Laserschwert (Innokin itaste SVD) Fanclub

  • Seite 12 von 14
30.12.2013 10:23
avatar  AlexK.
#276 RE: Laserschwert (Innokin itaste SVD) Fanclub
avatar

Meinst du 1 Ohm oder 10 Ohm?

Gruß Alex

Sei und bleibe höflich

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2013 10:34
#277 RE: Laserschwert (Innokin itaste SVD) Fanclub
avatar

In Worten eins. Dachte bei 1,3 wäre Schluss.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2013 10:47
avatar  AlexK.
#278 RE: Laserschwert (Innokin itaste SVD) Fanclub
avatar

Ich verstehe deine Frage nicht ganz! Warum soll der SVD nur 1,3 Ohm befeuern? Der macht sogar bis 2,4 Ohm. Ich hatte mal eine Wicklung gemacht, die lag bei 3,5 oder so - da passierte dann nichts mehr.
Bei gekauften Verdampferköpfen machte der sogar noch bei 2,8 Ballet.

Gruß Alex

Sei und bleibe höflich

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2013 10:56
#279 RE: Laserschwert (Innokin itaste SVD) Fanclub
avatar

Ja, befeuert zwischen 1,3 und 3 Ohm. Daher wundere ich mich, dass sie bei mir auch 1(ein) Ohm befeuert.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2013 11:33
avatar  AlexK.
#280 RE: Laserschwert (Innokin itaste SVD) Fanclub
avatar

Ach soo - du wunderst dich, das er auch so weit runter geht Jetzt verstehe ich.
Ja, andere haben schon Wicklungen gezaubert, die auch unter 1 lagen.

Gruß Alex

Sei und bleibe höflich

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2013 11:41
avatar  Desti
#281 RE: Laserschwert (Innokin itaste SVD) Fanclub
avatar

Grüß Euch,
iTaste SVD, ich hab einen aus der 1. Generation, hat mich mal eben 94 Euro gekostet, nach 2 Monaten hatte der Feuertaster keinen Druckpunkt mehr.
iTaste SVD Nr. 2, nach 6 Wochen der Druckpunkt der Feuertaste war ok, aber es trat vermehrt das Problem auf, das er beim betätigen gar nicht mehr feuert.
Eine Reklamation erledigte sich, weil das Teil mit einem Taifun GT bestückt, in einem Kroatischen Nationalpark abhanden kam.
Auch diesen habe ich ersetzt, aber ich muss sagen die anfängliche Begeisterung für dieses Gerät hat doch schon heftig nachgelassen, das Design finde ich immmer
noch cool, aber in Bezug auf Wertigkeit und Langzeit-Nutzen habe ich doch meine Zweifel.
Gruß
Fred

======================================================
Ich kaufe nur noch bei Händlern die gegen die Tabakrichtlinie klagen, bzw. eine Klage
finanziell unterstützen. Händler/Verbände die mit BigT verbandelt sind, sind ein NoGo.

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2013 12:00
avatar  RXV-659
#282 RE: Laserschwert (Innokin itaste SVD) Fanclub
avatar

Mein SVD liegt nur noch im Schrank als letztes Backup.
Da der Feuertaster mehr eine Art Sensortaster ist mittlerweile und bei der kleinsten Berührung feuert.
Bin nun wieder bei meinen Mechanischen Mod`s die Funktionieren halt einfach.
Sind nicht ganz so praktisch aber geht auch nichts dran kaputt.

mfg


Meine Meinung muss nur ich vertreten niemand sonst.
Lexikon A-Z


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2013 12:58
avatar  Gothe
#283 RE: Laserschwert (Innokin itaste SVD) Fanclub
avatar

hmmm komisch, meine SVD der ersten Gen. kann nicht unter 1.3 ohm befeuern, da weigert sie sich


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2013 13:23
avatar  Thimo
#284 RE: Laserschwert (Innokin itaste SVD) Fanclub
avatar

Mein erster (2. Generation) ist auch den Feuerknopf-Tod gestorben. Hat jemand mal versucht das Ding aufzumachen?


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2013 13:37
avatar  AlexK.
#285 RE: Laserschwert (Innokin itaste SVD) Fanclub
avatar

Alle Generationen bis zur 4ten sind den Feuertastertod gestorben! Ich habe alle durchgemacht, 3 mal eingeschickt und jetzt
scheint er zu halten.

Gruß Alex

Sei und bleibe höflich

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2013 13:54 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2013 13:55)
#286 RE: Laserschwert (Innokin itaste SVD) Fanclub
avatar

Bin auch nicht so ein Fan-Club Freund,werde aber auch mitlesen!
Obwohl ich nu auch ein SVD mein Eigen nennen kann,kombiniert habe ich ihn mit einem AGA-W drauf,gefällt mir optisch ganz gut.
Mein SVD hat die Linsenknöpfe u. klappert überhaupt nicht ;o)))

in diesem Sinne
dampfenden Gruß

DAMPFEN ist COOL

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2013 14:03
#287 RE: Laserschwert (Innokin itaste SVD) Fanclub
avatar

man muss aber auch auf dem Teppich bleiben... hier im Laden ist er zwar teurer, aber man sollte sich schon drüber klar sein, dass ein regelbarer AT für ein paarundzwanzig Euro weder in der Verarbeitung noch in der Elektronik Maßstäbe setzt.... vom Design her gefällt er mir auch gut, keine Frage, aber gerade im regelbaren Bereich kostet Qualität um einiges mehr...



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2013 14:37
avatar  AlexK.
#288 RE: Laserschwert (Innokin itaste SVD) Fanclub
avatar

Da gebe ich dir Recht. Was allerdings nicht tragbar war, dass Ware für 70€ nicht länger als 3 Monate gehalten hat. Da sollte schon mehr drin sein. Man kann ja jetzt nicht sagen, dass alles, was unter 100€ kostet nur 3 Monate halten muss. Ich erwarte von einem Produkt, wenn ich dafür Geld bezahle, auch eine Gewisse Haltbarkeit.
Wir sehen es ja jetzt, jetzt hält das Ding, was es verspricht (zumindest bisher

Gruß Alex

Sei und bleibe höflich

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2013 18:55
avatar  Theop
#289 RE: Laserschwert (Innokin itaste SVD) Fanclub
avatar

Zitat von arachnid1970 im Beitrag #287
man muss aber auch auf dem Teppich bleiben... hier im Laden ist er zwar teurer, aber man sollte sich schon drüber klar sein, dass ein regelbarer AT für ein paarundzwanzig Euro weder in der Verarbeitung noch in der Elektronik Maßstäbe setzt.... vom Design her gefällt er mir auch gut, keine Frage, aber gerade im regelbaren Bereich kostet Qualität um einiges mehr...


Da muss ich Dir widersprechen. Egal, ob ich 30, 40 oder 100 € ausgebe, erwarte ich, dass das Gerät zumindest die Garantiezeit übersteht.
Und die Elektronik kann ja nicht so teuer sein. B ich mir nen Tasxhenrechner, ein Billighady oder was anderes mit Sensortasten hole, die Dinger halten auch lange. Ich hab noch im Keller einen Taschenrechner im Scheckkartenformat liegen, der funktioniert immer noch, ist bestimmt schon 10 Jahre alt.

Aber vielleicht kommt mal jemand auf die Idee, den SVD auf mechanisch um zu bauen, wenn die Elektronik im A.... ist.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2013 19:26
#290 RE: Laserschwert (Innokin itaste SVD) Fanclub
avatar

Zitat von Theop im Beitrag #289
[...]
Da muss ich Dir widersprechen. Egal, ob ich 30, 40 oder 100 € ausgebe, erwarte ich, dass das Gerät zumindest die Garantiezeit übersteht.
Und die Elektronik kann ja nicht so teuer sein. B ich mir nen Tasxhenrechner, ein Billighady oder was anderes mit Sensortasten hole, die Dinger halten auch lange. Ich hab noch im Keller einen Taschenrechner im Scheckkartenformat liegen, der funktioniert immer noch, ist bestimmt schon 10 Jahre alt.

Aber vielleicht kommt mal jemand auf die Idee, den SVD auf mechanisch um zu bauen, wenn die Elektronik im A.... ist.



Tja, anscheinend ist es für den Hersteller immer noch preiswerter, von 5 produzierten Geräten 2 komplett ersetzen zu müssen, statt die Geräte so zu bauen, dass sie mind. 6 Monate ohne Fehler oder Ausfälle laufen.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2013 20:46
avatar  enno
#291 RE: Laserschwert (Innokin itaste SVD) Fanclub
avatar

Huch, da bin ich auf ne Fan-Seite gestoßen, und dann find ich hier garkeine Fans! :0)
Ist ja witzig!!!
Ich habe das Laserschwert hier rumliegen und suche noch immer den passenden Verdampfer dafür! Optisch der Hammer!
Naja!
Wenn Ihr möchtet, lade ich Euch zum Fasttech-Fanclub ein, da gibt es echte Fans!

Gruß
Enno


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2013 21:16
#292 RE: Laserschwert (Innokin itaste SVD) Fanclub
avatar

Na, hier ist nur die anfängliche Begeisterung über das Design der Ernüchterung nach den auftauchenden Macken nach einigen Monaten Gebrauch gewichen;)
Die meisten Laserschwerter hier kamen eh über Fasttech.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2013 21:26 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2013 21:26)
avatar  AlexK.
#293 RE: Laserschwert (Innokin itaste SVD) Fanclub
avatar

Ich hatte nie einen von Fasttech und hatte die gleichen Probleme/Fehler. Das schien ein generelles Problem von Innokin zu sein. Jetzt, da er zur Zeit gut läuft, bin ich begeistert.

Gruß Alex

Sei und bleibe höflich

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2013 22:38
avatar  Theop
#294 RE: Laserschwert (Innokin itaste SVD) Fanclub
avatar

Hi enno,

Mir gefällt die SVD. Design ist gut und der RSST von Smok sieht super drauf aus, ebenso der Hades, find ich.
Aber anscheinend werden heutzutage viele Sachen so gemacht, dass sie nicht mehr lange halten.
Wenn ich es hier für anfängliche 50 bis 60 € gekauft hätte, dnn würde ich mich auch ärgern, wenn nach knapp 5 Monaten die "+" Taste defekt ist.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2013 09:24
#295 RE: Laserschwert (Innokin itaste SVD) Fanclub
avatar

natürlich habt ihr da recht, 3-4 Monate Lebenserwartung ist ein Witz... genauso wie es eine Unverschämtheit ist, mehr als das doppelte für den Preis aufzurufen. Meiner hält schon ne Weile ohne Probleme, aber für den täglichen Dauereinsatz würd ich ihn nicht empfehlen...



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2013 09:57
avatar  Highme
#296 RE: Laserschwert (Innokin itaste SVD) Fanclub
avatar

Kurze Zwischenfrage: Kennt jemand eine Quelle wo man sicher sein kann einen SVD der letzten (4.?) Generation zu bekommen?


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2013 11:10
avatar  AlexK.
#297 RE: Laserschwert (Innokin itaste SVD) Fanclub
avatar

Jup, bei besserdampfen.de z.b.

Gruß Alex

Sei und bleibe höflich

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2013 13:04
avatar  Highme
#298 RE: Laserschwert (Innokin itaste SVD) Fanclub
avatar

Danke für die Info, bei besserdampfen hab ich schon mal bestellt, sehr zufrieden mit dem Shop. Mal sehen, vielleicht wird es doch die VTR, bin noch etwas unschlüssig.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2014 16:27
avatar  Baba
#299 RE: Laserschwert (Innokin itaste SVD) Fanclub
avatar

Zitat von Highme im Beitrag #296
Kurze Zwischenfrage: Kennt jemand eine Quelle wo man sicher sein kann einen SVD der letzten (4.?) Generation zu bekommen?


bei FastEcht sollten auch die neuesten zu bekommen sein bei deren durchsatz

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2014 01:37
#300 RE: Laserschwert (Innokin itaste SVD) Fanclub
avatar

Zitat von Lars9875 im Beitrag #279
Ja, befeuert zwischen 1,3 und 3 Ohm. Daher wundere ich mich, dass sie bei mir auch 1(ein) Ohm befeuert.

das wäre ja echt geil wenn der 1,0 ohm ordentlich befeuert, da bei mir ein fasttech svd schon despatched to overseas ist
meine vamo misst das zwar aber weigert sich natürlich. denn ich hab zufällig und unfreiwillig meine erste evod kopf wicklung auf glatt 1,0 ohm gesetzt nun weigert sich fast alles das zu befeuern und auf ungeregeltem akkuträger ist das mit vollem akku natürlich etwas viel für so eine miniwicklung. einzig mein ego rv mini 14500 akkuträger dampft das ding, aber eher mässig.
der scheint schmerzfrei zu sein und dampft wohl egal was an seiner ampere begrenzung


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht