SQuape von STATTQUALM

  • Seite 19 von 65
02.07.2013 22:55
#451 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar
REOnaut

Ich hoffe nur für Stattqualm das das Original eher auf dem Markt ist als der Clone, Navy und Phil haben ihre Exemplare wohl schon nach China geschickt wie ich gehört habe


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 00:33
avatar  joe2web
#452 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

Na ja, ich habe einen Lösungsvorschlag an dampfzauber als auch Stattqualm gesendet, schauen wir mal, welche
Verkaufslösungen sie anstreben, auf jeden Fall hoffe ich für uns alle, weniger Streß beim Erwerb als bisher, und
auf jeden Fall viel mehr Erfolg ;) !!!

lg
J0e

Falls ich mich irre, nehme ich alles zurück, und behaupte das Gegenteil!!!

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 05:10
avatar  Hitch
#453 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

Kreative Ideen sind wohl genug vorhanden. Von "auf Dampfauktion einstellen" über "Verlosung per E-mail" ist da wohl definitiv alles dabei...

Was die Angreifer aber dabei wohl unterschätzen ist: durch die Geschichte, die da abgeht, ist der SQuape schon Kult bevor er überhaupt verkauft wurde! Nicht umsonst gibts ja den Spruch: "es gibt keine schlechte Publicity!"

Und @elektrosmoker: dein letzter Post war pietätlos.

habe fertig.

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 07:50
#454 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Also Ich würds so machen:

1) Shop öffnen damit sich alle ein Konto anlegen können
2) Interesse am SQuape per e-mail an Dampfzauber bekunden
3) Dampfzauber packt ihn dann selbst in die Warenkörbe und Benachrichtigt
4) Einloggen, Bezahlen, Fertig.

Macht zwar unheimlich viel mehr Arbeit aber eine andere Lösung um den Ansturm zu umgehen sehe Ich da nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 09:48
avatar  Bernie
#455 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

Dampfzauber ist immer noch nicht zugänglich:
Gibt es denn was Neues in Facebook oder bei StattQualm ?
Bitte uns Nicht-Facebook-User auch benachrichtigen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 09:54
#456 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

Wenn ich was sehe werde ich es hier posten.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 09:54
avatar  Xel
#457 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar
Xel

bisher nix neues. Ich nehme auch mal an, dass es als Newsletter rausgehen wird (ist doch jeder eingetragen, oder?)


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 11:15
avatar  Hitch
#458 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

Lasst die Qualmer und Zauberer mal etwas Luft holen... sie mussten in den letzten Tagen ziemlich einstecken und das sicher nicht immer auch zurecht...

Die, die einen SQuape wollen, werden ihn auch bekommen. da bin ich fest von überzeugt...

habe fertig.

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 11:40 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2013 11:44)
avatar  ( gelöscht )
#459 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar
( gelöscht )

Soooooo da das Bestellen nicht wunschgemäss funktioniert, erlaube ich mir mal meine ersten Erfahrungen über den Verdampfer zu schreiben. So mag das warten sich evtl. trotzdem lohnen

Der erste Eindruck ist wirklich sehr gut. Gut verpackt mit Ersatz O-Ring und Anschlussschrauben. Optisch natürlich Geschmackssache, ich finde ihn wirklich sehr schön. Das Gewicht verrät das massive und hervorragende verwendete Matrieal und die perfekte Verarbeitung ist sofort ersichtlich.

Wie Dampft das Teil?
Richtig gewickelt verdammt gut, falsch gewickelt so gut wie gar nicht
Ich verwende wie von Stattqualm empfohlen 2x3mm Schnur und zwar Silikatschnur. Mit dem Bullidorcht hatte ich etwas Mühe. Einen 0.16 Nickeldraht mit 5 Wicklungen gewickelt, dass ergibt bei mir 1.8 Ohm. Je nach verwendetem Draht sind die Widerstandsmessungen unterschiedlich.
Wichtig ist, dass die beiden Schnüre schön aufeinander liegen und zusammen mit der Wicklung schön im Spalt festsitzen. Links und rechts schön bündig abschneiden e voilà.

Gesifft hat meiner nur, weil ich die Wendel zu weit oben und den falschen Docht verwendet hatte, ich hab beides versucht, Wendel unten und oben. Empfehlenswert ist oben, damit der Docht schön im Spalt sitzt, ich finde es jedoch einfacher zum anschrauben wenn die Drähte unten liegen und dies funktioniert bei mir problemlos. Das Foto zeigt eine 2x2 Wicklung die ebenfalls funktioniert.

Ich habe bereits gelesen, dass das Füllen mit einem anderen Verdampfer einfacher wäre Dies kann ich nicht bestätigen. Mit einer Spritze oder einem geeigneten Aufsatz einfach am rand füllen und schauen, dass kein Liquid in die Glocke läuft. Mit einer ruhigen Hand geht das auch direkt aus jeder Flasche.

Zusammen schrauben und viel Spass beim Dampfen.

Ich habe mehrere Verdampfer im Vergleich; den Kayfun mini 2.1 E, den Bulli A2 TM, die Cobra und Einwegverdampfer. Bis jetzt ist für mich der SQape mit Abstand die Nummer 1.
Nun noch der Semovar Akkuträger dazu, dann sieht es auch noch nett aus.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 11:46
#460 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

Zitat von Hitch im Beitrag #458
Die, die einen SQuape wollen, werden ihn auch bekommen. da bin ich fest von überzeugt...

Ich nehm dich beim Wort ... wehe wenn nicht


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 11:50
avatar  Hitch
#461 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

haha Nepi... da waren wir fast gleichzeitig mit unseren Reviews... :D

habe fertig.

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 11:58
avatar  Xel
#462 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar
Xel

Zitat von nepi im Beitrag #459

Ich habe bereits gelesen, dass das Füllen mit einem anderen Verdampfer einfacher wäre Dies kann ich nicht bestätigen. Mit einer Spritze oder einem geeigneten Aufsatz einfach am rand füllen und schauen, dass kein Liquid in die Glocke läuft. Mit einer ruhigen Hand geht das auch direkt aus jeder Flasche.



Gut, dann mal zur Info: Auch ohne ruhige Hand kann man den FeV zur Not aus dem 5 Liter Kanister befüllen.
Es geht einfacher - selbst wenns nicht schwer ist ;)

Ich glaube aber auch, dass der SQuape einer der (von der Bedienung her) einfachsten, hochwertigen SWVDs ist.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 12:01
avatar  Hitch
#463 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

Zitat von Xel im Beitrag #462

Gut, dann mal zur Info: Auch ohne ruhige Hand kann man den FeV zur Not aus dem 5 Liter Kanister befüllen.
Es geht einfacher - selbst wenns nicht schwer ist ;)



So ähnlich hab ichs in meinem Review auch umschrieben:

Zitat

Das Befüllen
Grundsätzlich: Ja, ein Taifun GT oder ein FeV sind einfacher zu befüllen. Und ja: es gibt auch Verdampfer die sind schwieriger zu befüllen.
Der SQuape lässt sich mittels einer handelsüblichen Dropperflasche problemlos und ohne Sauerei befüllen, indem man das Liquid einfach am Rand hineinlaufen lässt, so wie man das noch von den Cartos her kennt, einfach mit etwas mehr Platz.

habe fertig.

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 12:10
avatar  ( gelöscht )
#464 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar
( gelöscht )

Zitat von Hitch im Beitrag #461
haha Nepi... da waren wir fast gleichzeitig mit unseren Reviews... :D


Na ja, aus Anstand habe ich das nicht schon letzte Woche geschrieben. Deines ist etwas ausführlicher


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 12:11
avatar  Hitch
#465 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

dito, Nepi... obwohls mir schon unter den Fngern gebrannt hat... :D

habe fertig.

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 12:12
avatar  ( gelöscht )
#466 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar
( gelöscht )

Zitat von Kleopatra im Beitrag #460
Zitat von Hitch im Beitrag #458
Die, die einen SQuape wollen, werden ihn auch bekommen. da bin ich fest von überzeugt...

Ich nehm dich beim Wort ... wehe wenn nicht



Du bekommst ihn, dafür kenne ich die Jungs von Dampfzauber zu gut, und Stattqualm liegt ihnen ebenfalls im Nacken.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 12:22
#467 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

Zitat von nepi im Beitrag #466
Zitat von Kleopatra im Beitrag #460
Zitat von Hitch im Beitrag #458
Die, die einen SQuape wollen, werden ihn auch bekommen. da bin ich fest von überzeugt...

Ich nehm dich beim Wort ... wehe wenn nicht



Du bekommst ihn, dafür kenne ich die Jungs von Dampfzauber zu gut, und Stattqualm liegt ihnen ebenfalls im Nacken.

Jetzt kann ich es erst recht kaum noch erwarten.

Auch hier noch einmal ein Danke an dich und Hitch für die tollen Reviews.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 12:31 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2013 12:32)
avatar  ( gelöscht )
#468 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar
( gelöscht )

Ah ja kleiner Nachtrag; Schlagfest ist er auch. Das ganze Zeugs ist mir wie gewohnt am 2. Tag aus der Hosentasche gefallen. Während der Provari in die ewigen Jagdgründe gereist ist, sehe ich am SQuape nicht mal einen Kratzer.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 12:34
avatar  Hitch
#469 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

Pfui Nepi... Könntest nein du sollst doch etwas "Sorg ha" zu deinen Sachen... :D

habe fertig.

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 12:37 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2013 12:38)
avatar  ( gelöscht )
#470 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar
( gelöscht )

jaaaaaaaaa ich gehe an Krücken und hab so doofe Trainerhosen an wo der Sack mehr Design als brauchbar ist. Wäre der SQuape defekt wäre ich untröstlich, den Provari mit der grünen LED könnte ich nachbestellen. Dies ist ein Grund den Semovar zu testen. Erst noch ein klein wenig günstiger als der PV und sieht toll aus zum SQuape.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 13:04 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2013 13:05)
avatar  ( gelöscht )
#471 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar
( gelöscht )

Ohhhh yes, das passt!


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 13:05
avatar  Hitch
#472 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

jup... passt wirklich... Sehr schöne Kombi...

habe fertig.

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 13:19
#473 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

Soeben hat sich der Wartungshinweis auf dampfzauber.ch mit folgender Info geändert:

Zitat
Liebe Dampffreunde

Infolge mehrerer Attacken auf dampfzauber.ch ist der Verkauf des SQuape zu den geplanten Verkaufszeiten nicht möglich.

Aus diesem Grund sind wir mit StattQualm überein gekommen, dass wir keine genauen Verkaufszeiten mehr vorankündigen werden. Wir brauchen Zeit, um die Gegenmassnahmen weiter auszubauen und werden zusätzlich einen 2. Verkaufskanal aufbauen.

Ab Freitag 05. Juli 2013 wird der SQuape in folgenden Shops erhältlich sein:

www.dampfzauber.ch
www.intaste.de

Weitere Informationen werden über Facebook, Newsletter sowie den Websites von StattQualm, InTaste und Dampfzauber folgen.

Wir bedauern, dass viele SQuape Freunde durch diese Störaktionen enttäuscht wurden, hoffen aber in Kürze auf viele dampfende SQuaper.

Mit freundlichen Grüsse, Euer Team von dampfzauber


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 13:20
avatar  Xingu
#474 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar



Zitat

Liebe Dampffreunde

Infolge mehrerer Attacken auf dampfzauber.ch ist der Verkauf des SQuape zu den geplanten Verkaufszeiten nicht möglich.

Aus diesem Grund sind wir mit StattQualm überein gekommen, dass wir keine genauen Verkaufszeiten mehr vorankündigen werden. Wir brauchen Zeit, um die Gegenmassnahmen weiter auszubauen und werden zusätzlich einen 2. Verkaufskanal aufbauen.

Ab Freitag 05. Juli 2013 wird der SQuape in folgenden Shops erhältlich sein:

www.dampfzauber.ch
www.intaste.de

Weitere Informationen werden über Facebook, Newsletter sowie den Websites von StattQualm, InTaste und Dampfzauber folgen.

Wir bedauern, dass viele SQuape Freunde durch diese Störaktionen enttäuscht wurden, hoffen aber in Kürze auf viele dampfende SQuaper.

Mit freundlichen Grüsse, Euer Team von dampfzauber


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 13:21
#475 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

Mich freut es, das es zu einer Kooperation mit INtaste kommt

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht