Ithaka Clone im Anmarsch

  • Seite 10 von 17
11.06.2013 15:21
avatar  DJ
#226 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar
DJ

Was für ein Gezeter. So viele Moralapostel und Heilige hier. Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.

Hoffentlich seid ihr auch im sonstigen Leben so lieb und hinterzieht keine Steuern, fahrt über keine roten Ampeln, parkt niemals im Halteverbot, kauft NULL China-Clone, egal aus welchem Bereich und habt auch bei allen anderen Konsumgütern noch nie irgendwelche Nachbauten eingesetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 15:23
avatar  Sfera72
#227 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Ich sage es wem ich mag. Du hast damit ja angefangen...

@ElektroSmoker, aha, nur weil ich ein GG Sammler bin kann ich mir kein Urteil zu anderen Geräten erlauben? Meinst du etwa ich hätte nicht mit anderen Geräten angefangen. Mein erster SW war ein A2-TM und damals hat es mich schon gestört als der LS-E raus kam. Kannst ja mal suchen.

Gruss aus der Innerschweiz.
Dennis

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 15:27
avatar  ajax
#228 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #215
... mit anderen Worten: wir bescheren Steamo indirekt die Kunden und betreiben Werbung für seinen Shop/Clone.

Den allseits beliebten Onkel Steamo wird es freuen ...;-)


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 15:27
#229 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Sicher hat jeder seine eigene Meinung zu den Clonen. Und das ist auch gut so.
Aber nun wirds doch sehr perönlich, und ich würde darum bitten sich auf die Gerätschaften zu konzentrieren.
Verbeißt euch nicht, das bringt gar nix

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 15:29
#230 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar
REOnaut

Und ich sage, das du mit deinem gesabbel hier mal rein garnichts erreichst und dich auch in Zukunft weiter ärgern musst über die Clone die da noch kommen werden, was in mir ein Gefühl von Schadenfreude aufkommen lässt. Ich werde in Zukunft weiter unentspannt versuchen weitere Sachen von GG zu bekommen oder aber entspannt die Clone nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 15:35
#231 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Ich bin noch am anfang und habe schon dieverse sachen geschrottet GSD keine Teuren.

Meine Wertigsten sachen sind bis jetzt der Pegasus und im Zulauf der The Ring beide von Pit.
Immo Fülle ich mein Paypal Konto auf und schaue noch immer nach sachen die Günstig sind , also den Clonen ,
aber habe schon im Hinterkopf das ich , seid dem ich nen Sigelei Telekopic At habe der Mechanisch ist ,
Auf die GG sachen Sparen werde.
Ich mag wie sie ausehen ob sie was besseres sind kann ich nicht beurteilen da ich noch nix orginales habe.
Dennoch möchte ich alle Verdampfer und At irgendwann in meinen Besitz haben.
Dazu muss ich aber entweder sehr viel Gedult aufbringen oder eine menge Euros investieren.
Ich denke ich versuche es erstmal mit der gedult.
Und bis es soweit ist gönne ich mir dennoch die Clone so habe ich schonmal was zum rum testen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 15:39
#232 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar
REOnaut

Zitat von Fr3chD8chs im Beitrag #231
Ich bin noch am anfang und habe schon dieverse sachen geschrottet GSD keine Teuren.

Meine Wertigsten sachen sind bis jetzt der Pegasus und im Zulauf der The Ring beide von Pit.
Immo Fülle ich mein Paypal Konto auf und schaue noch immer nach sachen die Günstig sind , also den Clonen ,
aber habe schon im Hinterkopf das ich , seid dem ich nen Sigelei Telekopic At habe der Mechanisch ist ,
Auf die GG sachen Sparen werde.
Ich mag wie sie ausehen ob sie was besseres sind kann ich nicht beurteilen da ich noch nix orginales habe.
Dennoch möchte ich alle Verdampfer und At irgendwann in meinen Besitz haben.
Dazu muss ich aber entweder sehr viel Gedult aufbringen oder eine menge Euros investieren.
Ich denke ich versuche es erstmal mit der gedult.
Und bis es soweit ist gönne ich mir dennoch die Clone so habe ich schonmal was zum rum testen.


Sei froh das es die Clone gibt, die haben nämlich dafür gesorgt das sich die Preise für gebrauchte GG-Geräte regulieren. Es ist noch nicht lange her da wurden für einen Iatty Preise zwischen 200-300€ aufgerufen, jetzt steht seit einiger Zeit einer bei der DA mit viel Zubehör für 150€ und keinen juckts.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 15:39
avatar  ( gelöscht )
#233 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar
( gelöscht )

Mit diesen Worten sollte man den Thread hier dichtmachen , macht eh kein Sinn mehr seit Seite 4


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 15:40
#234 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Zitat von Sfera72 im Beitrag #227
Ich sage es wem ich mag. Du hast damit ja angefangen...

Womit habe ich angefangen?

Aber mal meine Meinung: Seit Du hier im Thread bist ist der Ton schärfer geworden.
Und immer wieder die gleiche Leier, nicht mal ausschließlich Titelbezogen, sondern ganz generell gegen Clones.
Mach da mal einen eigenen Thread auf, da kannst Du dann soviel schreiben, wie Du magst.


LG Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 15:41
#235 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar
REOnaut

Das hatte ich ihm auch ganz freundlich empfohlen, worauf er geantwortet hat das ich gehen soll wenns mir nicht passt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 15:42
avatar  Sfera72
#236 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Der Ton ist aber nicht von meiner Seite schärfer geworden. Ich würde sogar sagen, dass ich hier schon fast beleidigend angegangen worden bin.

Gruss aus der Innerschweiz.
Dennis

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 15:43
avatar  Sfera72
#237 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Wusste auch nicht, dass es Besitzansprüche auf einen Thread gibt...

Gruss aus der Innerschweiz.
Dennis

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 15:44
#238 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar
REOnaut

Zitat von Sfera72 im Beitrag #236
Der Ton ist aber nicht von meiner Seite schärfer geworden. Ich würde sogar sagen, dass ich hier schon fast beleidigend angegangen worden bin.


Du hast doch schon vor zig Seiten dein Abschlusswort hier gepostet, schön hier woll?


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 15:47
avatar  Supi77
#239 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 15:47 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 15:48)
#240 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Zitat von Sfera72 im Beitrag #236
Der Ton ist aber nicht von meiner Seite schärfer geworden. Ich würde sogar sagen, dass ich hier schon fast beleidigend angegangen worden bin.

Wo und von wem?
Wenn es Dich zu sehr stört, dann melde es einem Moderator, dafür sind die (u.A.) da.


Zitat von Sfera72 im Beitrag #237
Wusste auch nicht, dass es Besitzansprüche auf einen Thread gibt...

Doch, die gibt es. Beispiel: Der TE kann den Thread ja auch schließen lassen, das können wir beide in diesem Fall nicht.


LG Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 15:50
#241 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar
REOnaut

Eins habe ich den vielen Monaten hier im Forum auf jeden Fall gelernt, es gibt nichts das so fanatisch ist wie die GG-Gemeinde


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 15:55
avatar  DS ( gelöscht )
#242 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar
DS ( gelöscht )

...es gibt doch kaum was schöneres
also mir macht das hier Spaß!


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 16:02 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 16:03)
#243 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Wenn einer gegen den Clone ist dann ist er hier Falsch oder ???

Der Thread geht doch um einen Clone und nicht um GG ??

Also Bitte nicht rum stänkern das es den Clone gibt sonder Was dazu schreiben.

Ich werde mir diesen Clone jedenfalls auch noch besorgen.

Ich habe den Ody und den Dream bekomme bald den UFS.
Nächsten Monat kaufe ich dann diesen Ithaka clone und den Penelope Clone.

Und das Tolle daran ist die sind alle VERFÜGBAR.
Ich schaue auch bei GG auf die seite ABER da kann ich nie was kaufen.
Und wenn es mal was gibt bin ich auf der Arbeit GRRR.

Wieso können eigentlich die Clone für Tausende Verfügbar sein aber die GG sachen nicht.
Werden die GG sachen mit 120er Schleifpapier und auf nen Fahrad angetriebenen Hamsterlaufrad geschliffen ????.

Meine Güte ich stelle mir vor was nen Gyros kosten würde wenn die so arbeiten. HIHI


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 16:05
avatar  Sfera72
#244 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

In die GG Ecke versucht mich doch ElektroSmoker die ganze Zeit zu stellen. Er hat nun mal ekeine Ahnung, dass ich auch andere Geräte habe und benutze.

Warum soll ich hier falsch sein, wenn ich gegen diesen und andere Clone bin? Es geht hier doch um diesen Clone. Im Gegensatz zu anderen habe ich sogar Fakten dazu geschrieben und nicht nur spekuliert.

Gruss aus der Innerschweiz.
Dennis

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 16:18
avatar  DS ( gelöscht )
#245 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar
DS ( gelöscht )

Zitat von Fr3chD8chs im Beitrag #243
Wenn einer gegen den Clone ist dann ist er hier Falsch oder ???

Der Thread geht doch um einen Clone und nicht um GG ??

Also Bitte nicht rum stänkern das es den Clone gibt sonder Was dazu schreiben.

Ich werde mir diesen Clone jedenfalls auch noch besorgen.

Ich habe den Ody und den Dream bekomme bald den UFS.
Nächsten Monat kaufe ich dann diesen Ithaka clone und den Penelope Clone.

Und das Tolle daran ist die sind alle VERFÜGBAR.
Ich schaue auch bei GG auf die seite ABER da kann ich nie was kaufen.
Und wenn es mal was gibt bin ich auf der Arbeit GRRR.

Wieso können eigentlich die Clone für Tausende Verfügbar sein aber die GG sachen nicht.
Werden die GG sachen mit 120er Schleifpapier und auf nen Fahrad angetriebenen Hamsterlaufrad geschliffen ????.

Meine Güte ich stelle mir vor was nen Gyros kosten würde wenn die so arbeiten. HIHI



nächsten Monat bekommst du ihn bestimmt schon für unter 50 Euro.
Da bist du denn zusammen mit dem Taifun GT Clone für unter 100 dabei!


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 17:06
#246 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar
REOnaut

Zitat von Sfera72 im Beitrag #244
In die GG Ecke versucht mich doch ElektroSmoker die ganze Zeit zu stellen. Er hat nun mal ekeine Ahnung, dass ich auch andere Geräte habe und benutze.

Warum soll ich hier falsch sein, wenn ich gegen diesen und andere Clone bin? Es geht hier doch um diesen Clone. Im Gegensatz zu anderen habe ich sogar Fakten dazu geschrieben und nicht nur spekuliert.


In die Ecke hast du dich wohl auf den Seiten selbst befördert, denn da ging es ausschließlich noch um den Ithaka Clone und nicht so wie du jetzt behauptest um das große Allgemeine.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 17:09 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 17:11)
avatar  Toxik
#247 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

ALso nur mal am Rande zum Thema Imeo und GG CLone:

1. Laut Imeo im ECF ist zB der Kaifun auch nur ein Odysseus Clon aus Russland.
So toll ich seine Sachen finde geht er meines Erachtens ziemlich weit in der Ansicht was alles bei ihm abgekupfert wurde.

2. Äussert er aber immer wieder, dass er weitermachen möchte bis alle nur noch GG Clone verkaufen.

Imeo regt sich eigentlich nur auf, wenn die Clone als Original GG verkauft ode rgekennzeichnet werden.

Da das hier nicht der Fall ist, das Teil, wenn ich mir die Top Cap anschaue auch noch abgeändert wurde (=schlechte Befüllung) ist doch alles im Sinne des Erfinders! ;o)


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 17:12 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 17:14)
#248 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar
REOnaut

Das ist ja der Witz an der ganzen Sache, manch ein Besitzer seiner Geräte regt sich mehr auf als er selbst.
Ps. Nicht das sich gewissen Personen, denen es ums clonen im allgemeinen geht gleich wieder angesprochen fühlen


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 17:28
#249 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Ich rechne die Inovationen von Imeo sehr hoch an. Was die Verfügbarkeit angeht.... nunja, es ist wie es ist. Ich ruf doch auch nicht bei Brückmann an, und sag du mußt jetzt X von den (wie heissen die?) NO MA-AM herstellen.
Nur wei GG weitverbreitet ist, und weltweit beliefert, muß es nicht heissen, daß es Massenware wie aus China ist!
Für viele macht gerade die geringe Verfügbarkeit den Reiz (war bei mir am Anfang auch so!). Dennoch muß ich sagen, die Geräte sind sehr komplex, und durchdacht.
Ich hatte den Nauti auch schon in Händen (Ein Vergleich mit dem magoo kann ich nicht ziehen, da noch nicht verfügbar). Es sind schon Unterschiede vorhanden, also nicht mal das ist ein richtiger 1:1 Clone.
Stellt sich mir die Frage (allgemein): Wenn die Clones so gut sind, warum können sie das stellenweise verkorkste Original nicht einfach übertreffen?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 17:38 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 17:39)
avatar  Toxik
#250 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Zitat von Svartedauen im Beitrag #172
Da kauft doch kein Hersteller extra ne CNC Maschine für sondern hat irgend welche "Conections" die das nach Feierabend machen oder am WE. Beim Beispiel Taifun, könnte ich mir durchaus vorstellen,dass der rein Gewinn bei 100€ liegt. I


Wenn ich das im ECF neulich richtig gelesen habe hat sich Imeo mittlerweile 4 CNC Maschinen mit seinen Geräten finanziert.
D.h. er investiert wohl die Gewinne aus seinem Hobby in sein Hobby.

Ich finde es auch schade dass seine Sachen nicht ständig in rauhen Mengen verfügbar sind, aber er müsste wohl seinen Job aufegeben oder Leute anstellen wenn er das ändern wollte.

Ich dneke aus Seiner Sicht ist das genau richtig so wie es ist, bis auf die tatsache, dass die Cloner immer so tun, als hätten sie das selbst erfunden (wie ja anscheinend auch beim "Magoo" (ist Mr Magoo nicht der beinahe blinde alte Mann der alles verwechselt? ))


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht