LG Akku 3000mAh

11.06.2013 16:30
#1 LG Akku 3000mAh
avatar

LGABD118650 ICR 18650 3000mAh Akku 3.7V und 3000mAh Kapazität
Abmessungen: 18.15 x 64.82 ( +/-0.05)mm

Die ICR Zellen besitzen keine Schutzschaltung und können im Vergleich zu den geschützten Zellen einen wesentlich höheren Stom liefern.


Zum Umgang mit den ICR Akkus:

Niemals kurzschließen - lebensgefährliche Ströme !
Bei Entladung von unter 3.5V wird die Lebensdauer verkürzt
Hochwertiges und dafür geeignetes Ladegerät nutzen
Nicht über 4.25V laden, dies schadet dem Akku
Lassen Sie die Akkus nie unbeaufsichtigt laden
Benutzen Sie feuerfeste Unterlage oder (Safty Bag)
Entnehmen Sie die Zellen sofort nach dem Ladevorgang


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 17:15
#2 RE: LG Akku 3000mAh
avatar

Die Zellen können mit einem geeigneten Ladegerät bis 4.35V geladen werden, haben eine spitzenmäßige Spannungslage und sind ideal für VAMO & Co.
Ich habe schon vier Stück und lade sie mit einem programmierbaren Netzteil.

Falls es interessiert, hier ein Test von den Zellen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 17:51
#3 RE: LG Akku 3000mAh
avatar

Danke für die Ergänzung


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 17:55
#4 RE: LG Akku 3000mAh
avatar

Somit müsste man sich auch noch ein neues Ladegerät zulegen welches überhaupt bis 4,35V laden kann !


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 18:36
#5 RE: LG Akku 3000mAh
avatar

@Andre
Bittegerne

@Ratzfatz
Die 4.35V sind ein "kann" und kein "muss".
Selbst mit 4.2V haben sie eine top Spannungslage und Druck bis zum Schluss - außerdem werden die Zellen es mit sehr langer Lebensdauer danken wenn sie nicht so voll gepumpt werden.

Wie oben schon erwähnt, lade ich mit einem prog. NT bis genau 4.34V Ladeschluß und es gehen so um die 450mA mehr rein, im Gegensatz zu 4.2V Ladeschluß (Entladeschluß 3.5-3.6V).

Zwei von denen habe ich nun schon fast ein Jahr im Dauerbetrieb und jede hat ca. 50 Zyklen durch, von Schwächeln aber keine Spur.

Und nein, ich bin kein Mitarbeiter von DS


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 19:11 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 19:18)
avatar  Jopa
#6 RE: LG Akku 3000mAh
avatar

Hier
http://lygte-info.dk/review/batteries201...nk%29%20UK.html
steht ein eingehender Test, der auch 4,2V-Ladung berücksichtigt.
Der Autor ist eigentlich Lampenfreak, aber unsereiner findet sich da auch wieder (Entladekurven für 2-5A).

Seit ich dampfe, geht es mir gesundheitlich viel besser - nur finanziell merke ich bisher keinen Unterschied

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht