Landgericht verhandelt über E-Zigaretten

  • Seite 14 von 15
05.07.2013 03:49
#326 RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten
avatar

Ich weis das mich jetzt etliche Leute für diese Antwort totprügeln werden, aber ich bin zu müde geworden um dafür und um etliche sachen die verboten sind mich an den Geseetzten zu halten.

Ich schei. halt drauf !

trotzdem kämpfe ich für die legalisierung !

Ich war vorgestern in Leipzig Connewitz, da lebt man noch die freiheit, hab selten so ne geile Party wie da erlebt, keine arroganz egal wer du bist oder woher du kommst und so hab ich sie auch gesehen, war echt genial.;-)

Ps: Ich liebe solche Menschen!

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 08:35 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2013 08:38)
avatar  Xel
#327 RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten
avatar
Xel

Zitat von olaf66 im Beitrag #325
Moin,
Wisst ihr schon was neues?
Mein offline händler sagte mir, das es ein altes verfahren ist. Der händler sagte mir das zu der zeit der handel mit liquids in dem bundesland verboten war. Nach heutiger rechtssprechung würde überhaupt nix passieren. Es musste aber verhandelt werden, weil die damalige rechtssprechung in dem bundesland gilt.
Weiss einer was genaues?
Auf jeden fall bunker ich nix, ich schraub das nikotin runter. Hab jetzt seit zwei wochen 9mg und werde jetzt nur noch 6mg nachkaufen
Lg/Olaf


Ist klar.
Dein Händler hat so viel Ahnung wie ein nasses Handtuch.

Das mit dem Recht funktioniert so:
Wenn etwas zu dem Zeitpunkt zu dem du es getan hast NOCH NICHT illegal war, kannst du dafür nicht bestraft werden.
Wenn etwas zu dem Zeitpunkt zu dem deine Verhandlung ist NICHT MEHR illegal ist, kannst du dafür nicht bestraft werden.

Im übrigen war der Handel mit Liquid entweder aufgrund an den Haaren herbei gezogener Paragraphen schon immer illegal oder alternativ schon immer legal. Und zwar in jedem Bundesland. Bisher ist man sich da noch nicht endgültig sicher, obs denn aktuell erlaubt oder verboten ist.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 08:42
#328 RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten
avatar
aka User AndreasKC

Der Händler hat schon Recht:

Das Verfahren basiert auf eine "alte" Angelegenheit von vor etwas mehr als einem Jahr. Zu diesem Zeitpunkt galt nach Auffassung der hessischen Behörden das Liquid als Arzneimittel. Darauf ist die Verhandlung aufgebaut worde. Da in der Zwischenzeit die Einfuhr - auch über Hessen (Frankfurt) - wieder genehmigt wurde aufgrund anderslautender Urteile in anderen Bundesländern, ist es auch meiner Ansicht nach zweifelhaft, ob die Staatsanwaltschaft zu HEUTIGEN Zeitpunkt tatsächlich ein solches Verfahren eröffnen würde. Sie würde wohl eher auf die kommende Entscheidung der EU warten.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 08:53
#329 RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten
avatar

Aber daran kann man mal wieder sehen wie weit die im GESTERN leben,jeder halbwegs vernünftige Mensch hätte gesagt wir stellen den Quatsch ein & sparen Steuergelder für ein Verfahren das längst eine überholte Gesetzeslage hat....aber nee diese Parteibuchgesteuerten Nixkönner die auf Steuerzahlerkosten Parasitenartig ihr Leben fristen müssen ja wieder allen zeigen wie toll sie sind,hauptsache ich steh mal wieder im Fokus der Öffentlichkeit!!!

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 08:57 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2013 08:58)
avatar  Xel
#330 RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten
avatar
Xel

Zitat von smuxxStore im Beitrag #328
Der Händler hat schon Recht:

Das Verfahren basiert auf eine "alte" Angelegenheit von vor etwas mehr als einem Jahr. Zu diesem Zeitpunkt galt nach Auffassung der hessischen Behörden das Liquid als Arzneimittel. Darauf ist die Verhandlung aufgebaut worde. Da in der Zwischenzeit die Einfuhr - auch über Hessen (Frankfurt) - wieder genehmigt wurde aufgrund anderslautender Urteile in anderen Bundesländern, ist es auch meiner Ansicht nach zweifelhaft, ob die Staatsanwaltschaft zu HEUTIGEN Zeitpunkt tatsächlich ein solches Verfahren eröffnen würde. Sie würde wohl eher auf die kommende Entscheidung der EU warten.


Ok - da ist dann wieder der Unterschied: Staatsanwaltschaft <=> Richter

Der Staatsanwalt strengt ein Verfahren an, wenn er davon ausgeht, dass etwas nach dem Recht zu diesem Zeitpunkt (zu dem er das Verfahren lostritt) verboten ist.
Der Richter kann und wird aber trotzdem nichts verurteilen, was zum Zeitpunkt des Urteils legal ist.

Die Staatsanwaltschaft hätte (vor diesem Urteil) vielleicht aktuell kein Verfahren angestrebt. Jetzt (nach diesem Urteil) wird sie es vielleicht gerade wieder tun.
Der Richter jedoch hat nicht nach altem Recht entschieden, sondern aktuelles Recht solange gedreht, bis eben das rausgekommen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 09:09
#331 RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten
avatar
aka User AndreasKC

Der letzte Satz hat volle Zustimmung: das aktuelle Recht so drehen, dass es irgendwie nach seinem Verständnis passt - auch wenn es ansonsten totaler Schwachfug ist.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 09:22
avatar  Xel
#332 RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten
avatar
Xel

Wurde ja auch absolut absichtlich genau so formuliert ;)


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 09:24
avatar  Borsti
#333 RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten
avatar

Ich vermute er wollte nur ein Urteil herbeiführen damit er den Fall vom Tisch hat.



 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 09:26 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2013 09:27)
avatar  Xel
#334 RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten
avatar
Xel

Zitat von Borsti im Beitrag #333
Ich vermute er wollte nur ein Urteil herbeiführen damit er den Fall vom Tisch hat.



Das wäre einfacher gegangen:
Ist kein Arzneimittel. Somit ist der Beklagte in allen Punkten der Anklage (Verstoß gegen das Arzeimittelblabla) freizusprechen.
Da hätte er sich sogar auf andere Urteile stützen können...


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 09:30
avatar  ChrisS
#335 RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten
avatar

Die Motive des Richters sind seine Sache - aber ich möchte darauf hinweisen, dass sich meines Wissens zwischen dem Zeitpunkt der Beschlagnahme und jetzt das Recht nicht geändert hat - es gab keine neuen Richtlinien oder Gesetze oder Vorschriften. Höchstens Meinungen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 10:09
#336 RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten
avatar
aka User AndreasKC

Richtig - das Recht hat sich nicht geändert. Es wird interpretiert und nach eigenem Gutdünken in eine Schublade gesteckt, weil es keine gibt mit der Beschriftung E-Zigarette.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 16:01
avatar  Isegrim
#337 RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten
avatar

Zitat von ChrisS im Beitrag #335
Die Motive des Richters sind seine Sache - aber ich möchte darauf hinweisen, dass sich meines Wissens zwischen dem Zeitpunkt der Beschlagnahme und jetzt das Recht nicht geändert hat - es gab keine neuen Richtlinien oder Gesetze oder Vorschriften. Höchstens Meinungen.


Korrekt. Es gibt aber eine Rechtsauffassung. Und der Richter hat halt die Möglichkeit, sich der allgemein herrschenden Rechtsauffassung anzuschliessen oder sich seine eigene zu stricken.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 12:06
#338 RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten
avatar
Moderatorin

Und hier nun das Urteil im Detail als PDF zum Nachlesen
http://www.germanlaws.de/aktuelles/

ganz nach unten Scrollen "Rückschlag: LG Frankfurt/Main hält das Vorläufige Tabakgesetz für anwendbar" pdf

09.08.2013 12:19
#339 RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten
avatar
aka User AndreasKC

Als Rückschlag würde ich das nicht direkt empfinden. Es heißt, dass nach derzeitiger deutscher Rechtsprechung die Anwendbarkeit des AMG nicht möglich sei (davon ab, dass es Schwachsinn ist, zwischen synthetischem und natürlich gewonnenem Nikotin zu unterscheiden). Das bedeutet für mich im Umkehrschluss, dass, sollte der Vorschlag der ENVI so durchkommen, dieser in Deutschland zunächst erstmal nicht umgesetzt werden kann.

Desweiteren ist der Gedanke, die E-Zigarette unter die Tabakverordnung zu stellen, auch nicht SO tragisch - sie muss halt eine Sonderstellung bekommen mit abweichenden Voraussetzungen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 12:48
#340 RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten
avatar

Zitat von smuxxStore im Beitrag #339

Desweiteren ist der Gedanke, die E-Zigarette unter die Tabakverordnung zu stellen, auch nicht SO tragisch - sie muss halt eine Sonderstellung bekommen mit abweichenden Voraussetzungen.


Naja, und das ist eine sehr schlechte Voraussetzung.
Nichts ist leichter, wie jemanden zu bestechen, etwas nicht zu tun, wenn er durch das Nichtstun keinerlei Arbeit hätte.
Sonderstellungen bedeuten immer viel Arbeit .)


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 12:54
#341 RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten
avatar
aka User AndreasKC

Das stimmt! Unter das AMG zu stellen, scheint leichter....


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 13:03
#342 RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Ich weiß nicht wo man in dieser Urteilsbegründung noch was Gutes lesen kann. Es werden alle Register gezogen (einschließlich Lügen) und sprachlich ist das Ding unter aller Sau.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 13:06
#343 RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten
avatar
aka User AndreasKC

Hi Freddy, dann ab damit in den Shitstorm Thread.....


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 13:13
#344 RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Nein. Ich informiere mich hier nur noch. Basen sind gebunkert und Argumentativ hat das alles keinen Sinn mehr hier im Forum. Ich warte dann mal bis Du Deine Strafanzeige im Briefkasten hast und wie sich Deine Finanzielle Lage und Deine Optimistische Einstellung dann dazu verhalten. Nein. Das ist jetzt keine Anmache an Dich sondern nur meine völlig angepisste Stimmung nachdem Ich dieses 30-Seitige perfide Pamphlet da gelesen habe das uns als durchgeknallte China-Gift-Suppen-Schnüffler darstellt die ihren Stoff gerne bei hochkriminellen Hehlern WIE DICH kaufen. MAN KOTZT MICH DAS ALLES AN!


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 13:18
#345 RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten
avatar
aka User AndreasKC

Ich kann dich beruhigen. Ich habe ebenso eine Hausdurchsuchung nebst Beschlagnahmung hinter mir und warte nur noch auf die Anklageschrift vom LG Frankfurt. *lol* Natürlich ist das Schwachsinn, aber eben nur von einem Landgericht. Was der BGH dazu sagt, ist eine andere Sache. Und bevor der tätig wird, ist der ENVI Beschluss eh durch und wir sind vor dem EuGH. Soll ich jetzt Ausverkauf machen und mich weinend in die Ecke schmeissen?


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 13:24
#346 RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Wenn Dir auf Deinem Rechtsweg irgendwann ein Richter das Stoppschild hinstellt dann nutzten Dir etwaige bessere Urteile danach auch nichts mehr. Dann mußt Du mit Deinem Dasein als verurteilter Straftäter leben.
Zu wünschen wäre Dir das nicht und das Stoppschild kann Ich mir aufgrund der vielen Urteile die irgendwie Meinungen der Bildzeitung gleichen auch nicht vorstellen. Auf Jeden Fall: TOI! TOI! TOI!


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 13:35
#347 RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten
avatar
aka User AndreasKC

Weißt du Freddy, wäre ich einfach nur Händler, hätte ich es vielleicht sein gelassen. Aber ich bin auch überzeugter Dampfer! Und da lasse ich mir nicht so einfach ein Stoppschild setzen. Macht Ihr ja auch nicht. Letztlich ist es mir egal, wie ich später dastehe. Ich habe keine Kinder und trage somit nur Verantwortung mir und meiner Frau gegenüber. Und ob sie nun mit einem Straftäter verheiratet sein wird oder icht - ist ihr ziemlich schnurz...Hauptsache wir können in den Spiegel schauen. Und das klappt recht gut.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 14:35
#348 RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Ich muß mir von Dir mal ne Scheibe abschneiden was Gelassenheit und AmArschVorbeigehen angeht!


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 14:39
#349 RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten
avatar
aka User AndreasKC

Zitat von Freddy Goldbein im Beitrag #348
Ich muß mir von Dir mal ne Scheibe abschneiden was Gelassenheit und AmArschVorbeigehen angeht!


Mußte ich auch erst noch lernen. Der Handel mit der E-Zigarette hat den Lernfaktor stark beschleunigt!


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 15:55
avatar  ZAZO
#350 RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten
avatar

Zitat von smuxxStore im Beitrag #349
Zitat von Freddy Goldbein im Beitrag #348
Ich muß mir von Dir mal ne Scheibe abschneiden was Gelassenheit und AmArschVorbeigehen angeht!


Mußte ich auch erst noch lernen. Der Handel mit der E-Zigarette hat den Lernfaktor stark beschleunigt!



Ist irgendwas wirklich nennenswertes passiert worüber man sich Sorgen machen müsste? Nö...

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht