ich glaub ich bin reif ;)

  • Seite 1 von 2
17.06.2013 17:42
#1 ich glaub ich bin reif ;)
avatar

nachdem mich heute mein egoctwist akku verlassen hat, möchte ich mir gern was neues kaufen.
im moment hab ich einen vision spinner mit vivi nova verdampfer und das evod einsteigerset im gebrauch. Ich hätte jetzt ganz gerne etwas, was ne stufe höher liegt und vielleicht geschmacklich und leistungsmäßig mehr überzeugt. Allerdings bitte nix zum selbst wickeln, das kann ich einfach nicht ;-)
Und es sollte preislich möglichst nicht was caravelle-ähnliches sein. ein auto hab ich schon!

lg
dani


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 18:02 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2013 18:06)
#2 RE: ich glaub ich bin reif ;)
avatar

Viele sind seinerzeit auf die LavaTube umgestiegen, ich denke die Vamo sollte da aktuell das Modell der Wahl sein, oder ? Korrektur gerne willkommen.

Ne Vamo kostet um 30 €, gebrauchte eVic gibts auch schon recht günstig, wenn man sowas mag. Ich hab auch noch ne CVI V1, die geht auch recht anständig.

WICHTIG : Bei einem AT brauchst Du vernünftige Akkus und ein vernünftiges (!!!) Ladegerät, bloss kein Tru*tFire (oder so einen Schrott), das Fire im Name sollte Warnung genug sein !

Vivis sind toll für Einsteiger, bleib erstmal dabei ... teste mal 2,8 Ohm auf einem regelbaren AT mit etwas mehr Power als den Twist / Spinner

PS : Oder direkt einen BottomFeeder, z.b. ne Boge Rev oder VMod 2.0, letztere ist sehr "Frauentauglich" (gleich werd ich gesteinigt )

Lieben Gruss, allzeit Gut Dampf, Les Paul


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 18:16
#3 RE: ich glaub ich bin reif ;)
avatar

..jetzt werd ich wahrscheinlich gleich gesteinigt...was ist ein BottomFeeder??? Ich hab auch keine Ahnung was ein Pullendrücker ist....ähm und dachte, je weniger ohm desto besser? hab bis jetzt immer 1,,8ohm genommen...


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 18:17
#4 RE: ich glaub ich bin reif ;)
avatar

Ein schicker ES Akkuträger mit Namen Vamo da drauf einen einfachen Kangar Pro Tank dann biste schon dabei,ich such dir mal eben ein Paar Links zusammen sozusagen alles aus einem Shop

VAMO

KANGAR PRO TANK-SET

Akkus bitte 2x

Ladegerät


Viel Spaß beim Shoppen

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 18:20
#5 RE: ich glaub ich bin reif ;)
avatar

Hallo Dani,

soll es denn in der Ego-Twist Größe bleiben oder darf es auch dicker sein?

Wenn es in der Größe bleiben soll wäre der L-Rider Robust Akkuträger ganz gut und handlich.
Bei einem dickeren Gerät für die 18xxx Akkus ist der Vamo gut und günstig.
Habe die Geräte zwar selbst beide nicht, da ich direkt mit Provari angefangen habe, aber ein Arbeitskollege hat Ende letzten Jahres genau in dieser Kombination den Umstieg geschafft, erst Robust und später dann doch die "dicke" Vamo. Die Geräte funktionieren nach wie vor tadellos.

Wenn Du absolut nicht selbst wickeln möchtest: Wie wäre denn ein Tank-System für Cartomizer? Die gibts vom Durchmesser her passen für beide Akkugrößen und die passenden Cartomizer sind sehr günstig zu bekommen (teilweise 1,50 / Stck)

Ich behaupte einfach mal das selbst wickeln kann jeder ;-) Das sieht eigentlich schwieriger aus als es ist und dauert bei ein wenig Übung keine 5 Minuten mehr.
Sicherlich gibt es da komplexe Geräte, die nichts für Anfänger sind, aber es gibt auch sehr einfache Geräte, wo das überhaupt kein Problem ist.
z.B. BT-V1 oder Little Nancy BT-LN.

LG
Dennis


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 18:24
#6 RE: ich glaub ich bin reif ;)
avatar

Zitat von septemberengel im Beitrag #3
..jetzt werd ich wahrscheinlich gleich gesteinigt...was ist ein BottomFeeder??? Ich hab auch keine Ahnung was ein Pullendrücker ist....ähm und dachte, je weniger ohm desto besser? hab bis jetzt immer 1,,8ohm genommen...

Nee, gesteinigt wirst Du nicht :
- Ein Bottomfeeder ist sowas hier : http://honkmods.com/home/tutorial/tut1.html
- ein Pullendrücker ist jemand, der Bottom Feeder nutzt
- Das mit den Ohm ist Augenwäscherei und so pauschal nicht zu sagen (wer sowas ERNSTHAFT behauptet sollte evtl. nochmal in die 5. Klasse Physik reinschnuppern). Je mehr Draht Du hast, desto mehr Oberfläche steht für das Verdampfen zur Verfügung. Mehr Draht bedeutet höheren Widerstand. Der geringe Widerstand ist meist den "kastrierten" Akkus geschuldet (eGo und Co). Aber das kannst Du als Neuling nicht wirklich wissen *g*

Lieben Gruss, allzeit Gut Dampf, Les Paul


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 18:31 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2013 18:31)
#7 RE: ich glaub ich bin reif ;)
17.06.2013 18:33 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2013 18:33)
#8 RE: ich glaub ich bin reif ;)
avatar

Selbstwickler braucht man Anfangs nicht wirklich, DCT Systeme (Carto Tanks) sind am Aussterben, Kanger Evods sind schon recht gut, aber auch keine echte Steigerung zu deinen Vivis. Was möchtest Du denn, mehr Dampf, mehr Flash, mehr Geschmack, längere Laufzeit ?

Lieben Gruss, allzeit Gut Dampf, Les Paul


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 18:37
#9 RE: ich glaub ich bin reif ;)
avatar

mehr Geschmack wäre toll. im Moment hab ich die erste Sahne Liquids und Flavorz Signature Blends und besonders bei letzteren schmeck ich nicht wirklich einen Unterschied zwischen den verschiedenen Sorten....


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 18:39
#10 RE: ich glaub ich bin reif ;)
avatar

Mehr Geschmack : da rate ich dir zum Tröfeln (lästig), zu einem Kayfun (Selbstwickler) oder zu einem Bottom Feeder, just my 2 cents ...

Lieben Gruss, allzeit Gut Dampf, Les Paul


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 18:49
#11 RE: ich glaub ich bin reif ;)
avatar

Ach ja, meine Kurze mag die IClear 30 ganz gerne, vielleicht ist das ne Option für Dich ?

Lieben Gruss, allzeit Gut Dampf, Les Paul


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 19:12
avatar  Feride
#12 RE: ich glaub ich bin reif ;)
avatar

Hallo Dani

Der Ego Twist muß nicht zwingend kaputt sein .
Eventuell ist nur der Kontakt minimal nach unten gerutscht .

Den Pluspol ( Kontakt) kannst du mit einen dünnen Gegenstand von den Seiten reingehend minimal hocht hebeln
1-3 mm können schon reichen

Das Der Pluspols verrutscht , passiert schon mal , auch bei den Verdampfern kanns vorkommen


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 19:14
#13 RE: ich glaub ich bin reif ;)
avatar

huhu Feride Liebes,
nein, der ist hin! der leuchtet nur noch wenn er am Ladegerät hängt. Sobald ich ihn abmache, sagt er keinen Piep mehr....


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 19:19 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2013 19:20)
avatar  Feride
#14 RE: ich glaub ich bin reif ;)
avatar

kann man bestimmt reparieren
schreib doch einen von den Klinic Doktoren für Verdampfer hier an
Mit einen beigepakten und frankierten Freiumschlag wurden meine Akkus damals auch repariert


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 19:24 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2013 19:27)
#15 RE: ich glaub ich bin reif ;)
avatar

Mann, dein Hund ist ja knuffig, ist das 'n echter?

LG Hazel-rah


PS.: LesPaul76, die Verlustleistung ist aber trotzdem die gleiche, aber das kannste als Nicht-Physiker ja net wissen...

Aktuelle Kanger Rückrufaktion! Bitte unbedingt lesen!

Vapor Freak Euforia, Kanger EVOD BCC MT DP+ & Pro Tank
(Vapour Art Spheroid v2.1 im Zulauf )
Joyetech Akkus (Vapour Art Piccolo v3.1 im Zulauf )

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 19:28 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2013 19:30)
#16 RE: ich glaub ich bin reif ;)
avatar

Als Geräteelektroniker wohl schon : Es kommt ja laut Ohmschen Gesetz ja nu auch massgeblich auf die Spannung an in Zusammenhang mit dem Widerstand, diese Nachhilfestunde von einem Nichtphysiker an einen examinierten Physiker sei diesmal kostenfrei ;)

Lieben Gruss, allzeit Gut Dampf, Les Paul


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 19:30
#17 RE: ich glaub ich bin reif ;)
avatar

Bei den Flavorz-Liquids kann ich einen Geschmacksunterschied schon recht deutlich unterscheiden. Habe testweise mir "She Said Yes" (Erdbeer-Vanille-Creme) und "Snicker Doodle" (Zimt-Gebäck) gekauft. Diese Liquids sind sehr stark aromatisiert und benutze ich in einem Tröpfler ab und an wenn ich mal was süßes dampfen möchte. Meine Geschmacksknospen spielen einem schon mal einen Streich. D.h. ich schmecke beim Dampfen nach längerer Nutzung von stark aromatisierten Liquids auch nichts mehr heraus. Es hilft dann in der Regel ein recht neutrales Liquid zu dampfen (Bei mir: Pfefferminz oder Menthol). Einige wenige dampfen auch nur Liquid-Base pur eine Zeit lang.

Ein Tröpfler hat einen sehr intensiven und reinen Geschmack den ich sonst nur bei Selbstwicklern kenne. Also liegt es doch nahe einen Tröpfler irgendwie in einen Tank zu befördern. Von Golden Greek gab es das UFS der mittlerweile kopiert wurde. Liquid-NRW und ProSmoke haben derzeit ein Vorverkauf gestartet. Ich werde abwarten bis das Teil getestet wurde und ob ich auch einen Nicht-Selbstwickeltröpfelverdampfer darin betreiben kann. Vielleicht eine interessante Alternative?

http://liquid-nrw.de/SW-Verdampfer/UFS-b...nschliquid.html
http://www.prosmoke.de/epages/63479584.s...4/Products/4031


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 19:33
#18 RE: ich glaub ich bin reif ;)
avatar

Häh? Ja, aber natürlich hängt das mit der Spannung zusammen, bloß net so, wie du das dargestellt hast, du Geräteelektroniker, du.

Aktuelle Kanger Rückrufaktion! Bitte unbedingt lesen!

Vapor Freak Euforia, Kanger EVOD BCC MT DP+ & Pro Tank
(Vapour Art Spheroid v2.1 im Zulauf )
Joyetech Akkus (Vapour Art Piccolo v3.1 im Zulauf )

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 19:38
#19 RE: ich glaub ich bin reif ;)
avatar

[quote=LesPaul76|p1776293
- Das mit den Ohm ist Augenwäscherei und so pauschal nicht zu sagen [/quote]
Sagte ja bereits, pauschal schlecht was zu zu sagen ... was ist da dran bitte falsch ?
Ich woltle hier eigentlich keine physikalischen Details durchdiskutieren sondern nur drauf hinweisen, daß ein geringerer Widerstand nicht zwangsläufig eine Patentlösung darstellt.
Es belibt übrig : Höhere Spannung (eVic, CVI, etc) --> Höherer Widerstand sinnvoll !

Lieben Gruss, allzeit Gut Dampf, Les Paul


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 19:57
#20 RE: ich glaub ich bin reif ;)
avatar

Also für einen sehr reinen Geschmack bieten sich in der Tat die Tröpfelverdampfer an.
Du tropfst einfach ein paar Tropfen rein und kannst direkt losdampfen. Vorteil ist ein sehr sehr reiner Geschmack - ideal um zum Beispiel Liquids auszuprobieren, Nachteil ist, dass man eben ständig nachtropfen muss, daher der Name.
Ich finde zu Hause ist das ganze gut machbar neben dem PC oder beim fernsehen, sobald der Geschmack etwas nachlässt muss halt wieder nachgetropft werden. Für Unterwegs ist das eher nichts und zu umständlich.
Um die Anzahl der Tropfen etwas zu erhöhen gibt es z.B, auch so etwas hier: http://www.vape4me.de/verdampfer/standar...reorder/a-1125/
Passender Verdampfer wäre dann z.B. der hier: http://www.vape4me.de/510-supreme-v2/a-1061/

Wenn Du das bisher noch gar nicht kennst, würde ich Dir echt empfehlen es einfach mal auszuprobieren, vom Geschmack her ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht gegenüber den "normalen" Geräten.
Brauchst nur den Verdampfer und ein Drip Tip und schon kann es losgehen.

Genau so kannst Du auch mal einen Cartomizer ausprobieren, die sind sogar noch billiger zu bekommen. Der Geschmack ist zwar nicht so rein, dafür fassen sie ein wenig Liquid und man muss nicht ständig nachtropfen.
Ist halt ein sehr einfaches Tank-System und sicherlich schon ein unterschied zu Ego/CE2/CE4/Vivi etc. Das die Aussterben würde ich so nicht unterschreiben. Das schöne am Dampfen ist ja, dass man so viele verschiedene Möglichkeiten hat bis man dann irgendwann das für sich beste gefunden hat.

Also unabhängig vom Akku(träger) oder selbstwickeln: Kauf Dir bei der nächsten Bestellung irgendwo auf jeden Fall mal einen Tröpfler und ggf. auch einen Cartomizer dazu (Boge sind sehr gut). Da hast Du nicht viel Geld in den Sand gesetzt wenn es Dir überhaupt nicht zusagt.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 20:01 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2013 20:01)
#21 RE: ich glaub ich bin reif ;)
avatar

Alternativ zum Tröpfler gibt es nicht viel Gutes, wenn man echt Wert auf reinen Geschmack legt, da bleiben nur Tröpfeln oder Feeden.
Die Supremes von V4me sind ok, Olympians von Liberty Flights erfüllen aber den selben Zweck fast ebenso gut und kosten Bruchteile !

Lieben Gruss, allzeit Gut Dampf, Les Paul


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 20:20
#22 RE: ich glaub ich bin reif ;)
avatar

[quote=Hazel-rah|p1776407]Mann, dein Hund ist ja knuffig, ist das 'n echter?

LG Hazel-rah


ja, das ist ein echter!!! Auf dem foto 5 Wochen alt. Jetzt ist sie ein halbes Pferd. Es ist ein Podhalaner. Polnischer Herdenschutzhund


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 20:20
avatar  Feride
#23 RE: ich glaub ich bin reif ;)
avatar

Dir könnte eventuell der Globe gefallen



Kanger Protank Kopf in Globe Birne

hier gibt es den für 8 Euro

den kannst du zum Tröpfeln als auch später das Innere mit einen Cartomizer ausgetauscht wie einen DCT nutzen


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 20:21
#24 RE: ich glaub ich bin reif ;)
avatar

Ach, is' ja auch eigentlich egal, Hauptsache es kommt für uns alle genug Dampf raus...

Aktuelle Kanger Rückrufaktion! Bitte unbedingt lesen!

Vapor Freak Euforia, Kanger EVOD BCC MT DP+ & Pro Tank
(Vapour Art Spheroid v2.1 im Zulauf )
Joyetech Akkus (Vapour Art Piccolo v3.1 im Zulauf )

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 20:22
avatar  Feride
#25 RE: ich glaub ich bin reif ;)
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #23
Dir könnte eventuell der Globe gefallen



Kanger Protank Kopf in Globe Birne

hier gibt es den für 8 Euro

den kannst du zum Tröpfeln als auch später das Innere mit einen Cartomizer ausgetauscht wie einen DCT nutzen






http://www.e-zigaretten-dampfen.de/the-g...-troepfler.html


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht