Hallo an alle Forumsmitglieder

16.06.2013 20:50
#1 Hallo an alle Forumsmitglieder
avatar

Hallo an alle Forumsmitglieder,

Endlich schaffe ich es mich vorzustellen.
Ich dampfe jetzt seit 17.03.2013. Habe seit meinem 17 Lebensjahr rund 30 Jahre lang geraucht. Ich konnte mir mich selbst als Nichtraucher garnicht mehr vorstellen. Ich habe stets gerne geraucht. Zumindest so 3-4 von den 30 - täglichen Kippen waren purer Genuss.
Irgendwann kam aber auch bei mir die Einsicht, das es mir nicht gut tut. Klar ist das diese Einsicht irgendwann jeden Raucher trifft, leider hats bei mir 30 Jahre gedauert.
Der Umstieg ist mir mit dank der EGO-C gelungen, mittlerweile Akkuträger,Vivi,EVO, DCT,einige Wegwerf-VD. Habe seit dem ersten Dampfzug keine Zigarette mehr in den Mund genommen und bin bis jetzt auch konsequent pyrofrei geblieben. Was soll ich sagen es geht mir wesentlich besser als vorher, bin total glücklich darüber.
Ich versuche immer, dem HWV zu entgehen, in Sachen Hardware ist mir das schon oft gelungen ... bei Liquids ist es schon schwerer, resistent zu werden. An Liquidaromen bin ich bei fruchtigem gelandet, auch mal gern mit einem schuss Menthol, welche ich auch selber mische. Eine große Leidenschaft habe ich für Cappuccino Liquid. Naja, probiere noch die und das. Ich hoffe, dass ich hier im Forum viele neue Dinge erfahre.

So das wars dann erstmal!

Name: Peter
Alter: 47 Jahre
Sitz: Albstadt
dampfend seit:01.01.2012
ich rauchte: 30 - Pyros proTag
Rückfälle zur Pyro: keine Zigarette mehr in den Mund genommen und auchbis jetzt konsequent pyrofrei geblieben
HWV: Oh ja :o)
best-of-Dampfgerät: Akkuträger,EVO, DCT,Vivi verschiedenen Varianten
besuchte Dampfertreffen: noch keins
Lieblingsthemen im D-B: alles
Anwesenheit im D-B: oft
seit ich nicht mehr rauche... : fühle ich mich einfach gut :o)
Lieblings-Liquid: Cappuccino, alles fruchtige
break-even-point: für mich persönlich der gesundheitliche Vorteile
Langfristige Ziele: Dampfen soll vorerst ein Hobby bleiben
das D-B hab ich gefunden durch: Philgoods und Dampferkanal

Viele Grüsse von der Schwäbischen Alb


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 21:18 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2013 21:18)
avatar  Samba
#2 RE: Hallo an alle Forumsmitglieder
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 21:19
avatar  peppone
#3 RE: Hallo an alle Forumsmitglieder
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 21:37
avatar  Mischu
#4 RE: Hallo an alle Forumsmitglieder
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben.


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.




Um Liquids zu Testen, gibt im Forum sieben Liquid-Testpakete

***Wundertüten***


Dort kannst du kostenlos jede Menge Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 21:50
#5 RE: Hallo an alle Forumsmitglieder
17.06.2013 10:23
avatar  channi
#6 RE: Hallo an alle Forumsmitglieder
avatar
Admini


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2013 20:31
#7 RE: Hallo an alle Forumsmitglieder
avatar

Danke für die Willkommensgrüsse!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht