Bombax stellt sich vor

18.06.2013 19:25
avatar  Bombax
#1 Bombax stellt sich vor
avatar

Hallo Euch allen
Ich bin 48 Jahre alt und komme aus dem Norden. Dampfe jetzt seit 11 Tagen und bin
damit sehr zufrieden. Seit dem keine einzige Zigarette mehr.
Ich möchte hier aber mal erzählen, wie es dazu kam. Vor langer Zeit fing meine Freundin an
zu dampfen. Zu der Zeit war alles noch in den Anfängen und auch in diesem Forum konnte man
die User noch an wenigen Händen abzählen. Sie hat Unmengen an Geld für die sogenannten
Erstausstattungen ausgegeben, war aber immer der Meinung es wäre ja billiger als Rauchen.
Nun wollte sie mich natürlich auch davon überzeugen. Leider tat sie es in einer so aufdringlichen und
nervigen Art, dass ich immer mehr abblockte. Nach einigen Monaten bestätigte sich dann auch noch meine Meinung, dass sie es nur machte um in der Menge aufzufallen.
Wie ich aber nun doch dazu kam – auf der Arbeit sah ich einen Kollegen, draußen, ganz allein mit
seiner E-Zigarette. Das fand ich toll und hab ihn angesprochen. Kurz und Gut. Ich hab mit dann
auch so ein Ding geholt, nennt sich Maxi und ist von Justfog.
Im Augenblick bin ich davon begeistert, hab gleich mal die Scheiben in meinem Auto gereinigt, (jetzt
lohnt es sich ja hoffentlich).
Ich würde mir wünschen, dass ich dabei bleibe und vielleicht kann ich das Nikotin damit auch senken.
Ich wünsche mir in diesem Forum gelegentliche Hilfe als Anfänger, Tipps und Informationen.
Euch allen einen lieben Gruß.
Gruß Bombax

(Ps. Ist mein erstes Forum, wie man wahrscheinlich merkt)


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2013 19:28
#2 RE: Bombax stellt sich vor
avatar

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2013 19:32
avatar  FalcoH
#3 RE: Bombax stellt sich vor
avatar
Bilder Upload 

Herzlich willkommen,
wenn Du Fragen hast dann stelle sie ich habe hier ein Tagebuch, vielleicht schaust Du mal rein.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2013 19:43
#4 RE: Bombax stellt sich vor
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2013 20:05
avatar  rokro
#5 RE: Bombax stellt sich vor
avatar

auch von mir ein freundliches hallo !!!
alles was du brauchst,für den anfang hast du bereits.
ein passables anfängergerät und den spass am dampfen.
alles andere kommt von alleine und die hilfe im forum ist klasse,so bist du auf dem richtigen wege.

p.s.
du wirst dich wundern welchen dreck ne kippe im auto machte,net nur im aschenbecher!

vita est proelium -noli umquam desinere,idcirco quod morte solum initium est !!!
Das Leben ist ein Kampf-gib niemals auf,denn der tod ist erst der anfang !!!

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2013 20:09
#6 RE: Bombax stellt sich vor
18.06.2013 20:18
avatar  bonsai
#7 RE: Bombax stellt sich vor
18.06.2013 23:32
#8 RE: Bombax stellt sich vor
avatar

Willkommen, Bombax,

ich bin beim Dampfen noch neuer als Du, habe es aber noch nicht geschafft, keine Zigaretten mehr anzurühren. Aber Dampfen macht mir trotzdem Freude und spart mir schon jetzt jede Menge Zigaretten!

Ich hoffe, Du bleibst dabei und ich finde es schön, dass Du hier hergefunden hast!

Viele Grüße,
Magritte

Ceci n'est pas une pipe.

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2013 06:05
avatar  Bombax
#9 RE: Bombax stellt sich vor
avatar

Hallo Euch Allen

Wollte mal eine kleine Zwischenbilanz abgeben.
Bin immer noch begeistert von der ganzen Sache.
Schon seit 22 Tagen keine einzige Zigarette mehr. Jetzt ekelt mich
sogar schon der Geruch wenn andere rauchen.
Finanziell hab ich noch keine großen Ersparnisse zu verbuchen, da ich
mir jetzt noch eine Ersatz-Maxi geholt hab, damit ich nicht rückfällig werde. Die
Erfahrung zeigt ja, daß wenn mal etwas kaputt geht es ja meistens Samstag Abend passiert.
Hab mir auch schon Liquid im Vorraus gekauft, müsste rein rechnerisch bis Mitte September
reichen, war ein Angebot.
Bin also immer noch bei Euch und werde es auch hoffentlich noch lange bleiben.

Gruß Euch allen und ein schönes Wochenende


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht