Orion v 2.1 (& v3) vs. Z-Atty-Pro (2.1)

12.06.2013 09:52
avatar  ChriBo
#1 Orion v 2.1 (& v3) vs. Z-Atty-Pro (2.1)
avatar

Guten Morgen zusammen!

Mal ne ganz banale Frage...
Wie ist das Zugverhalten im Vergleich der beiden Genesis- Systeme?

Grund ist, ich bin auf der Suche nach einem möglichst kleinen Genesis Verdampfer (das Auge isst hier mit) auf den Orion v2.1 und v3 gestossen.
Im Moment habe ich den Z-Atty-Pro 2.1 auf nem Provari Mini.
Ist soweit auch ganz schick und gut, jedoch stört mich der viel zu geringe Zugwiderstand des Z-Atty.

Kann da jemand einen Vergleich von Euch ziehen weil er evtl. beide Systeme nutzt oder schon mal gedampft hat?

Wäre wünschenswert wenn man am Orion v3 ein bisserl stärker ziehen muss.

LG,
Chris

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 10:01
#2 RE: Orion v 2.1 (& v3) vs. Z-Atty-Pro (2.1)
avatar

Der Zugwiderstand ist beim Orion auf jeden Fall höher als beim Z-Atty. Und beim Orion V3 hast du ja zusätzlich noch die Möglichkeit, den Zugwiderstand in 3 unterschiedlichen Stärken zu regulieren.

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst.

George Best, *22-Mai-1946, † 25-Nov-2005
Nordirischer Fußballspieler

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 10:08 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2013 10:09)
#3 RE: Orion v 2.1 (& v3) vs. Z-Atty-Pro (2.1)
avatar
REOnaut

Uppps verlesen, sorry.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 10:15
avatar  ChriBo
#4 RE: Orion v 2.1 (& v3) vs. Z-Atty-Pro (2.1)
avatar

Kein Ding

@Castor Troy
Das klingt gut, danke! Ich vermute mal dass das der Ring mit den drei Löchern oberhalb des Tanks ist?
(Siehe hier: https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/h...944634499_o.jpg )

Dann werde ich mal meine Fühler ausstrecken müssen...

LG,
Chris

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 10:17
avatar  eugene
#5 RE: Orion v 2.1 (& v3) vs. Z-Atty-Pro (2.1)
avatar

Für den Fall, dass Du dir einen gebrauchten Orion V2/V2.1 holen möchtest.
Achte darauf, dass das Luftloch nicht aufgebohrt wurde.
Werksseitig kommt er mit 1,0 mm, wird aber gerne auf 1,2mm oder 1,5 mm gebohrt.

Gruß
eugene


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 10:22
#6 RE: Orion v 2.1 (& v3) vs. Z-Atty-Pro (2.1)
avatar

Genau, mit den 3 Löchern stellst du den Zugwiderstand ein. Da die Luftführung sehr nah an der Wendel liegt, kann es aber schon vorkommen, das beim Feuern was ins Luftrohr spritzt. Erhöht dann den Zug noch ein wenig! ;-)

Ansonsten ist der V3 absolut top!!!

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst.

George Best, *22-Mai-1946, † 25-Nov-2005
Nordirischer Fußballspieler

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 10:24 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2013 10:26)
avatar  ChriBo
#7 RE: Orion v 2.1 (& v3) vs. Z-Atty-Pro (2.1)
avatar

Danke für den Hinweis, @eugene!
Das werde ich beim Kauf auf jeden Fall mit beachten, sofern es ein 2.1er wird.
Erst mal schauen, was der Markt so her gibt.
Die v3 sind ja wohl alle recht neu und rar gesäht wobei mich da die Verstellmöglichkeit des Zugwiderstandes sowie der geregelte Akkuträger schon reizt.

@Castor Troy
Das wäre nicht wirklich tragisch

LG,
Chris

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 10:46
avatar  eugene
#8 RE: Orion v 2.1 (& v3) vs. Z-Atty-Pro (2.1)
avatar

Orion V2 (meine Standarddampfe) tut´s genauso gut wie der V2.1.
Hab den versenkten Taster und das angefaste Mundstück nicht als großartige
Verbesserung erlebt und meinen V2.1 wieder verkauft.
Eher im Gegenteil: Den Tasterknopf musste ich immer suchen.

Gruß
eugene


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht