Ithaka Clone im Anmarsch

  • Seite 16 von 17
13.06.2013 00:27
avatar  Furby
#376 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

War mir neu das der BT-V1 ein Clone vom Clearome sein soll, hatte der denn auch eine doppelte trägerplatte und außen liegende Anschlüsse ? Wenn der so gut war wie ein BT-V1 warum hat den denn keiner bzw. liest man überall wie sch...se er doch war ? Und zum Thema Preis , hatte er nicht auch 79€ gekostet wie der BT-V1 nur das er dafür noch übelst verarbeitet war. Na ja ich sehe schon die Experten sind wieder unterwegs.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2013 00:56
avatar  hs107
#377 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Vom Clearome???

geh mal weiter in der Dampfer Geschichte zurück. da gabs frühen einen Haufen solcher Verdampfer die im Keller zusammen gebaut wurden (oder auch in größeren Sückzahlen verkauft wurden). ob nun doppelte Trägerplatte oder nicht spielt keine rolle. Denn auch der Ithaka Clone ist leicht verändert und wird zerissen. der BTV-1/Kruser usw sind auch leicht Verändert aber sie bleiben ein clone da das Verdampfer Prinzip gleich ist. Der RTA war meines wissens nach der erste Tank Selbstwickler dieser Art der etwas kommerzieller verkauft wurde. alle anderen gabs vielen Foren verteilt und nur wenn man Glück hatte. ich glaube zu den Zeiten gabs das DTF nichtmal.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2013 01:02
avatar  ajax
#378 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Zitat von Netzdruide im Beitrag #346

Du musst es nicht tollerieren aber akzeptieren.



Will ja nicht klugscheissen, aber muss es nicht andersrum sein?
Ich persönlich denke zumindest so ...;-)


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2013 01:06 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2013 01:08)
avatar  zwinkl
#379 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Tja, man lernt nie aus...auch bei der clonerei kann man noch viel lernen.
Beim grundprinzip des VD-raums, anordnung d. anschlüsse, etc. war der clearome der anfang der kette.
War zwar aus alu damals und nicht sooo perfekt gemacht,aber eben eine inovation damals.
Und dann ging das los mit der übernahme und verfeinerung/ optimierung dieses prinzips.
Brückmann hat ihn dann am besten hinbekommen, zwar mit kleinen veränderungen, aber vom grundprinzip ist der BT-V1 halt doch ein clearome-clone.
Alle neuheiten wurden damals erstmal in alu produziert...das ging bei cetin mit den bullis los, weiter bei den kayfuns ( V2 in messing) und zog sich dann weiter hin.
Mittlerweile werden die ES-teile eben gleich auch mit ES nachgebaut, weil der gemeine dampfer eben da drauf steht...mainstream...ES muß sein !

Btw...ich favorisiere trotzdem meine alu-(Bullis) und messingteile (kayfun V2)...aus dem einfachen grund, weil messing und alu einfach die wärme besser ableiten.
Die werden nicht so schnell heiss und wenn, dann auch wieder schneller kühl. War in tropischen gefilden ein riesenvorteil...
Jedenfalls für so hardcore-dauer-vollags-sauger wie mich...*schäm*

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2013 01:14 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2013 01:14)
#380 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar
REOnaut

Wenn das hier manch einer lesen würde (man beachte das Wort in den Klammern, hinter dicken;) der würde glatt im Dreieck springen

Nautilus gegen SWVD


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2013 01:15 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2013 01:16)
avatar  ajax
#381 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

...


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2013 01:32
avatar  zwinkl
#382 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #380
...(man beachte das Wort in den Klammern, hinter dicken;)
Ganz schön frech...dat gibt haue, wenn das die falschen lesen !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2013 01:43
avatar  hs107
#383 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

nicht die Clearome war der anfang sondern der RDA von Clockworks. die Clearome ist eine direkt kopie des RDA´s mit einer etwas anderen Luftfürung und andern Materialien. aber auch vor dem RDA gab es unzählige solcher Verdampfer. Wer da von wem abgeschaut hat ist schwer zusagen aber ohne das abschauen gäbe es heute Sachen wie Ithaka, Kayfun und wie sie alle heißen nicht.

Ein Genesis LV war früher das non plus ultra, heute zereisen ihn die Leute in der Luft weil sich keiner mehr mühe beim Wickeln gibt und es unzählige andere Verdampfer am Markt gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2013 01:46
avatar  ajax
#384 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

The Magoo ist noch bei keinem hier im Forum aufgeschlagen und selbst wenn, man man das Teil ja leider nur steamen...;-)
Für mich ein Ausschlusskriterium.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2013 01:49 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2013 01:50)
avatar  hs107
#385 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

auslieferung findet ab dem 18. statt. so stehts zumindestens auf facebook

für mich ist auch Steamo das auschluss kriterium und nicht das es ein Clone ist


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2013 04:07
avatar  Sandro
#386 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Heftig sind auch die Preise von den Ersatzteilen, ich dachte schon GG währe teuer bei Ersatzteilen aber Steamo haut dem Fass den Boden raus, echt heftig.
Ersatzkeramik fast 4 €. Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2013 04:21
#387 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Da ist VF nicht viel anders ;)
Keramik 2,50 und eine GG Keramik kostet 1,5 (wenn verfübgar)
Stealth Rethreader-Ring (anfangs) 19,-€ und bei GG jetz 12,-€ (nach Preiserhöhung)
Kleinvieh macht eben auch Mist ^^

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2013 09:43 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2013 09:45)
avatar  Furby
#388 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Wenn man so argumentiert wie im Fall Clearome vs BT-V1 dann muss man auch sagen das der Kayfun ein Odysseus Clone ist und auch der Taifun von einem der beiden Abbgeschaut wurde weil der Ody wohl der erste Verdampfer war der die Wicklung unten hatte und mit Unterdruck funktionierte. Der Flash-E-Vapor ist dann auch nur eine Kopie eines Ego-T verdampfers nur eben mit 2 Dochten und eigentlich bei der groben vergleichsweise sind sie dann alle nur Clone weil alle einen 510ner unten und ein Mundstück oben haben. Für mich ist ein Clone eine nahezu identischer Nachbau eines schon da gewesenen teils. Das Beispiel BT-V1 vs Clearome ist an den Haaren herbei gezogen denn außer das der Tank unten und der Wendel oben ist haben beide nichts gemeinsam. Da ich beide besitze kann ich das nur so sagen und es gibt auch zb. vom Dampfmacher ein detailliertes Video zu dem Thema. Nur weil vor ewigkeiten mal einer schrieb das der BT-V1 ein Clone sei wird das immer wieder einfach als Vergleich gezogen ohne drüber nach zu denken ob das überhaupt stimmt. Die Erde ist auch keine Scheibe , das wurde auch mal hunderte von Jahren angenommen . Zum Thema BT und Gebrauchsmuster , der BT-V1 ist nicht so wie er ist als Verdampfer eingetragen sondern lediglich die Art und weise der Kabellosen Stromführung , das doppelte trägerplatten System und der Liquid Speicher zwischen den oberen platten. Man muss ein patent auch lesen können . That's my 2 cent´s


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2013 09:53
avatar  mijust
#389 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Ok dann ist es eben kein Clone sondern eine 80% Kopie.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2013 10:09
avatar  Be-Bop
#390 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

es ist noch bisschen anderes. ein Original kann immer nur das erste fertige teil sein.
alle weitere sind nur Kopien/Klonen von dem Original. wenn man es weiss, kann es sehr beruhigen...


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2013 10:51
avatar  Sfera72
#391 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Ein treffender Kommentar eines anderen Users dazu:

"
Clonen heißt ohne einen funken von idee fremdes geistiges eigentum zu stehlen und daraus einen vorteil zu ziehen und sei es nur die entwicklungskosten einzusparen.

Auch wenn es gängige praxis ist und wenn geiz geil ist ist das immer noch eine sauerei.

Es ist ziemlich demagogisch clonen und funktionelle weiterentwicklung gleichzusetzen und die technische weiterentwicklung ans clonen zu hängen.
Es wird sich gegenteiliges herausstellen,nämlich dass bastler und tüftler ihre ideen nicht mehr anderen zur verfügung stellen werden, wenn damit so verfahren wird und dann sind wir irgendwann beim technischen stillstand.

Es ist mir völlig wurscht ob jemand clones kauft und auch ich besitze welche. Das heißt noch lange nicht dass man diebstahl gutheißen muss und das ist nicht im juristischen sinn gemeint...und ich kenne auch die sinnlosen patent und co. diskussionen.

Leute, die sich - wie auch immer - über moralische kategorien gedanken machen als "doof" abzuqualifizieren ist jedenfalls ziemlich vorlaut und unangebracht.

lg
w."

Gruss aus der Innerschweiz.
Dennis

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2013 11:08
avatar  DS ( gelöscht )
#392 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar
DS ( gelöscht )

Also ist es doch kein Clone! oben fehlt ja eine Cap und da hat er bestimmt die IDEE gehabt "Mensch ein Gewinde weniger was kaputt gehen kann"


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2013 11:11
avatar  hs107
#393 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Zitat von Furby im Beitrag #388
Wenn man so argumentiert wie im Fall Clearome vs BT-V1 dann muss man auch sagen das der Kayfun ein Odysseus Clone ist und auch der Taifun von einem der beiden Abbgeschaut wurde weil der Ody wohl der erste Verdampfer war der die Wicklung unten hatte und mit Unterdruck funktionierte. Der Flash-E-Vapor ist dann auch nur eine Kopie eines Ego-T verdampfers nur eben mit 2 Dochten und eigentlich bei der groben vergleichsweise sind sie dann alle nur Clone weil alle einen 510ner unten und ein Mundstück oben haben. Für mich ist ein Clone eine nahezu identischer Nachbau eines schon da gewesenen teils. Das Beispiel BT-V1 vs Clearome ist an den Haaren herbei gezogen denn außer das der Tank unten und der Wendel oben ist haben beide nichts gemeinsam. Da ich beide besitze kann ich das nur so sagen und es gibt auch zb. vom Dampfmacher ein detailliertes Video zu dem Thema. Nur weil vor ewigkeiten mal einer schrieb das der BT-V1 ein Clone sei wird das immer wieder einfach als Vergleich gezogen ohne drüber nach zu denken ob das überhaupt stimmt. Die Erde ist auch keine Scheibe , das wurde auch mal hunderte von Jahren angenommen . Zum Thema BT und Gebrauchsmuster , der BT-V1 ist nicht so wie er ist als Verdampfer eingetragen sondern lediglich die Art und weise der Kabellosen Stromführung , das doppelte trägerplatten System und der Liquid Speicher zwischen den oberen platten. Man muss ein patent auch lesen können . That's my 2 cent´s




eigentlich ja, aber das BTV-1 ein Clone von Clearome ist ist nicht wirklich war. sondern der BTV1 ist ein Clone des RDA.
Das ist sehr offensichtlich. nur musste der Herr Brückman einen etwas anderen weg gehen um + und - Pol nach oben zu führen da der RDA noch nicht aus Metall gefertigt wurde. nur der Tank an sich war aus Alu.

Und das der Odysseus nach dem Unterdruck Prinzip arbeitet wie der Kayfun ist auch nicht ganz richtig. Der Odysseus zieht seine Liquid direkt über die Glasfaser die in den Tank geht. der Kayfun macht dieses nicht seine Glasfaser kommt nie in den Tank.
Aber ja das Prinzip ist ähnlich bei Taifun, Kayfun und Odysseus nur der Lösungsansatz wie das ganze gemacht wird ist Grundverschieden. anders bei Clearome, BTV-1, Kruser und RDA. hier ist das Prinzip des Verdampfens gleich nur der äußere aufbau ist leicht verschieden. Die Clearome ist Grundverschieden da sie einen etwas anderen weg geht.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2013 11:16
#394 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar
REOnaut

Habe gerade auch einen neuen Clone bekommen wenn man so will, TSAF Clone


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2013 11:21
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#395 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Demnächst soll ne neue Penelope von GG rauskommen


Da kann sich jeder zwischen Euforia und Original entscheiden


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2013 12:20
#396 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Unfucking Fassbar diese Diskussionen über Patente hier.
Ich habe mal Irgendwo mitgelesen über den Streit Wer wohl das erste mal auf dieser Welt ein Stückchen ESS zu einem Docht zusammengerollt hat.
Da habe Ich mir vorgestellt wie der Patentbeamte wohl guguckt hätte wenn da einer kommt und sagt: Guck mal... roll... roll... TOLL WAS?


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2013 13:43
#397 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #394
Habe gerade auch einen neuen Clone bekommen wenn man so will, TSAF Clone



...den habe ich mir gestern auch bestellt, muss aber noch bis zu 4 Wochen auf die Lieferung warten

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2013 13:46
#398 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar
REOnaut

Puuh da hatte ich ja mit 1,5 Wochen noch glück ;) Hatte ihn kurz nach Navys Video angeschrieben und da hatte er schon reichlich anfragen aber die Wartezeit lohnt sich ;)


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2013 14:38
#399 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Ob Clone oder Original. Ist mir egal. Hauptsache der Verdampfer funktioniert einwandfrei.Dieser "Griechenhype" geht mir mittlerweile auf die Nerven.Lieferzeiten bis 2014!Die Sachen sind mittlerweile total überteuert.Ich kaufe meine Sachen bei demjenigen, der liefern kann.Also habe ich mir einen Magoo bestellt, der lt. Steamo 1 Woche !Lieferzeit hat.

LG

Hannes

Rauchfrei seit 17.11.11

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2013 17:46
#400 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Hab ihn mir auch mal heute bestellt........


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht