kurzer Beitrag aus dem Europarl.tv

14.06.2013 17:27
#1 kurzer Beitrag aus dem Europarl.tv
avatar

Habt ihr das schon gesehen? Klingt doch gar nicht so übel, oder?
http://europarltv.europa.eu/de/player.as...4c-a1b7011e9b08

Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2013 17:31
#2 RE: kurzer Beitrag aus dem Europarl.tv
avatar
Moderatorin
14.06.2013 17:35
#3 RE: kurzer Beitrag aus dem Europarl.tv
avatar

Hört sich gut an hoffe das es auch so kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2013 17:49
#4 RE: kurzer Beitrag aus dem Europarl.tv
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #2
Ja, das wurde gleich nach dem ENVI Workshop am 7.5. hochgeladen

EU - 07.05.2013 ENVI Workshop (2)


Ups, sorry, ich hatte es nicht gefunden.

Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2013 17:50
#5 RE: kurzer Beitrag aus dem Europarl.tv
avatar
Moderatorin

Zitat von Helmut58 im Beitrag #3
Hört sich gut an hoffe das es auch so kommt.




Dass sie nicht verboten werden kann, war schon lange klar, aber die Frage stellt sich immer noch, wie sie reguliert wird. Das Filmchen gibt nur wieder, in einer sehr kurzer Zusammenfassung, was im Workshop vor sich ging. Pros- wie Contras kommen zur Sprache etc.

14.06.2013 17:50
#6 RE: kurzer Beitrag aus dem Europarl.tv
avatar

Nix Sorry ;)
Ich kannte das noch nicht und konnte es mir nun gerade ansehen.

NR und Dampfer seit: 22.01.12

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 09:31 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2013 09:40)
avatar  Chandra
#7 RE: kurzer Beitrag aus dem Europarl.tv
avatar

Nun ja, "reguliert" werden sollen die Dampfen auf jeden Fall.

Oder anders gesagt, der Markt ist so groß und stark wachsend, dass Staaten, Tabakindustrie und Pharmaindustrie keine Ruhe geben werden, bis der Kuchen verteilt ist. Am liebsten hätte natürlich jeder den Kuchen für sich alleine...

Welche Regelung kommen wird, hängt m. M. davon ab, welche Lobby gewinnt...bzw. wie das Geschacher ausgeht.

Die Tabakindustrie hätte gern ein Monopol drauf, damit sie entweder mit funktionierenden Dampfen Knete verdienen, oder mit unzureichenden Dampfen die Menschen wieder zum Rauchen bekommen (gegen ein Verbot hätten sie auch nix). Die Pharma wills in die Apo, und dem Staat ist das ziemlich wumpe, Hauptsache er kriegt Steuern drauf. Meine Meinung.

Eine ganz geringe Hoffnung: Alle drei hebeln sich gegenseitig aus... und wir behalten unser Genussmittel. Aber wahrscheinlich doch nicht ohne Steuern...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht