Nächster Ithaka Clone im Anmarsch (VF)

  • Seite 3 von 5
25.07.2013 18:49
avatar  sidle89
#51 RE: Nächster Ithaka Clone im Anmarsch (VF)
avatar

Das könnte sein greeny. Ich versuchs mal

____________________________________________________
Wer andern eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurst-Bratgerät.
____________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2013 00:07
#52 RE: Nächster Ithaka Clone im Anmarsch (VF)
avatar

LG, Lothar

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2013 18:23
#53 RE: Nächster Ithaka Clone im Anmarsch (VF)
avatar

Ist momentan für 59€ bei vaporfreak, ich glaub ich muss mir ein kaufen.;-)


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2013 18:41
avatar  Twinc
#54 RE: Nächster Ithaka Clone im Anmarsch (VF)
avatar

Zitat von tony_montana0815 im Beitrag #53
Ist momentan für 59€ bei vaporfreak, ich glaub ich muss mir ein kaufen.;-)


Hab zwar noch den vormals höheren Preis bei den Freaks für so'nen Ding bezahlt (im s.g. Presale), aber das war/ist auch auf jeden Fall wert.
Erst recht bei diesem 'plötzlichen' Preisverfall bei den Freaks (war ja nicht das erste Mal bei denen - und in der Zukunft werde ich meinen HWV mal ganz gepflegt etwas einbremsen!) ist das Gerät / der Clone eine wirkliche Empfehlung.
Empfehlenswert ist auch der s.g. Drip-Tip-Adapter, falls man das Gerät mal mit zusätzlichen Tankteilen 'verlängern' will....das geht nämlich ganz prima, vorausgesetzt man benutzt zur Verlängerung des Mausspiesses ein einfaches bzw. schnörkelloses zylindrisches langes Drip-Tip.

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2013 18:01
#55 RE: Nächster Ithaka Clone im Anmarsch (VF)
avatar

So hab mir jetzt ein bestellt. Sollte nachste wo he da sein. Werde dann berichten.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 00:22
#56 RE: Nächster Ithaka Clone im Anmarsch (VF)
avatar

Habe auch einen Ithaka clone gefunden,
Dieser kostet nochmals die Hälfte weniger.
Gibts bei Fasttech für umgerechnet 26,50€.
Gibts darüber schon Berichte, denn er würde mich echt interessieren.

SMOKING IS DEAD - VAPING IS THE FUTURE

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 00:59
#57 RE: Nächster Ithaka Clone im Anmarsch (VF)
avatar

Wenn du diesen hier meinst >> http://www.fasttech.com/products/1411/10...e-atomizer-40ml
Sieht für mich aus wie verchromt. An Bohrungen und Kanten ist das für mein Empfinden zu glatt für einen Edelstahlverdampfer.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 05:42
#58 RE: Nächster Ithaka Clone im Anmarsch (VF)
avatar

Ja genau den meinn ich !!!

Es kann sein, das er verchromt ist, da bin ich mir aber nicht so sicher, denn das Bild ist schon sehr gut bearbeitet worden, meiner Meinung nach.
Vielleicht ist er einfach nur glänzend poliert worden, das weiss ich aber nicht.

Bei dem Preis ist das Angebot schon recht interessant, wenn er denn der selbe Clone ist, bzw. genauso gut ist wie bei anderen Shops aus Deutschland, da hab ich ihn für 34€ gesehen, jedoch nur als Vorbestellung, da könnte man glatt denken, die haben den auch aus China bestellt, da dort die Lieferung in der Regel 4-6 Wochen dauert. Der Preis ist nur etwas mehr, da der Shop ja auch was daran verdienen will.
Siehe hier für 34€ : http://www.ecig-hardware.de/Ithaka-Clone

Ich denke mir, das ich jetzt also getrost den Clone kaufen kann, da es genauso lange dauert, und ich noch zusätzlich fast 10€ sparen kann.
Wieso also nicht?

SMOKING IS DEAD - VAPING IS THE FUTURE

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 05:46
avatar  Ludley
#59 RE: Nächster Ithaka Clone im Anmarsch (VF)
avatar

Natürlich haben die den aus China bestellt ^^


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 12:41
avatar  Twinc
#60 RE: Nächster Ithaka Clone im Anmarsch (VF)
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #57
Wenn du diesen hier meinst >> http://www.fasttech.com/products/1411/10...e-atomizer-40ml
Sieht für mich aus wie verchromt. An Bohrungen und Kanten ist das für mein Empfinden zu glatt für einen Edelstahlverdampfer.


Glaub nicht, dass der verchromt ist....aber ok...mag auch sein dass ich mich irre?!

Ansonsten gehe ich mal davon aus, dass sowohl das Ding bei Fasttech, wie auch der von ecig-hardware angebotene Ithaka-Clone mit dem von VF angebotenen 'identisch' sind.
Und wenn dem so ist, dann sind die von ecig-hardware aufgerufenen 34 Öcken schon ein echter Kampfpreis (bin gespannt was die von VF diesbezüglich machen? ..vermutlich nix)....und der von Fasttech angebotene Clone preislich - sofern es bei den umgerechneten 26,52 EUR bleibt - schon ein lächerlich günstiges Angebot darstellen. Wohlgemerkt VERSANDKOSTENFREI!

Daher warte ich jetzt noch mal ab, wann denn endlich der vor gut 10 Tagen bestellte AT von Fasttech hier bei mir landet. Und werde mit den Ithaka-Clone dann auch wohl noch bei denen ordern.
Und wenn ich das Ding auch nur als Ersatzteil-Spender benutze. Denn bei mir laufen sowohl der Original Ithaka, wie auch der Clone von VF bislang zu meiner vollsten Zufriedenheit!
Da sagt man ja nicht nein, zu günstigen bzw. 'günstigsten!' Ersatzteilen.

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 14:49
#61 RE: Nächster Ithaka Clone im Anmarsch (VF)
avatar

User-Fotos vom FastTech-Clone gibts u.a. hier und hier.
Bis jetzt hat keiner was von Chrom erzählt. Mal sehen, wann die ersten hier "aufschlagen".


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 14:54
avatar  Sandro
#62 RE: Nächster Ithaka Clone im Anmarsch (VF)
avatar

Ich habe einen von VF seit, keine Ahnung, Wochen? und noch keine Zeit gehabt, den mal zu reinigen und zu wickeln.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 15:20
#63 RE: Nächster Ithaka Clone im Anmarsch (VF)
avatar

Wieso nur einen? Du kaufst doch sonst auch immer im Doppelpack

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 15:28
avatar  Sandro
#64 RE: Nächster Ithaka Clone im Anmarsch (VF)
avatar

Nee, das ist fast nicht mehr.
Einen original Ithaka habe ich aber auch.
Den guten fürs Sofa und den Günstigen für die Arbeit.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 18:11
avatar  Twinc
#65 RE: Nächster Ithaka Clone im Anmarsch (VF)
avatar

Zitat von Sandro im Beitrag #64
Den guten fürs Sofa und den Günstigen für die Arbeit.


Na Mahlzeit @Sandro ...
...von vornherein sei hier mal die polierte Optik des Originals ausgeklammert.
Doch eigentlich kannst du ja nur eben diese polierte Optik des Originals als 'Gut'-Attribut meinen....oder?

Richtig 'gut' sind nämlich m.A.n. beide - sowohl das Original, wie auch der Clone!
Schließlich handelt es sich bei dem VF-Clone ja um eine 1:1-Kopie (wenn man mal von den andersfarbigen Plastikteilchen unterm Housing absieht....welches man ja während des Betriebs eh nicht sehen kann). Die Teile von beiden sind problemlos untereinander austauschbar / kombinierbar und man muss schon schauen, dass man da nix durcheinander bringt!

Habe nämlich auch beide .... und bei beiden habe ich mal das identische Setup gemacht:
beide sind mit 3 mm Guruschnur bestückt und mit 0.20 NiCr auf 2 Ohm gewickelt
beide laufen auf jeweils einer Siegelei ZMAX Tele. mit 10 W
Am Ende haben meine Geschmacksnerven (die nach dem Wechsel zum dampfen vor 18 Monaten wieder super gut funktionieren) beide für gleich 'gut' befunden.

Spaßeshalber habe ich den Clone mal mit den erhaltenen Original-Ersatzteilen auch optisch zum Ithaka 'umgebaut' (*) und nem ebenfalls dampfenden Kumpel bei nem Biergartenbesuch rüber gereicht.
Meiner Bitte mir doch zu sagen, bei welchem Gerät es sich um das Original handelt konnte der Kumpel dann allerdings (erwartungsgemäß) nicht nachkommen.
Er war vielmehr der Ansicht, beides wären Ithaka!

Inzwischen ist der Clone wieder zum 'Clone' zurückgebaut und die Ithaka-Ersatzteile liegen wieder gereinigt 'bereit' für den Fall der Fälle ...
....einen Unterschied in Geschmack und/oder Leistung kann ich bei den beiden nicht wirklich ausmachen.... somit sind für mich (leider) beide gleich gut.

Und wenn denn dann die beiden weiter oben erwähnten (nochmals günstigeren!!) Clone ebenfalls genauso gut sind .... tja dann weiß ich auch nicht mehr weiter, denn dann können meine anderen VD (allen voran meine Kay's!) bald in Rente gehen!


Mann Mann Mann... was für ein 'Sittenverfall'...erst kam der 'Oddy' zu mir (hier vom Floh) ...dann nahmen zwei Nauti's bei mir Platz ....und ein Ithaka sowie sein 'böser' Zwilling komplettierten seit ein paar Wochen das Quintett....

...und mir gehen so langsam die AT's aus! Wie erkläre ich das nur meiner Frau?!!!


(*) ich bin böse ...so böse!!

P.S.: Es ist schön ein Original nutzen zu können ...und es wird sicher nicht das einzige Gerät vom Imeo bzw. Vassili sein, welches - je nach Verfügbarkeit - bei mir 'einzieht'!

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 20:51
#66 RE: Nächster Ithaka Clone im Anmarsch (VF)
avatar

Super Bericht und guter Vergleich

Wenns so aussieht, das es ein 1:1 Nachbau ist, kann man dieses Teil ohne Bedenken bestellen.

Die bis zu 6 Wochen lieferzeit nehm ich gerne in Kauf, wenn man dann knapp 110€ dafür sparen kann.
Tut mir zwar leid für die Leute, den den hohen Preis des Originals gezahlt haben, dadurch wird der Wiederverkauf des VDs nicht mehr soviel Wert sein, da die Kopie ja das selbe kann
Ich jedenfalls finde es gut das man einen günstigen und gut funktionierenden Clone kaufen kann, da nicht bei jedem das Geld so locker sitzt wie bei
manchen "Dampferbonzen" *hust*

SMOKING IS DEAD - VAPING IS THE FUTURE

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 21:49 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2013 21:51)
avatar  Twinc
#67 RE: Nächster Ithaka Clone im Anmarsch (VF)
avatar

Zitat von Smokesteam im Beitrag #66


Wenns so aussieht, das es ein 1:1 Nachbau ist, kann man dieses Teil ohne Bedenken bestellen.



Ob die Teile von Fasttech oder von ecig-hardware wirklich 1:1 Kopien darstellen? Ich hatte jedenfalls noch keinen von beiden in Händen!

Zitat von Smokesteam im Beitrag #66

Die bis zu 6 Wochen lieferzeit nehm ich gerne in Kauf, wenn man dann knapp 110€ dafür sparen kann.



Wegen der Ersparnis ... verständlich.
Wegen der langen Lieferzeit bzw. deiner Duldsamkeit ... nicht wirklich verständlich


Zitat von Smokesteam im Beitrag #66

Tut mir zwar leid für die Leute, den den hohen Preis des Originals gezahlt haben, dadurch wird der Wiederverkauf des VDs nicht mehr soviel Wert sein, da die Kopie ja das selbe kann



Wiederverkaufswert soll geringer sein?? Von nem Original-Ithaka???? Träum weiter!!
Ein Blick zu der bekannten Dampferauktion sollte genügen....und auch die hier im Floh (oder sonst wo) angebotenen Original-Ithaka sind nicht mit hohen Wertverlusten in andere Hände gegangen.
Gehe mal besser davon aus, dass die Dampfer welche sich ernsthaft für einen Original-Ithaka interessieren nicht unbedingt die Einsparmöglichkeiten eines Clones im Fokus haben.

Jedenfalls war's bei mir so. Das Original kam am gleichen Tag hier an, wie der Clone von VF. Schöner finde ich das Original...
...Auch wenn die Leistung für mein Empfinden nahezu identisch ist ... aber darauf kommt es wohl den meisten Käufern eines Originals nicht immer an.

Zitat von Smokesteam im Beitrag #66

Ich jedenfalls finde es gut das man einen günstigen und gut funktionierenden Clone kaufen kann, da nicht bei jedem das Geld so locker sitzt wie bei
manchen "Dampferbonzen" *hust*



Welche Bedeutung hat denn schon das Attribut 'locker' hinsichtlich derartig schöner Dampfgerätschaften?
Wie viele Euronen hast du denn früher wohl 'verbrannt'?
So betrachtet hattest du vor deiner Dampferlaufbahn dein Geld nicht nur 'locker' sondern auch völlig unsinnig ein Opfer der Glut werden lassen.

Wären wir Dampfer alle vernünftige Musterknaben, dann täten wir vermutlich alle 'eGo-C' dampfen und zufrieden sein.
ICH bin das jedenfalls nicht! Aber ein Dampfbonzen bin ich sicher auch nicht! Letzteres würde meine Hausregierung gar nicht zulassen ....

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 22:01
#68 RE: Nächster Ithaka Clone im Anmarsch (VF)
avatar

Ich lese immer wieder den Begriff Wiederverkaufswert.
Wer sagt denn, daß man die Teile verkaufen muß?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 22:18
avatar  DS ( gelöscht )
#69 RE: Nächster Ithaka Clone im Anmarsch (VF)
avatar
DS ( gelöscht )

Ich selber überlege auch noch ob ich mir das Original holen soll.
Einerseits finde ich es besser andererseits ist es doch ein gewaltiger Preisunterschied.
Werde mir wohl erst mal den Clone für den Alltag kaufen und wenn er mich überzeugt vielleicht noch das Original für gut.
Wenn ich wenigstens für das Geld ein Long Mode, also eine Tanksektion mit passenden Mundstück, vom Griechen bekommen könnte...
Mir ist der Tank etwas zu klein und noch mehr auszugeben sehe ich dann auch nicht mehr ein.

Gruß Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 22:18
avatar  Twinc
#70 RE: Nächster Ithaka Clone im Anmarsch (VF)
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #68
Ich lese immer wieder den Begriff Wiederverkaufswert.
Wer sagt denn, daß man die Teile verkaufen muß?


Im Grunde sehe ich das exakt genauso!
Wer einen hat, der verkauft ihn vermutlich nur dann, wenn er/sie so rein gar nicht mit dem Ithaka klar kommt.

@Vapor^Tom:
Der Fasttech-Clone wird auch noch dreister Weise 'Ithaka' genannt....und laut der Diskussion bei Fasttech hat 'deren' Gerät wohl nur leichte Schwächen in Bezug auf die verbauten O-Ringe.
Aber dieser Umstand sollte ja nun wirklich ein sehr leicht zu beseitigendes Problem darstellen.
Wer's selbst lesen möchte


Hier noch ein 'Fehlersuchbild':
http://s15.postimg.org/5cnnq53l7/image.jpg

Schon erschreckend, wie ähnlich (also m.A.n. jedenfalls sehr viel ähnlicher als der VF-Clone!) sich die beiden sehen!

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 22:26
avatar  Twinc
#71 RE: Nächster Ithaka Clone im Anmarsch (VF)
avatar

Zitat von DS im Beitrag #69
Ich selber überlege auch noch ob ich mir das Original holen soll.
Einerseits finde ich es besser andererseits ist es doch ein gewaltiger Preisunterschied.
Werde mir wohl erst mal den Clone für den Alltag kaufen und wenn er mich überzeugt vielleicht noch das Original für gut.
Wenn ich wenigstens für das Geld ein Long Mode, also eine Tanksektion mit passenden Mundstück, vom Griechen bekommen könnte...
Mir ist der Tank etwas zu klein und noch mehr auszugeben sehe ich dann auch nicht mehr ein.

Gruß Dirk


Die Tanks vom Odysseus passen...wie die meisten anderen Teile (mal abgesehen vom 'Innenleben') auch.
Auch die Tanke-Teile vom Nauti / Nauti V2 passen auf den Ithaka. Unter anderem auch das 'Hercules Drip Tip Mouthpiece' um den Ithaka mit Hilfe eines längeren, zylindrischen DT zu 'verlängern' ....vorausgesetzt man möchte das Tankvolumen vergrößern. (So am I)
Also Ithaka + 23 mm Tank von VF + DT-Mausspiess + 40 mm schnörkellosem, zylindrischem DT ....dann geht schon ordentlich was rein.

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 22:27
#72 RE: Nächster Ithaka Clone im Anmarsch (VF)
avatar

Das mit den O-Ringen kennen wir ja schon Tobecco. Und das Aussehen entscheidet nicht über Qualität. Eher die Fertigungstoleranzen im VD-Bereich.
Gewinde ein wenig zu groß oder klein, und das Teil säuft ab.
Nur als Vermerk.... bestätigen kann ich dies nicht

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 22:29
avatar  Sandro
#73 RE: Nächster Ithaka Clone im Anmarsch (VF)
avatar

Habe schon alles eingepackt. Morgen wird gereinigt und gewickelt.
Nehme beide mit zur Arbeit, mal sehen wie der Vergleich dann ist.
Vermutlich gibt es aber keinen, bis auf die Farbe.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 22:31
#74 RE: Nächster Ithaka Clone im Anmarsch (VF)
avatar

Dirk
nimm doch das mouthpiece large wenns mal verfügbar ist beim Freak. Mit 3 upper bodys haste ordentlich was drinn.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 22:33
avatar  Twinc
#75 RE: Nächster Ithaka Clone im Anmarsch (VF)
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #72
Das mit den O-Ringen kennen wir ja schon Tobecco. Und das Aussehen entscheidet nicht über Qualität. Eher die Fertigungstoleranzen im VD-Bereich.
Gewinde ein wenig zu groß oder klein, und das Teil säuft ab.
Nur als Vermerk.... bestätigen kann ich dies nicht


Na ja...die Beiträge im Fasttech-Forum sprechen aber eher für eine problemlose und gute Verarbeitung.
Mal sehen....

Und bei den Tobecco-Qualitäts-ORingen ... naja, es gibt schlimmeres.

Derzeit bin ich noch etwas zögerlich, ob ich so'nen Ding mal bei Fasttech order oder doch lieber mal abwarte?
Oder doch noch nen Nauti-XL für nen schmalen Euro (49) dazu hole....oder auf den anderen Clone warte ....oder auf den nächsten????

Fragen ...nichts als Fragen!

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht