Mein EVOD BCC MT ist da!

  • Seite 1 von 3
11.06.2013 15:34 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 15:39)
#1 Mein EVOD BCC MT ist da!
avatar

Hallo,

heute ist endlich mein Evod BCC angekommen. Voller freude hab ich das Parket dem Boten aus den Händen gerissen und schnell ausgepackt.

Auf den ersten Blick macht er schon mal einen sehr guten Eindruck. Er scheint gut verarbeitet und die Gewinde gehen auch alle gut. Also hab ich gleich mal Liquid eingefüllt und wieder zugeschraubt.

Jetzt bin ich gespannt wie er auf meinem Eco-T 900 mAh Akku aussehen wird. Also schnell den Akku zur Hand nehmen und drauf schrauben. Auch hier geht wieder alles gut und leicht von der Hand. Keine Probleme mit Gewinde oder sonst was.

Und er sieht auf dam Akku sehr gut aus. Wenn man es nicht wüsste, könnte man denken er wurde extra für die Eco´s gemacht.

Doch schaut einfach mal selbst.

https://docs.google.com/file/d/0B4k2uHOe...dit?usp=sharing

Jetzt kommt der schwerste Teil nämlich erst mal 10 - 15 min stehen lassen.

Ich halte es kaum aus und möchte ihn zum ersten mal Dampfen lassen.

Endlich ist die Zeit um und ich ziehe dran.

Und was soll ich sagen..

Es ist soviel anders als die Eco Verdampfer. Es kommt deutlich mehr Dampf, der auch noch deutlich anders/besser schmeckt.

Der Flash beim Eco war eher mittelmäßig hier geht es richtig ab in der Lunge ;)

Also mein Fazit:

Für Leute, die eine Eco als Startgerät haben, so wie ich macht es durch aus sinn die 6-7 Euro in den Verdampfer zu invertieren.
Es ist ein völlig neues Dampf Erlebnis, was ich selbst nicht für möglich gehalten hab.
Auch spart man hier auf dauer noch mehr Geld wie mit den Eco Verdampfern, da ein neuer Verdampferkopf für den EVOD etwa 1,20 Euro kostet.
Ein neuer Verdampfer der Eco kostet dagegen gleich 5-7 Euro. Für dieses Geld bekommt man einen 2. Evod

Also wenn ihr die Gelegenheit habt ihn mal zu Dampfen macht es einfach oder kauft ihn euch gleich.

Das Teil ist einfach nur Geil.

Ich werd euch mal auf dem Laufenden halten wie er sich in den nächsten Tagen entwickelt.
Vielleicht fällt er ja in ein paar tagen auseinander aber das glaub ich eher weniger.

Also bis dann

LG Markus


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 15:45
avatar  Joyeboy
#2 RE: Mein EVOD BCC MT ist da!
avatar

Schön, dass du so zufriefen bist. Aber das Dingen heißt immer noch "Ego" und nicht "Eco". ;)

"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." (Mahatma Gandhi)

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 15:53
#3 RE: Mein EVOD BCC MT ist da!
avatar

Hallo,

Oh verdammt das war ja klar :D

Naja nun kann ich auch nix mehr daran ändern. ich bitte es zu entschuldigen.

Lg Markus


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 16:05
avatar  Joyeboy
#4 RE: Mein EVOD BCC MT ist da!
avatar

Niemals, wir sind sowas von nachtragend...

Und keine Sorge, der EVOD fällt nicht auseinander. Allerdings ist einer alleine keine artgerechte Haltung. Der lebt lieber in Gesellschaft mit weiteren EVODs.

"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." (Mahatma Gandhi)

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 16:10
avatar  mijust
#5 RE: Mein EVOD BCC MT ist da!
avatar

Wenn es geht auch im Rudel für jeden Geschmack einen.
Einen Tip habe ich noch, wenn du ihn aufschraubst zum befüllen
kontrolliere ob der Verdampferkopf festgeschraubt ist, der kann sich beim aufschrauben auch mal lösen.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 16:16 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 16:17)
avatar  Gryyff
#6 RE: Mein EVOD BCC MT ist da!
avatar

Hallo.

Nachdem ich mit nem EGO-C Starterset den Umstieg sofort geschafft habe,
wurde ich auch vom HWV erwischt und hab mir den EVOD BCC als Zweitgerät bestellt.

Vom Dampf & Geschmack her spielt der EVOD BCC in einer ganz anderen Liga als die EGO-C.
Hab ihn jetzt seit einem Monat in Gebrauch und war definitiv eine sehr gute Wahl.
Bisher ist noch nix auseinandergefallen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 16:19
#7 RE: Mein EVOD BCC MT ist da!
avatar

Zitat von mijust im Beitrag #5
Wenn es geht auch im Rudel für jeden Geschmack einen.
Einen Tip habe ich noch, wenn du ihn aufschraubst zum befüllen
kontrolliere ob der Verdampferkopf festgeschraubt ist, der kann sich beim aufschrauben auch mal lösen.


Danke für den Tip.

Und ja es werden wohl noch ein paar EVOD´s kommen. Das ist der Vorreiter-ausprobier-test-zufriedenheits-check-EVOD


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 16:22
avatar  Joyeboy
#8 RE: Mein EVOD BCC MT ist da!
avatar

Zitat von mijust im Beitrag #5
Wenn es geht auch im Rudel für jeden Geschmack einen.


In unterschiedlichen Farben versteht sich.

Gerade rot, blau und lila sind recht sexy.

"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." (Mahatma Gandhi)

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 16:25
#9 RE: Mein EVOD BCC MT ist da!
avatar

Ja ich denke es wird wohl von jeder Farbe einen geben ( Pink ist für mich keine Farbe )

Und wie versteht sich der EVOD mit Menthol? Kann er das in Gefangenschaft verdauen?


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 16:29
#10 RE: Mein EVOD BCC MT ist da!
avatar

Oh, schööööön! Schade, dass die Dinger nur 1,6ml fassen. Diese Optik, wie du sagst "als wäre er für die Ego-Akkus gemacht", finde ich klasse. Aber leider so klein...


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 16:34
#11 RE: Mein EVOD BCC MT ist da!
avatar

Zitat von schnappstasse im Beitrag #10
Oh, schööööön! Schade, dass die Dinger nur 1,6ml fassen. Diese Optik, wie du sagst "als wäre er für die Ego-Akkus gemacht", finde ich klasse. Aber leider so klein...


Ja morgen kommt der erste Outdoor Test.

Vorsichtshalber nehm ich auch noch nen Ego Verdampfer sammt Depo mit. Fals die 1,6 ml nicht reichen sollten. Muss mich erst mit dem verbrauch des EVOD vertraut machen.

:D


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 16:38
avatar  Trivape
#12 RE: Mein EVOD BCC MT ist da!
avatar

Packt doch einfach ein kleines 10ml Fläschchen mit ein. Nachgefüllt sind die Dinger doch schnell.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 17:12
#13 RE: Mein EVOD BCC MT ist da!
avatar

Ja, ich weiß, aber das ist sooo aufwnding... ;)


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 17:15
#14 RE: Mein EVOD BCC MT ist da!
avatar

Tja, ich hätte gerne einen gehabt, aber die hiesigen Händler scheinen überrannt worden zu sein....hoffentlich kommt der bald wieder in die Regale

iStick pro mit Siren 2 und Caliburn v2






...ich bin die Signatur, ich mach doch hier nur sauber...


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 17:17
#15 RE: Mein EVOD BCC MT ist da!
avatar

Zitat von TSC Yoda im Beitrag #14
Tja, ich hätte gerne einen gehabt, aber die hiesigen Händler scheinen überrannt worden zu sein....hoffentlich kommt der bald wieder in die Regale


Schau doch mal bei Dampfplanet.de vorbei da hab ich meinen gekauft. Wenn de bis morgen früh bestellst dann haste den am Donnerstag. Die sind wirklich flott mit dem versand. Hab meinen am Sonntag abend bestellt. Montag mittag ging er raus und heute war er da.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 17:48 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 17:50)
avatar  Joyeboy
#16 RE: Mein EVOD BCC MT ist da!
avatar

Zitat von Nbbwarhammer im Beitrag #9

Und wie versteht sich der EVOD mit Menthol? Kann er das in Gefangenschaft verdauen?

Jo, das kriegt er gut verdaut. Ist ja auch eher Triacetin, was manche Tanks nicht mögen.

Ich würde euch zum Kauf eher vapango.de empfehlen. Ist turboschnell im Versand und selbiger koscht nur 2,50€

Ich nehme mal an, dass auch EBN-Ferro den bald haben wird. Die EVOD-Akkus sind ja schon im Shop eingepflegt. Hier wären die kleinen dann versandkostenfrei zu haben.

"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." (Mahatma Gandhi)

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 18:03
avatar  Kaimarg ( gelöscht )
#17 RE: Mein EVOD BCC MT ist da!
avatar
Kaimarg ( gelöscht )

Vor 3 Monaten bin ich auch, wie viele andere, mit einem eGo Starterset angefangen, es hat auch noch einen Ehrenplatz in der Museumsecke, da er das Sprungbrett war weg von den Pyros!
Wie der TS war ich dann von den EVods begeistert, sie waren vom Dampf, Geschmack und Flash eine Liga höher! Deswegen lautet meine Empfehlung für Anfänger heute immer, gleich mit einem Evod Starter Set zu beginnen, damals gabs das noch nicht. Heute bereits für unter 40 €, z,b. hier: http://www.vapango.de/kanger-evod/457-ka...et-schwarz.html
Heute wickle ich den Taifun GT selbst, was ich als so simpel empfinde, daß ich manchmal den Anfängern den GT als Einsteigergerät empfehlen möchte. Aber natürlich muss man zunächst mit einem günstigen Gerät testen, ob das Dampfen überhaupt etwas für einen ist!
Gruß, Kai


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 18:29
avatar  Joyeboy
#18 RE: Mein EVOD BCC MT ist da!
avatar

Kann aber ziemlich nervig sein, wenn der Anfänger jedesmal zum sofortigen neuwickeln gezwungen ist, sobald die Wicklung hin ist. Dann lieber paar EVODs, die mit neuem Kopf sofort wieder einsatzbereit sind. Wobei die Köpfe auch nicht schwierig zu wickeln sind. ^^

"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." (Mahatma Gandhi)

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 19:34
#19 RE: Mein EVOD BCC MT ist da!
avatar

Jou, jetzt konnte ich mir doch einen Evod-Clearomizer bei einem lokalen Händler sichern *jubel*.
Kann ich übermorgen abholen ;)



Gruß
Markus

iStick pro mit Siren 2 und Caliburn v2






...ich bin die Signatur, ich mach doch hier nur sauber...


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 19:35
#20 RE: Mein EVOD BCC MT ist da!
avatar

Tja nunmusst du wohl auch einen At haben den ich glaube das du mit der 510t da nicht klar kommen wirst.
Oder sehe ich da was falsch ????


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 19:36
avatar  Kaimarg ( gelöscht )
#21 RE: Mein EVOD BCC MT ist da!
avatar
Kaimarg ( gelöscht )

Klar, ist dann ja nur ein Gerät!
Müsste also ein Set mit 2 GT's auf zwei Provaris sein! ^^


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 19:45
#22 RE: Mein EVOD BCC MT ist da!
avatar

NE das meinte ich nicht aber ich habe ihm ja die 510t geschickt und weiss das sie automatik sind.
Diesen BCC hatte ich noch nicht und weiss daher nicht ob es auf dem 510t passt.
Aber vor allen das müsste ja wie ne stielhandgranate aussehen dann hihi.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 19:52
#23 RE: Mein EVOD BCC MT ist da!
avatar

Passt nicht auf den 510er Akku! EVOD hat ein EGO-Gewinde. Mit Adapter würde es gehen. Ich weiß aber nicht ob die Automatik anspringt, weil der EVOD die Luft durch 3 Löcher an der Seite zieht.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 19:52
#24 RE: Mein EVOD BCC MT ist da!
avatar

Hehe, passen tun sie, allerdings sollte man einen Ego-Akku verwenden, dann siehts aus wie aus einem Guss ;)

iStick pro mit Siren 2 und Caliburn v2






...ich bin die Signatur, ich mach doch hier nur sauber...


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 15:38
#25 RE: Mein EVOD BCC MT ist da!
avatar

So die ersten 24 std sind rum und ich bin noch mehr begeistert als gestern

Der Tank reicht (mir) für einen ganzen Arbeitstag locker aus ..
Hab den heute morgen um 6:30 befüllt und jetzt ist es immer noch ca 1/3 gefüllt.

Also den Mehrverbrauch im Vergleich zu einem normalen Ego-Verdampfer kann ich nicht bestätigen.
die 1 ml des Ego hielten auch bis Mittags bei mir .. Und viel mehr als 1 ml fehlt in dem EVOD nicht.

Doch der Geschmack und Flash hat sich nochmal gesteigert. Nehme an das kommt davon das er jetzt richtig mit Liquid voll gesogen ist.

Lg Markus


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht