Ithaka Clone im Anmarsch

  • Seite 9 von 17
11.06.2013 12:48
avatar  Kiwii
#201 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar


Wir sind die BÖSEN:Stammtisch Berlin Nord
Die Guten kommen nur in den Himmel, die BÖSEN überall hin !!!!

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 12:49
avatar  hs107
#202 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

@Svartedauen

ich gebe dir recht was Dinge angeht die in max 100 Einheiten Produziert werden diese werden oft zu hause gedreht oder eben nach der Arbeit schnell an der professionellen CNC Drehmaschine anders sieht das aber bei größeren Stückzahlen aus. Ich glaube nicht das Smokerstore, Imeo, Bulli usw. es bei einer Dreherei durch bekommen mehrere Hundert vielleicht sogar Tausend Verdampfer ohne jegliche Kostenbeteiligung an Verschleiß, Strom, Lager und Anschaffungskosten. Die Firmen leben davon. Die wenigsten Chefs werden dir was dafür berechnen wenn man mal nen Verdampfer für sich selber baut aber wenn das ganze Kommerziell wird kannst du damit rechnen das zu % die wirklichen kosten berechnet werden.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 13:00
#203 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

das sagt doch einfach ALLES
http://www.just-vapor.de/


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 13:10
#204 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar
REOnaut

Zitat von bernibabsy im Beitrag #203
das sagt doch einfach ALLES
http://www.just-vapor.de/


Das kann viele Gründe haben, vieleicht haben sie zu viel in ihren Anvil investiert (der sich glaube ich nicht so gut verkauft) oder sie hatten halt nicht die nötigen Mittel um große Menge zu verkaufen um den Preis der anderen mitzugehen. Kann viele Gründe haben aber das jetzt auf die Clone zu schieben (die sicherlich auch dran Schuld sein Können), ich weiss nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 13:10
avatar  Kiwii
#205 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar


das ist nicht der erste Shop, der schließt und wird auch nicht der Letzte sein.


Wir sind die BÖSEN:Stammtisch Berlin Nord
Die Guten kommen nur in den Himmel, die BÖSEN überall hin !!!!

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 13:13
avatar  hs107
#206 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Das auf China Clone zu schieben obwohl der shop sie selber Verkauft finde ich schon sehr krass.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 13:34
avatar  djaze
#207 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

ich will es in diesem fall nicht alleine auf die clone schieben dafür habe ich den shop zuwenig verfolgt in letzer zeit , jedoch ist es sicher das ein clone existenzen kosten kann !! überlegt mal selber ihr macht euch gedanken wochenlang bringt es zu papier, dann fertigt ihr den allerersten prototyp (geld) dann ändert ihr sachen(geld) ,und ändert wieder sachen (geld) dann kommen verbesserungen (geld) dann geht es in die grössere test serie wo die beta tester einbezogen werden (geld) dann vlt wieder änderung (geld) dann kommt er aufn markt (vlt nach einer gewissen verkaufszahl gewinn) und dann kommt nichtmal 4 wochen später ein clone der billiger ist und auch gute qualität hat der cloner hat nur einmal orginal gekauft und nachgebaut welche was musste er an geld voher reinstecken ? na ?


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 13:41
#208 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Zitat von hs107 im Beitrag #206
Das auf China Clone zu schieben obwohl der shop sie selber Verkauft finde ich schon sehr krass.




krass ist, wie sich hier die Köpfe zerrissen werden.
Es gibt verdammt wichtigere Dinge


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 13:45
#209 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Ja aber so ist es doch nunmal mit allen Produkten aus dem Alltag. Und Hand aufs Herz, da macht sich keiner einen Kopf drüber. Natürlich arbeiten "kleine Modderklitschen" in anderen Größenordnungen und denen tut es eher weh, als irgendwelchen Konzernen. Aber ich kann doch nichts verteufeln, was ich tagtäglich an anderer Stelle konsumiere. Und unsere Dampfhersteller sollten soviel kaufmännisches Geschick besitzen, dass sie von vornherein mit der Klonerei rechnen müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 13:52
#210 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar
REOnaut

Irgendwie wiederholt sich hier alles immer und immer wieder. Wenn wir bei jedem Clone so ein Theater machen würden, wäre im Forum kein Platz für andere Themen mehr, zum Glück ist dieses Privileg ja den GG-Clonen vorbehalten


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 13:53
avatar  djaze
#211 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

das hat nicht viel mit kaufmännischem geschick zutun ,das hat was mit den unterschiedlichen löhnen/rohstoffpreisen zutun ,produziere mal in einem anderen land zb in china wo dich der arbeiter vlt 50cent die std kostet und produziere mal in deutschland wo der stundenlohn bei ca 12euro liegt ,aber das spiegelt sich wie du schon sagst in allen produkten wieder und in allen ländern es ist ja nicht nur china welche clone bauen aber die machen es am meisten und im grössten stil! und wer ist schuld ? geiz is geil vlt


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 13:56
avatar  Sfera72
#212 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Wir reden hier ja nicht im speziellen über GG Clone, sondern über Clone allgemein. Vorallem wo alle die Dampfen von diesen Innovationen profitieren wollen, an erster Stelle wir Dampfer. Es gibt nicht viele Leute die in unserem Bereich wirklcih entwickeln und die dann mit Clonen kaputt zu machen schadet uns am Ende nur selber.

Gruss aus der Innerschweiz.
Dennis

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 14:02
#213 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar
REOnaut

Komisch ist nur, alle die sich hier so gegen den Clone einsetzen habe ich wo anders (es tauchen hier ja schließlich fast täglich neue Clone auf) noch nicht so eifrig erlebt.
Ihr könnt hier schreiben was ihr wollt, dieser Clone wird sich gut verkaufen da bin ich mir sicher und die nächsten und übernächsten werden auch kommen und daran ändert hier keiner was 100 pro.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 14:08
#214 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Na wie jetzt, hat denn schon einer den Klon in der Hand gehabt, gedampft? Taucht der was oder nicht?

Schöne Grüße von der Küste

Andreas

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer. (Thomas Carlyle)


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 14:27
#215 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar
REOnaut

Ich habs ja mittlerweile schon mehr als einmal hier geschrieben, ich verstehe beide Seiten und kann auch das ein oder andere Argument gegen den Clone nachvollziehen aber dem einzigsten dem das hier was bringt ist Steamo.de. Diese Diskussion ist Plattform übergreifend und es gibt bestimmt auch einige die das hier nachdenklich stimmt aber der großteile der Mitleser hier interessiert es garnicht oder wird kaufen, mit anderen Worten: wir bescheren Steamo indirekt die Kunden und betreiben Werbung für seinen Shop/Clone. So ein Forum ist doch für ein oder anderen Shop schon was feines, besser als wir das hier tun kann man garkeinen auf ein Produkt aufmerksam machen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 14:28 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 14:28)
avatar  oreg2
#216 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Es wird immer verschiedene Käuferschichten geben.
Die Einen können es sich leisten und legen Wert auf Originale und werden wahrscheinlich niemals Klone kaufen.
Die Anderen haben weniger Geld und sind deswegen mit den günstigeren Klonen zufrieden auch wenn manchmal die Verarbeitung,Funktion oder Bedienung schlechter ist.
Alles hat seine Vor-und Nachteile,da sind die Chinakopien nicht ausgenommen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 14:34
avatar  Sfera72
#217 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Schlechter ist er in jedem Fall, denn, wenn man das Video genau ansieht, fehlen einige Funktionen des Ithaka. Als da wären z.B. keine GGTS Base, nur eine kleine Cap zum Befüllen. DAs Befüllen geht also nur mit kleinen Kanülen oder Nadeln. Auch die Luchtkontrolle ist schlechter.

Gruss aus der Innerschweiz.
Dennis

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 14:39
#218 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar
REOnaut

Die Base wird laut Beschreibung zweiteilig sein aber ob das heisst das sie die gleichen Gewinde wie eine GGTS Base hat, keine Ahnung. Befüllen ist nicht gut gelöst aber nichts anderes wie bei der Penelope, einfach am Mundstück runterlaufen lassen, Nadel und Co. braucht es da nicht denke ich mal. Aber wieder das alte Thema, am Ende entscheidet jeder selbst ob diese Kleinigkeiten den doppelten Preis wert sind vorrausgesetzt natürlich das der Rest stimmt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 14:51 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 14:55)
#219 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Zitat von Sfera72 im Beitrag #217
Schlechter ist er in jedem Fall, denn, wenn man das Video genau ansieht, fehlen einige Funktionen des Ithaka. Als da wären z.B. keine GGTS Base, nur eine kleine Cap zum Befüllen. DAs Befüllen geht also nur mit kleinen Kanülen oder Nadeln. Auch die Luchtkontrolle ist schlechter.


Also doch kein 1:1 Clone ? Hier ging es doch immer darum, das GG 1:1 kopiert wurde. Ist anscheinend nicht so, sondern wo es kompliziert wurde hat man es halt "billiger" gemacht.
Edit: und design und wirkprinzip wird doch schon lange abgekupfert.
Kayfun 3.1 design ist auch sehr nahe am Odysseus

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 14:57
avatar  Sfera72
#220 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Das es 1:1 ist wurde mir nur immer in den Mund gelegt. Ich habe das nie gesagt. Ich habe immer betont, dass es mir generell um Clone geht und ich gegen jede Art von Clone bin. Egal ob GG oder andere Hersteller. Der Kayfun hat absolut nichts mit dem Odysseus zu tun. Beide funktionieren ganz unterschiedlich.

Gruss aus der Innerschweiz.
Dennis

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 14:58
#221 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Habe auch Design geschrieben !

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 15:01
#222 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar
REOnaut

Zitat von Sfera72 im Beitrag #220
Das es 1:1 ist wurde mir nur immer in den Mund gelegt. Ich habe das nie gesagt. Ich habe immer betont, dass es mir generell um Clone geht und ich gegen jede Art von Clone bin. Egal ob GG oder andere Hersteller. Der Kayfun hat absolut nichts mit dem Odysseus zu tun. Beide funktionieren ganz unterschiedlich.


Dann mach doch zum Thema "Clone" mal einen eigenen Thread auf wenn dich das so stört, ich sehe immer nur das du dich hier auslässt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 15:07
avatar  Sfera72
#223 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Ja, aber auch das Design des Kayfun weicht nun erheblich vom Odysseus ab. Der sieht dann ja eher dem UFS oder Ithaka ähnlich.

ElektroSmoker, wenn es dich stört, bleib doch weg.

Gruss aus der Innerschweiz.
Dennis

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 15:09
#224 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar
REOnaut

Ich finde deine Aussage das du das clonen im allgemeinen meinst extrem unglaubwürdig bei deinem Profilbild und Signatur.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 15:21 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 15:21)
#225 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Zitat von Sfera72 im Beitrag #223
Ja, aber auch das Design des Kayfun weicht nun erheblich vom Odysseus ab. Der sieht dann ja eher dem UFS oder Ithaka ähnlich.

ElektroSmoker, wenn es dich stört, bleib doch weg.

DAS dem Threadersteller zu sagen ist nun wirklich ...


LG Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht