eVic wird heiss - Probleme nach Software update

17.06.2013 17:31 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2013 17:33)
avatar  Beaven
#1 eVic wird heiss - Probleme nach Software update
avatar

Hi Leute,

ich hab gestern mal ein update auf meine eVic gespielt. Das aktuellste das die Software anbietet. Daraufhin dampfte die eVic garnicht mehr. Habe dann wieder 1.1 aufgespielt und sie fdunktioniert wieder.

ABER sie wird jetzt sehr warm. Nach 1-2 mal ziehen mit einem IR Thermometer aussem am Verdampfer gemessen rund 45°. 3-4 mal ziehen und man kann sie kaum mehr anfassen. Sie kühlt auch nicht wirklich "schnell" ab. Damits kühler wird muss sie schon mal 10 Minuten stehen.

Als Verdampfer kommt ein Kangertech ProTank zum Einsatz. Ich kann beim ziehen richtig spüren wie das Mundstück warm wird.

Mache ich mir umsonst Sorgen oder ist da was defekt?

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 17:48
#2 RE: eVic wird heiss - Probleme nach Software update
avatar

wie viel Watt oder Volt hast du denn die E vic eingestellt dampfe meinen Pro Tank mit 2,5 Ohm auf der e vic mit 7 Watt 4,18 Volt da wird auch der Kopf warm aber nicht das Mundstück.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 18:16
avatar  Beaven
#3 RE: eVic wird heiss - Probleme nach Software update
avatar

aktuell mit 1,8ohm Verdampferstück bei rund 3,7Volt


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 19:20
#4 RE: eVic wird heiss - Probleme nach Software update
avatar

Da dürfte es gar nicht so heiß werden hast du den Verdampferkopf mal gewechselt?


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 19:41
#5 RE: eVic wird heiss - Probleme nach Software update
avatar

Volt/Watt/ Ampere .....
Die die fliesenden Ampere sind bei 1,8 Ohm mit 3,7 Volt höher als bei 2,5 Ohm mit 4,2 Volt.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 20:00
avatar  Beaven
#6 RE: eVic wird heiss - Probleme nach Software update
avatar

Also sind die Verdampfer schuld und ich hätte da besser stärkere genommen? Der Verkäufer meinte die 1,8er wären super für die eVic..


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 20:11
#7 RE: eVic wird heiss - Probleme nach Software update
avatar

Nein du kannst die ruhig weiter benutzen war nur eine Frage bin mit dem Pro tank sehr zufrieden.
Wunder mich nur über die Hitze die entsteht kann natürlich auch am Akkuträger liegen kenne mich mit der Software nicht so gut aus.Hier gibt es aber auch einen E Vic Fan Club vielleicht können die dir helfen Weiß nicht ob man bei der E Vic einen reset machen kann und dann das Programm neu aufzuspielen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 21:11 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2013 21:17)
#8 RE: eVic wird heiss - Probleme nach Software update
avatar

Der eVic selbst wird schon schnell auf 40 Grad aufgeheizt.
Plastik gibt eben schlecht Wärme ab.
Die Wicklung selbst sitzt bei einem BCC sehr tief. So geht auch viel Wärme auf den 510er Anschluss und somit zum eVic.
Der eVic selbst produziert, wenn er mal was Leisten muss, auch noch mehr als meinetwegen ein Provari.

Eine Resetanleitung gibt es zwar auf der Herstellerseite, versprich Dir da aber mal nicht zu viel.

Wie der Shop schon sagt, 1,8 Ohm sind OK. Diese werden normal mit 3,4 Volt beheizt. Klar kommt bei 3,7 Volt ( ca 7,5 Watt ) mehr
beim Pro-Tank raus. Der Pro-Tank selbst benötigt etwas mehr als z.B. ein eVod.
Ich selbst kam beim Pro-Tank mit eVic mit 2 Ohm besser klar.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht