Dampf total bitter - was mache ich falsch ?

  • Seite 2 von 2
13.06.2013 17:39
#26 RE: Dampf total bitter - was mache ich falsch ?
avatar

Ein Kanger ProTank passt auch recht gut auf die Evic... ^^


Daily use: Aromamizer Supreme RDTA auf Wismec RX200, HorizonTech Artic auf Wismec RX300, Velocity V2 auf Eleaf IStick TC200W
Im Zulauf: Fasttech Zeugs

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2013 16:19
avatar  Atomick
#27 RE: Dampf total bitter - was mache ich falsch ?
avatar

der DTC Cartomizern (von SMOK) hat schon wieder den Geist aufgegeben (kaum Dampf und wenn ich die Spannung erhöhe kokeliger Geschmack). Nun warte ich drauf das der Kanger EVOD BCC geliefert wird und helfe mir mit dem CE6 weiter, der hat aber auch schon 2,8 Ohm und ich hoffe der hält durch bis die Lieferung eintrifft. Also Kippen rauchen war doch viel einfacher aber das will/muss ich sein lassen...


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2013 15:10 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2013 15:12)
avatar  Atomick
#28 RE: Dampf total bitter - was mache ich falsch ?
avatar

Nachtrag für alle die eventuell genauso blöd sind wie ich:
Gestern abend war mein Sohn da (er dampft schon 2 Jahre und auch mit den Einsätzen von SMOK) und ich habe Ihm mein Problem geschildert. Der hat sich dann mein Gerät geschnappt, hat das Mundsdtück entfernt und reingeschaut. Dann sagte er ich müsse natürlich auch die Kappe entfernen. Arghhhhh, für mich sah das aus wie die Watte die da reingehört (mit einem Loch in der Mitte). Ok, Kappe aus dem Rohr gepult und nun dampft es auch wieder ordentlich. Der der Kanger EVOD BCC ist heute angekommen (hatte mir das Teil größer vorgestellt)und der wird auf jeden Fall die Tage ausprobiert....


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2013 15:20
#29 RE: Dampf total bitter - was mache ich falsch ?
avatar

Der Evod kommt richtig gut!

iStick pro mit Siren 2 und Caliburn v2






...ich bin die Signatur, ich mach doch hier nur sauber...


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2013 15:23 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2013 15:23)
#30 RE: Dampf total bitter - was mache ich falsch ?
avatar

*smile* Der älteste DCT Anfängerfehler. Ich hatte die Kappe in meiner Newbeezeit auch schon mal in den Carto gedrückt.
Aber das ist schon sooo lange her, dass ich das ganz verdrängt hatte.

Das erklärt warum der technische Service am Telefon immer zuerst danach fragt ob der Netzstecker eingesteckt ist. ^^


Daily use: Aromamizer Supreme RDTA auf Wismec RX200, HorizonTech Artic auf Wismec RX300, Velocity V2 auf Eleaf IStick TC200W
Im Zulauf: Fasttech Zeugs

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2013 16:35
avatar  Atomick
#31 RE: Dampf total bitter - was mache ich falsch ?
avatar

Puhhh, dann bin ich ja nicht alleine (auch *smile*) - gestern abend wäre ich am liebsten unter den Teppich gekrochen ;-))

Den Evod habe ich vorhin angetestet - kommt wirklich gut aber der sieht auf dem eVic Akku total verloren aus und es geht höchstens die Hälfte vom dem Liquid rein was in den DTC XXL paast. Ich werde bei Gelegenheit mal suchen ob es den Evod nicht auch in doppelter Größe gibt - oder hat hier vielleicht Jemand einen Link dazu ?


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2013 16:42
avatar  mijust
#32 RE: Dampf total bitter - was mache ich falsch ?
avatar

Der Evod in doppelter Größe wäre dann der Kanger Pro Tank.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2013 16:48
avatar  Vedouci
#33 RE: Dampf total bitter - was mache ich falsch ?
avatar

Mit dem Kanger Pro Tank bin ich bisher nicht glücklich geworden, entweder er blubbert oder kokelt.
Nach dem saubermachen und ausblasen geht es mal für 10 Züge gut und dann fängt das Spiel von vorne an.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2013 20:56
#34 RE: Dampf total bitter - was mache ich falsch ?
avatar

Zitat von Geissler1963 im Beitrag #20
Zitat von Atomick im Beitrag #18
Bei der nächsten Bestellung werde ich mal nach der 2 oder 3 Loch Variante suchen - GG sagt mir nichts aber ich lerne gern dazu.


Wenn dir das DCT-System - also Tank mit innenliegendem Cartomizer - gefällt, dann schau lieber, dass du gescheite Cartomizer kaufst. Ich gehe bei deinem geschilderten Problem davon aus, dass du momentan "billig" Carto's von Smok hast - die Dinger sind auch einfach der pure Müll. Bei mir persönlich hatten die damals eine Ausfallquote von 90 %, soll heissen nur ungefähr jeder 10. tat auch wirklich das was er soll.

Schau dich mal, hier im Forum als auch bei den Shops, nach Boge Cartomizern um. Früher gab's die nur ohne Loch (musste man also selbst lochen), mittlerweile aber auch mit Loch bzw. Löchern versehen. Die kannst du auch getrost mit deinen 11 Wättchen aus der Evic befeuern und da passiert nix in Sachen brandigem, scharfem Geschmack.

Als Alternative kannst du auch nach CE2 DCT's schauen. Das ist eigentlich ein Clearomizer und kein Cartomizer mehr, aber im Gewand eines Carto's sodass er ebenso in deinen Tank passt. Videos dazu gibt's ebenfalls auf YT.




Ich dampfe sowohl die Cartos von Smok, als auch die von Boge...und ganz ehrlich, ich hatte mit denen von Smok noch nie Probleme...und mehr "Ausfälle" bei Boge, als bei Smok.

Ich würde eher dazu raten, 2,0 ohm bis 2,5 ohm cartos zu nehmen (statt der 1,5 ohm).
Dann kann man auch wieder höher regulieren...
1,5er nehme ich nur bei meinen alten KingKong-Akkuträgern...oder mal auf dem Twist.
Sonst nur 2,0-3,0 ohm...je nach Akkuträger...

Wenn man dann noch richtig befüllt, dann gibt's auch kein Kokeln.
Ich befülle z.B. auch erst den Tank...und dann den Carto selbst...und lasse das KURZ (5-10 Minuten) einwirken. Über Nacht halte ich für weit übertrieben...aber jeder hat sein Schema...lol

Es kann auch am Liquid liegen, wenn das nicht mehr richtig nachfließt, weil vielleicht zu dickflüssig. Hattest Du da eine Veränderung? Ist aber nur eine Möglichkeit...als ich mal ein VG-lastiges Liquid ausprobiert habe, hatte ich leichte Probleme.

Und sonst...wenn man wirklich merkt, dass der Nachfluss nicht ganz passt, einmal ganz kurz und sanft ohne Feuern ziehen...kann auch helfen...

Ich dampfe NUR mit DCTs und dem ein oder anderen ESS Selbstwickler...und wie gesagt...ich komme auch mit den Smok Cartos wunderbar zurecht...

Nicht gucken!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht