Lavatube 2.1 blinkt nur 3x

10.06.2013 18:11
#1 Lavatube 2.1 blinkt nur 3x
avatar

Hallo Techniker,

meine neue Lavaröhre macht faxen. Auf der Arbeit fing das an, das auf dem Display auf einmal eine Art "Countdown" lief; es sah aus, als würde ich langsam Volt runterregeln. Da der Akku eh' schon recht runter war habe ich einen neuen eingelegt. Hierbei ist die Lavatube aber der Meinung, er wäre leer. Isser aber nicht, habe immer einen vollen Reserve-Akku dabei. Aber kann ja trotzdem sein, also zu Hause noch mal mit dem frisch geladenen versucht. Aber auch hier, kurzes dreimaliges Blinken des Displays und dann nichts mehr. Egal welchen Akku ich reinmache. Das 4 verschiedene Akkus (alle mehr oder minder neu) das gleiche machen kann ich mir nicht vorstellen. Wo kann der Hund begraben liegen ?

Vielen Dank vorab

Mario

10.06.2013 19:12
#2 RE: Lavatube 2.1 blinkt nur 3x
avatar

Klinik Praktikant

Tja, das ist die automatische Endabschaltung bei erreichen des Endes der Lebenszeit.
Ich habe bissher leider keine Möglichkeit gefunden das zu reparieren.
Was manchmal, von 20 Lavas 1 mal klappt, reinigen. Hauptsächlich den Akkuverschluss und die Feder.
Da das ja alles aus Alu ist hat man einen relativ grossen Abrieb /Alustaub. Und dadurch manchmal grossen Verlust der Akkuleistung.
Vieleicht hast du ja Glück
Wenn nicht, ich habe da noch ein paar gute Akkuträger für solche Fälle für den ganz schmalen Geldbeutel
bis max 20 Euro plus Versand. Fragen dazu aber nur über PN


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2013 19:49
#3 RE: Lavatube 2.1 blinkt nur 3x
avatar

Marcus, das habe ich mir fast schon gedacht . . .
Ist aber unproblematisch, da die neu ist (7 Tage), ist da noch Garantie drauf, ich habe den VK bereits angeschrieben. Und vielen Dank für das Angebot, sehr freundlich. Ich habe allerdings schon für Ersatz gesort und bis der hier ist, müssen die Twists herhalten. Gehen ja auch, sind nur so mager und langsam gegen die Tube. Aber besser als Pyros.

Mario

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht