Erfahrungen mit Sigelei "Kick"

  • Seite 6 von 7
18.08.2013 18:38
avatar  Toni77
#126 RE: Erfahrungen mit Sigelei "Kick"
avatar

jemand Erfahrung mit dem Kick von Smok ? http://www.dampferkarre.de/Vorverkauf-Presale:::57.html Der Preis ist verlockend...


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2013 18:54
avatar  Bernie
#127 RE: Erfahrungen mit Sigelei "Kick"
avatar

Zitat von Toni77 im Beitrag #126
jemand Erfahrung mit dem Kick von Smok ? http://www.dampferkarre.de/Vorverkauf-Presale:::57.html Der Preis ist verlockend...

Wie soll das gehen, wenn dieser Kick erst im September zu haben ist????


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2013 19:03
avatar  Firsty
#128 RE: Erfahrungen mit Sigelei "Kick"
avatar

Es gibt den SMOK Kick hier für knapp 15,50 Euro Ego2PL, warum also so lange warten, er ist dort vorrätig!

Ich sach immer " Butter bei die Fische"

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2013 19:24
avatar  Toni77
#129 RE: Erfahrungen mit Sigelei "Kick"
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #127
Zitat von Toni77 im Beitrag #126
jemand Erfahrung mit dem Kick von Smok ? http://www.dampferkarre.de/Vorverkauf-Presale:::57.html Der Preis ist verlockend...

Wie soll das gehen, wenn dieser Kick erst im September zu haben ist????



Du weißt doch auch das viele schon weit vorher viele Sachen bekommen, bevor die Offiziell auf dem Markt in Deutschland sind

und siehe da, in Polen ist er sogar schon vorrätig, könnte ja gut sein das ihn jemand von da schon hat und seine Erfahrungen gemacht hat


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2013 17:45
#130 RE: Erfahrungen mit Sigelei "Kick"
avatar

moin

kann mir vielleicht jemand helfen?!

hab ein siegelei kick in den udt v6 meiner freundin gebastelt und hab jetzt das problem das er von 10 mal feuern, 2 mal nicht geht!

kontakte sind gereinigt und nachpoliert!

ohne kick geht der akku ohne probleme!!!

weis nichtmehr woran es liegen kann....

mfg

Meine Dampfen:
egoT A, smok DCTs mit Boge, did clone (irony), Phoenix Rex,aga-t(ank), BT-V1 und BT-XL
ego 650er, Lavatube 1.0, Lavetube 1.5, Lavatube 2.0 mit ohmmessung, Nanus Max^^
Liquidmischung: 30% pg 70% vp, 9er und 12er nik gehalt.

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2013 17:58
#131 RE: Erfahrungen mit Sigelei "Kick"
avatar

ego2.pl ist wirklich fix
am 14.8. abends bestellt, und gestern 21.8. angekommen. Eine Woche, das passt.
Den Smok Kick hab ich mir nicht mitbestellt, denn Smoktech hat mich schon mal enttäuscht, das brauch ich nicht wieder.

Wenn der Kick zeitw. Ausfälle hat, könnte dies ein Hitzeproblem sein, oder der Akku liefert in dem Moment nicht den benötigten Strom (Last).
Stell den Kick doch mal etwas runter, und versuche es nochmal. Auf wieviel ist der eingestellt? Welcher Akku?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2013 18:22
#132 RE: Erfahrungen mit Sigelei "Kick"
avatar

akku sind die panasonic und der kick steht auf ca 7 watt

wenn ich auf 4 w herunter geh bringts auch nichts...
hab 2x 2 cent stücke am minus pol unterlegt das die felder mehr druck hat bringt abcu hauch keine besserung..
denk auch nicht das der akku zu wenig saft bringt.. sind ja die guten!

bin mit meinem latein echt am ende!

Meine Dampfen:
egoT A, smok DCTs mit Boge, did clone (irony), Phoenix Rex,aga-t(ank), BT-V1 und BT-XL
ego 650er, Lavatube 1.0, Lavetube 1.5, Lavatube 2.0 mit ohmmessung, Nanus Max^^
Liquidmischung: 30% pg 70% vp, 9er und 12er nik gehalt.

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2013 18:31
avatar  Be-Bop
#133 RE: Erfahrungen mit Sigelei "Kick"
avatar

Zitat von BattleGear im Beitrag #132

bin mit meinem latein echt am ende!


schau erstmal, ob die kleine kugelchen am kick genügend kontakt mit dem
innen wand (= minuspol) hat...! evlt. sauber machen, sonst kann passieren das zu
aussetzer bis keine funktion mehr kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2013 19:22 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2013 19:26)
#134 RE: Erfahrungen mit Sigelei "Kick"
avatar

Stimmt, der Kick sollte nicht zu klapprig im Rohr sitzen, notfalls die gegenüberliegende Fläche vom Kügelchen mit Pappe und doppelt klebenden Fotoecken oder ähnlichen verstärken.

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2013 22:09
#135 RE: Erfahrungen mit Sigelei "Kick"
avatar

Öhm... sind Centstücke nicht "plattiert"? Also Aussenlagen Kupfer, Innenlage Blech?
Könnte ein Übergangswiederstand sein, ich würde die Feder lieber 2mm dehnen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2013 22:14
avatar  Be-Bop
#136 RE: Erfahrungen mit Sigelei "Kick"
avatar

hast natürlich recht Tom, nix münzen unterlegen!
der richtige minus kontakt ist aber ebenso sehr wichtig
und der geht nur über die kleine kugel am at wand


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2013 22:32 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2013 22:34)
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#137 RE: Erfahrungen mit Sigelei "Kick"
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von BattleGear im Beitrag #130
moin

kann mir vielleicht jemand helfen?!

hab ein siegelei kick in den udt v6 meiner freundin gebastelt und hab jetzt das problem das er von 10 mal feuern, 2 mal nicht geht!

kontakte sind gereinigt und nachpoliert!

ohne kick geht der akku ohne probleme!!!

weis nichtmehr woran es liegen kann....

mfg


Hab ich bei einen von meinen 2 auch manchmal. Hab mich aber dran gewoehnt. Drueck ich halt nochmal. Woran es liegt, weiss ich leider auch nicht. Aber ist ja kein Auto, wo es gefaehrlich ist, wenn beim Druck auf die Bremse mal nichts passiert.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2013 00:28
#138 RE: Erfahrungen mit Sigelei "Kick"
avatar

Erfahrungsbericht SGL Kick:

So ich hab nun den 1. Akku durch, und möchte meine Erfahrung mit diesem Modul weitergeben.

Konfiguration:
SGL Kick befeuert mit einem Efest 18500 V2 in GGTS (mit Old-Sam HV extension), mit Ody/GGTS base, bei 10W

Passgenauigkeit/Verarbeitung:
Der Kick passt sehr gut in diese Hülse von Old-Sam, und mit Kick sieht man nur ca. 2mm vom Teleskop. Nix wackelt, oder klemmt. Es gibt 2 Flache Stellen an der Platine, was wohl der Ausbeute an Stückzahl zugute kam, der Rest ist schon rund, ohne grobe Schnitzer. Alles wunderbar

Elektronik: (Nachmessen kann ich nicht, also nur subjektiver Einduck)
Funktioniert wie der Kick von Evolv. Die Leistung ließ im Bereich ab 3,55V (Akkuspannung) merklich nach, aber noch gut dampfbar. Den Akku hat mir der SGL Kick bis 2,96V leergelutscht. Der Evolv brachte es auf bis auf 3,55V runter . Find ich Klasse

Absolute Kaufempfelung, wenn dies so bleibt

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2013 01:20 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2013 01:20)
avatar  Blub
#139 RE: Erfahrungen mit Sigelei "Kick"
avatar

Ich habe mir auch einen geordert. Nun meine Frage, wo stellt man denn da Watt ein?

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2013 01:24
#140 RE: Erfahrungen mit Sigelei "Kick"
avatar

An den blauen Potentiometer. Mit nem kl. Schraubendreher.
An einer "Nut" (von 4) sind links u. rechts 2 kl. Punkte eingestanzt, diese Nut zählt für die Einstellung. Die Position für die Watt ist auf die Platine gedruckt.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2013 01:27
avatar  Blub
#141 RE: Erfahrungen mit Sigelei "Kick"
avatar

Super, vielen Dank Tom ;-)

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2013 01:29
#142 RE: Erfahrungen mit Sigelei "Kick"
avatar

Die 2 kl. Punkte sind schwer zu erkennen.
Tip: Einmal gefunden, am besten mit nem dünnen Edding besser sichtbar machen

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2013 01:33
avatar  Blub
#143 RE: Erfahrungen mit Sigelei "Kick"
avatar

Habe im Video mal nachgesehen und nur 4 Nuten rechts und links gesehen. Dann wird es schlecht zu sehen sein, aber ich werde es finden.

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2013 02:01
#144 RE: Erfahrungen mit Sigelei "Kick"
avatar

Zitat von BattleGear im Beitrag #130
moin

kann mir vielleicht jemand helfen?!

hab ein siegelei kick in den udt v6 meiner freundin gebastelt und hab jetzt das problem das er von 10 mal feuern, 2 mal nicht geht!

kontakte sind gereinigt und nachpoliert!

ohne kick geht der akku ohne probleme!!!

weis nichtmehr woran es liegen kann....

mfg


Haste den Kick mal in einem anderen AT getestet?


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2013 10:13
avatar  Bernie
#145 RE: Erfahrungen mit Sigelei "Kick"
avatar

Zitat von Blub im Beitrag #143
Habe im Video mal nachgesehen und nur 4 Nuten rechts und links gesehen. Dann wird es schlecht zu sehen sein, aber ich werde es finden.

Guck mal hier: http://www.lupenhandel.de/product_info.p...tail-clip-.html
Vielleicht hilft Dir dies dabei


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2013 22:14
avatar  Alucard
#146 RE: Erfahrungen mit Sigelei "Kick"
avatar

Das das Teil so ein leichtes "Surren" abgibt ist aber normal, oder? Hab da öfter was von "Rattlesnake-Sound" gelesen. Sonst läuft der SG Kick bei mir bisher gut...

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2013 22:19
#147 RE: Erfahrungen mit Sigelei "Kick"
avatar

Ein "surren" hab ich noch nicht wahrgenommen. Wenn, dann ist es so leise, daß es vom knistern der Verdampfers übertönt wird.
Also bei mir nix.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2013 22:26 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2013 22:28)
avatar  Alucard
#148 RE: Erfahrungen mit Sigelei "Kick"
avatar

Ja, das ist sehr leise. Die Geräusche vom Verdampfer übertönen es teilweise. Es tritt auch nicht immer auf und man muss sehr genau hinhören.
Hab davon auch in englischen Foren gelesen. Soll wohl auch an der Kombination Akku/Verdampfer/Resonanz-Körper (Akkuhülse) liegen oder nur Auftreten wenn der Akku voll ist, man weiss es nicht so genau...

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2013 23:21
avatar  Alucard
#149 RE: Erfahrungen mit Sigelei "Kick"
avatar

Hab da noch mal ne Frage:

Ich hab einen Sigelei und einen Smok Kick!

Der Sigelei macht die Akkus immer so bis etwas unter 3,0V (gemessen mit Multimeter im Leerlauf) leer, der Smok nur so bis 3,4V-3,5V, was ja eher dem Original Evolv entsprechen würde. Habe im Netz nicht viel dazu gefunden, irgendwer in einem anderen Forum meinte, der Smok würde bei ihm auch bis 3V leersaugen.
Jetzt finde ich nix über die offizielle Herstellerangabe zur Schlußspannung beim Smok, hab nur auf einer Shopseite was mit 3,2V unter Last gelesen. Kommt das dann hin mit den 3,4-3,5V im Leerlauf?

Hat einer auch einen Smok Kick und bei wieviel Volt ist da bei Euch Ende mit dampfen? Finde die Schlußspannung beim Sigelei eigentlich besser, auch wenn der Smok dann wohl Akku-schonender ist...

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 00:01
avatar  killer queen ( gelöscht )
#150 RE: Erfahrungen mit Sigelei "Kick"
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich habe den Siegelei-und den Smockkick. Im normalen Dampfer-Alltag ist die letztendliche geregelte Schlußspannung der Kicks für mich
unerheblich. Für mich ist wichtig, wie lange ich mit einen Akku dampfen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht