Was mach ich falsch ????

13.06.2013 11:37
#1 Was mach ich falsch ????
avatar

Hallo Gemeinde,
habe seit kurzem den Smok R Tank mit der orginal 2 Ohm Wicklung, das liquid was ich verwende schmeckt aber fürchterlich mit dem Verdampfer.
Wenn ich das gleiche liquid mit meiner Ego-c Dampfe schmeckt es richtig gut.
Mit dem neuen Verdampfer schmecke ich kein Aroma sondern nur ein hässlichen geschmack der mit dem Aroma nichts zu tun hat jedoch kokelig ist er nicht. Was mache ich da falsch?

Mein Akkuträger zeigt 2 Ohm an (bei der Ego-c 1.3 Ohm) auch verschiedene Watt bzw Volteinstellungen haben nichts gebracht.

Habt iht einen Ratschlag für mich Anfänger.

Viele Dank
Matze


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2013 11:40
#2 RE: Was mach ich falsch ????
avatar

vermutlich schmeckt die Glasfaser so eklig ,oder dein Liquidfluss stimmt nicht .

Philgood Jünger

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2013 11:41
avatar  Feride
#3 RE: Was mach ich falsch ????
avatar

viele Glasfaser Sorten müßen erst mal eingedampft werden


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2013 11:44
#4 RE: Was mach ich falsch ????
avatar

nimm mal die Kappe ab und schaue ob die GF gut das Liquid nachzieht nach dem Feuern. Wenn das so sein sollte ,ist es die Glasfaser ,die den ekligen Geschmack macht .

Philgood Jünger

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2013 11:45
avatar  Feride
#5 RE: Was mach ich falsch ????
avatar

Faser nicht zu stramm wickeln , am Besten eine Wickelhilfe nehmen ( Stecknadel oder aufgebogene Büroklammer)


hier ist ein Wickelviedeo


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2013 16:14
#6 RE: Was mach ich falsch ????
avatar

Vielen Dank an alle und für die turboschnellen Antworten.. super Forum hier.
Ich habe jetzt meine eigene Wicklung gemacht 3 Ohm und silikatschnur verwendet, ist jetzt auf jedenfall um einiges besser.
Ich hoffe, wenn ich es eingedampft habe, dass sich dann der Geschmak änlich wie bei der Ego-C entwickelt.

Also vielen Dank an euch!

Viele Grüße
Matze


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2013 16:34 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2013 16:35)
avatar  J.R. 75
#7 RE: Was mach ich falsch ????
avatar

Liquid schmeckt auch immer etwas anders in anderen Verdampfern. So ist zB.
mein Lieblingliquid in der eGo-C das Vanille von Dekang. Aber in meinen
Selbstwicklern schmeckt mir das überhauptnicht. Also es ist immer ein Zu-
sammenspiel der einzelnen Komponenten.
Aber dampf den R-Tank nun erstmal ordentlich ein, vielleicht wirds ja noch
besser. Sonst kannst ja mal anderes Liquid versuchen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht