Landgericht verhandelt über E-Zigaretten

  • Seite 1 von 15
16.06.2013 23:18
avatar  channi
#1 Landgericht verhandelt über E-Zigaretten
avatar
Admini

Zitat Welt:
Landgericht verhandelt über E-Zigaretten
Das Landgericht Frankfurt verhandelt über die Legalität des rauchfreien Nikotingenusses.
Der Prozess könnte der erste Schritt auf dem Weg zu einem Verkaufsverbot der E-Zigarette sein.

http://www.welt.de/regionales/frankfurt/...l#disqus_thread


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 23:31
#2 RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten
avatar
Händler ohne Shop im DTF

Was kommt denn nun?

Eine Nikotinsteuer?
Konzessionen für Händler?

Der Verkauf kann nicht verboten werden, dafür gibt es zu viele User.

Die Regierung kann nur versuchen den Verkauf zu steuern. Und das wird schwer.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 23:31
avatar  LNRW-
#3 RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten
avatar

Wird nicht unwichtig....

Sollte das ganze schlecht für die Dampferszene ausgehen, wird die Einfuhr für Dampfzeug beträchtlich schwerer.

Ich seh uns schon vor hitzigen Diskussionen beim Zoll -_-


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 23:32
#4 RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten
avatar

Die Staatsanwaltschaften als Steigbügelhalter der Pharma-& Tabaklobby....Demokratie ist schon was tolles!

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 23:36
avatar  Dirch
#5 RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten
avatar

Zitat von Supa_Strela im Beitrag #4
Die Staatsanwaltschaften als Steigbügelhalter der Pharma-& Tabaklobby....Demokratie ist schon was tolles!


Ob da nicht wieder eine kranke Ideologin am Werk ist ? Warum sind es eigentlich immer Frauen die mit Gewalt gegen die E-Zigarette schießen ? Profilneurose ?

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 23:36
#6 RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten
avatar

Zitat von Dirch im Beitrag #5
Zitat von Supa_Strela im Beitrag #4
Die Staatsanwaltschaften als Steigbügelhalter der Pharma-& Tabaklobby....Demokratie ist schon was tolles!


Ob da nicht wieder eine kranke Ideologin am Werk ist ? Warum sind es eigentlich immer Frauen die mit Gewalt gegen die E-Zigarette schießen ? Profilneurose ?



Gute Frage

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 23:41
avatar  zwinkl
#7 RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten
avatar

Zitat
Laut Anklage sind die Liquids eine Gefahr für die Gesundheit, weil sie nach wie vor Nikotin enthielten. Deshalb müssten sie unter das Arzneimittelgesetz fallen und ihr Vertrieb verboten sein. Für herkömmliche Zigaretten gibt es hingegen eine Ausnahmeregelung.



Dasist erstmal nur die logik eines staatsanwaltes: Weil nikotin drin = eine Gefahr für die Gesundheit.
Und eben weil es für herkömmliche kippen ( trotz bewissener wesentlich höherer schädlichkeit ) eine ausnahmeregelung gibt
bin ich schon mal auf die erklärung gespannt, warum dampfen dann verboten werden sollte.

Ich vertraue erstmal auf die objektivität der richter...btw...das landgericht ist ja nicht die letzte instanz.
Warten wirs ab...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 23:44
#8 RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten
avatar

Bei der letzten Verhandlung in Frankfurt gab es doch die gleichen Argumente. Und der Händler wurde freigesprochen. Mal abwarten.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 00:21
#9 RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten
avatar

langsam machts dampfen kein fun mehr.... alle paar monate muß man erneut zittern.
ich höre dadurch nicht auf, aber trotzdem nervt es.

wie soll man denn noch fröhlich in die zukunft schauen?
vorallem wenn ich da mal an die shopbetreiber denke...
da kann jeden monat schluss sein mit dem shop, ist doch zum eierlegen sowas.
zum glück bin ich kein händler, ich könnte wohl keine nacht ruhig schlafen,
es sei denn, ich hätte ne basiskuh im keller, die man jeden tag melken kann.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 00:25
#10 RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten
avatar

So langsam werde ich zum Einsiedler, hier darf man in Kneipen nicht mehr dampfen und vor der Kneipe wird man deswegen auch noch angepöbelt.

Deshalb gehe ich inzwischen schon garnicht mehr weg.
Hab vor meinem Fenster eine kleine Terasse und einen schönen Garten, da sitzen wir jetzt und dampfen.
Wenn wir pech haben bald auch illegal.

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 02:33
#11 RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten
avatar

Wie lautet denn die Anklage und wer ist der Klageführer?

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 06:06 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2013 06:06)
avatar  mobi72
#12 RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten
avatar

Ist die jetzt zuständige Oberstaatsanwältin nicht auch die, die Anfang des Jahres eine umstrittene Razzia bei Pressefotografen angeleiert hat?

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/za...razzien101.html
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/za...erscheu103.html


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 06:27
#13 RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten
avatar

am frühen Morgen muss man sowas lesen, naja egal Die werden sowieso wieder verlieren.

Es gab schon in D. so viele Urteile und Alle gingen gut für Uns aus. Wann lassen diese A..,.löcher uns endlich in ruhe dampfen,Wir tuen doch keinen was

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 06:52
#14 RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten
avatar

Zitat von mobi72 im Beitrag #12
Ist die jetzt zuständige Oberstaatsanwältin nicht auch die, die Anfang des Jahres eine umstrittene Razzia bei Pressefotografen angeleiert hat?

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/za...razzien101.html
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/za...erscheu103.html



Hör dir mal das rungestotter von der Schnepfe an,in meinen Augen ist die selber kriminell!

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 07:15 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2013 07:15)
avatar  mobi72
#15 RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten
avatar

naja, das weiß ich jetzt nicht. ist das denn wohl diejenige, die jetzt gegen den händler vorgeht?


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 08:02
avatar  XBabsX
#16 RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten
avatar

Warten wir doch einfach mal ab.....


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 08:03
#17 RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten
avatar

Kann es sein, dass da irgendwo ein ungeduldiges Kind rumsitzt und immer wieder schreit "Ist es schon verboten?!"
Wieviele Prozesse soll es denn noch geben? Bisher hat die Arzneimittel-Schiene einfach mal garnichts gebracht, ausser die Leute von Wichtigerem abzuhalten.

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 08:04
#18 RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Zitat von XBabsX im Beitrag #16
Warten wir doch einfach mal ab.....


... und gucken Tatenlos den Versuchen zu den Normalbürger zu KRIMINALISIEREN? NO WAY!


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 08:33 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2013 08:34)
avatar  Chandra
#19 RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten
avatar

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #13
am frühen Morgen muss man sowas lesen, naja egal Die werden sowieso wieder verlieren.

Es gab schon in D. so viele Urteile und Alle gingen gut für Uns aus. Wann lassen diese A..,.löcher uns endlich in ruhe dampfen,Wir tuen doch keinen was


Doch, wir tun dem Staat und der Tabakindustrie was:

ca. 2 Millionen Dampfer (wenn ich mich nicht irre) kaufen jeden Tag keine Packung Kippen...


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 09:46
avatar  Sockeye
#20 RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten
avatar

Oh ja, ich bpw. habe der Tabakinsudtrie 2650€ Umsatz hinterzogen. 74% davon sind Steuern (= 1961€), die dem Finanzminister fehlen. Ok nur 1600,-€ (ich habe ja noch Mehrwertsteuer auf meine Dampfartikel bezahlt)

Auf das Jahr hochgerechnet sind das rund 2.000€ und gehen wir mal vorsichtig von 1mio Dampfer aus, sind das 2 Milliarden Euro pro Jahr. Es geht hier nicht um Medikament oder Genussmittel, das Thema ist 2 Milliarden oder keine 2 Milliarden.

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 10:44
#21 RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten
avatar

Zitat von Chandra im Beitrag #19

Doch, wir tun dem Staat und der Tabakindustrie was:
ca. 2 Millionen Dampfer (wenn ich mich nicht irre) kaufen jeden Tag keine Packung Kippen...


Zitat von Sockeye im Beitrag #20
Oh ja, ich bpw. habe der Tabakinsudtrie 2650€ Umsatz hinterzogen. 74% davon sind Steuern (= 1961€), die dem Finanzminister fehlen. Ok nur 1600,-€ (ich habe ja noch Mehrwertsteuer auf meine Dampfartikel bezahlt)

Auf das Jahr hochgerechnet sind das rund 2.000€ und gehen wir mal vorsichtig von 1mio Dampfer aus, sind das 2 Milliarden Euro pro Jahr. Es geht hier nicht um Medikament oder Genussmittel, das Thema ist 2 Milliarden oder keine 2 Milliarden.


Na ja, die Tabakindustrie hat da nicht viele Probeme mit; wird der Markt weiter wachsen, dann stellen die Produktionen um. Die sind eigentlich nicht ganz so involviert.
Mehr Interesse am Nicht-dampfen-weiter-rauchen hat die Pharmaindustrie. Erwähnte 2 Millionen Dampfer sind auf einmal zu schlechten Kunden geworden. Und gegen das, was die an Umsatz gemacht haben, sind die 2 Milliarden PEANUTS!

Mario

17.06.2013 14:27
avatar  Joyeboy
#22 RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten
avatar

Zitat

Sie strebe eine abschließende Entscheidung des Bundesgerichtshofes an



Gut so, hoffentlich wirds ein Eigentor.

"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." (Mahatma Gandhi)

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 14:32
#23 RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten
avatar
Moderatorin

Gerade im Nachbarforum gelesen, falls es interessiert:

Der Händler, um den es geht, ist SmokerStore. Ein langjähriger Dampf-Händler "der ersten Stunde" sozusagen, na dann drücke ich ihm sämtliche Daumen.

17.06.2013 14:36
#24 RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten
avatar

verboten werden können wenn es hart auf hart kommt eh nur die liquids. vermutlich wirds aber auf eine versteuerte ab 18 abgabe hinnauslaufen denk ich...
die geräte können sie nicht verbieten, ... is ja das gleiche wie bei diversen kräutern, kann mich ja auch ohne probleme mit bong und crackpfeife vor ne
polizeiwache stellen ohne das die mir was können.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 14:36
#25 RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten
avatar

auch ich drücke Ihm beide Daumen, ich wünsche Ihm viel Kraft gegen diese gewissenlosen Menschen !

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht