich dampfe diese auf 5 5,5 und 6 Watt, jenachdem wie ich Lust dazu habe in No 2 Modus.
Ich lasse die Verdampfer nie trockendampfen und fülle diese dann bei 0,1 ml restliquid wieder auf, sodass die Dochte nicht trocken werden. Dann halten die Verdampfer bei mir 2-3 Wochen.
Dann welchsel ich diese aus, weil sich diese dann meisst zusetzen, und der nächste hält wieder 2-3 Wochen.
Meine haben genausoviel gekostet, und ich bin mit denem mehr als zufrieden bei dem Preis.

SMOKING IS DEAD - VAPING IS THE FUTURE

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2013 03:29
#7 RE: VAMO VV/VW Mod V2 + CE4+ verkokelt
avatar

Serienstreuung,von 10 sind 7-8 schrott. Was anständiges kaufen Lichtamberg,guckst du Zazzo.de in dem Bereich !!
Bei 2,8 ohm und 5,5 Watt dürfte da nur en laues Lüftchen raus kommen Smokesteam.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2013 09:26
avatar  Twinc
#8 RE: VAMO VV/VW Mod V2 + CE4+ verkokelt
avatar

Zitat von hsvtermi im Beitrag #7
Serienstreuung,von 10 sind 7-8 schrott. Was anständiges kaufen Lichtamberg,guckst du Zazzo.de in dem Bereich !!
Bei 2,8 ohm und 5,5 Watt dürfte da nur en laues Lüftchen raus kommen Smokesteam.


Schließe mich an ...bis auf den Shop-Hinweis.
Da war wohl eher www.Zazo.de gemeint.

Zum Thema CE4+ VD:
Hab ich auch noch ein paar hier 'rumliegen' ... und benutze sie noch ab und zu bei Gartenarbeiten (oder wenn ich mal mit meinem 'Birkenmoped' Kaminholz zuschneide).
Die Dinger funktionieren zwar eigentlich ganz gut ...was mich aber immer gestört hat war der viele Ausschuss und die Tatsache, dass man die Dinger (selbst wenn man sie wie ich sogar selbst neu gewickelt hat) immer nach relativ kurzer Zeit wegwerfen kann/muss.

Daher meine Empfehlung -> Kauf dir ne kleine Vivi Nova (oder auch ne 'Große')
Die bestückst du am besten mit 1.8 oder 2.4 Ohm (werden häufig mit drei VD-Köpfen - 1.8 / 2.4 / 2.8 Ohm angeboten)

Die Vivi's dampfen mind. genauso gut (eher besser) wie die CE-VD und bieten darüber hinaus auch noch den großen Vorteil, dass man sie sehr einfach selbst wickeln kann!
(entsprechende Wickel-Video's zum Thema Vivi-Nova gibt es REICHLICH!)

Angeboten werden die Vivi's bei fast jedem Shop - für so ca. 8 - 12 EUR (je nach Variante)
Würde dann aber nur eine mit langen Dochten nehmen, weil man sich damit das 'schwenken' erspart.

Als ich meine damals gekauft habe, wurden die 2.4er und die 2.8er Köpfe direkt neu von mir auf 2 Ohm gewickelt und dampften dann prima ...auch geschmacklich ein Gewinn gegenüber den Werkswicklungen.

Tja Lichtamberg ....dann wirst du ja in nicht allzu ferner Zukunft sicher auch noch den nächsten logischen Schritt machen ....aber DAS ist ein anderes Thema.

Viel Erfolg!

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2013 15:33
#9 RE: VAMO VV/VW Mod V2 + CE4+ verkokelt
avatar

Hey,

danke für die vielen Antworten..

Ja ich weiß nicht, ich hatte früher schon Vivi Novas... War aber niee zufrieden mit denen.. Sind dauernd ausgeronnen (musste sie immer in Papier einwickeln damit ich sichergehen konnte dass meine Tasche nicht voll mit Liquid beschmutzt wird).. Erst als ich die Vivis mit einer richtigen Zange sehr streng zugeschraubt hab, war schluss.. Kein lecken mehr.. Aber.. die sind dann bald eingerissen, weil die Spannung halt doch zu viel war mit der Zange..

Bin dann wieder auf die CE4+ umgestiegen und bin mit denen im allgemeinen recht happy.. Wundert mich dass ich da so andere Erfahrungen habe als Ihr ^^


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2013 20:27
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#10 RE: VAMO VV/VW Mod V2 + CE4+ verkokelt
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von Lichtamberg im Beitrag #9
Hey,

danke für die vielen Antworten..

Ja ich weiß nicht, ich hatte früher schon Vivi Novas... War aber niee zufrieden mit denen.. Sind dauernd ausgeronnen (musste sie immer in Papier einwickeln damit ich sichergehen konnte dass meine Tasche nicht voll mit Liquid beschmutzt wird).. Erst als ich die Vivis mit einer richtigen Zange sehr streng zugeschraubt hab, war schluss.. Kein lecken mehr.. Aber.. die sind dann bald eingerissen, weil die Spannung halt doch zu viel war mit der Zange..

Bin dann wieder auf die CE4+ umgestiegen und bin mit denen im allgemeinen recht happy.. Wundert mich dass ich da so andere Erfahrungen habe als Ihr ^^


Das mit dem Auslaufen kenn ich auch. Liegt wohl an den Dichtungen. Ich wickle in einem sochen Fall immer Denso Band um das Gewinde. Dann sind sie dicht, auch ohne Zange. Hab noch keinen Ausschuss gehabt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2013 00:02
avatar  Twinc
#11 RE: VAMO VV/VW Mod V2 + CE4+ verkokelt
avatar

Zitat von Lichtamberg im Beitrag #9
Hey,
wundert mich dass ich da so andere Erfahrungen habe als Ihr ^^


Wundern? Im Zusammenhang mit Dampfgerätschaften? Nee...da wundert mich gar nix mehr!

Bei ner undichten Vivi hab ich mir immer mit ganz feinen O-Ringen geholfen. Aber Denso-Tape funktioniert sicherlich genauso gut.

Und wenn ich so grad zurück blicke....die beiden kleinen Vivi's, die ich hier noch liegen habe ...waren immer dicht. Sifferei hats da nie gegeben.

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht