Ithaka Clone im Anmarsch

  • Seite 11 von 17
11.06.2013 17:40
#251 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Zitat von Toxik im Beitrag #250
Ich dneke aus Seiner Sicht ist das genau richtig so wie es ist, bis auf die tatsache, dass die Cloner immer so tun, als hätten sie das selbst erfunden (wie ja anscheinend auch beim "Magoo" (ist Mr Magoo nicht der beinahe blinde alte Mann der alles verwechselt? ))



So gesehen ganz treffend

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 17:50
avatar  elkland ( gelöscht )
#252 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar
elkland ( gelöscht )

Ich könnte mir sogar vorstellen das die Clone für GG von Vorteil sind.
Sie verbreitern den Bekanntheitsgrad der Marke erheblich.
Das ein Clone knapp zwei Monate nach dem Orginal auf den Markt kommt halte ich für bemerkenswert.
Vieleicht hat der Erfinder die Pläne ja auch weitergegeben. Für ihn bleibt das Segment der Fanboys und ein anderer Hersteller bedient den Massenmarkt.
Der Nimbus GG bleibt erhalten und kann sich trotz geringer Stückzahlen verbreitern.

Aber das sind nur Mutungen meinerseits, wenn es so wäre wird uns der Erfinder das wohl nicht auf die Nase binden.

Jedenfalls empfinde ich dies Clon- Debatte als unnötig und anstrengend.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 17:56
#253 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Zitat von Toxik im Beitrag #250
Wenn ich das im ECF neulich richtig gelesen habe hat sich Imeo mittlerweile 4 CNC Maschinen mit seinen Geräten finanziert.
D.h. er investiert wohl die Gewinne aus seinem Hobby in sein Hobby.

Da hab ich jetzt aber mal ein paar Fragen: Vier(!) CNC-Maschinen à 250.000 Euro (stand hier iwo) nennt er HOBBY ?!?
Und er stellt keine Leute ein um diese Maschinen zu bedienen?
Wofür dann VIER Maschinen? Hat er sich etwa vorher selbst geklont?


LG Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 18:04
avatar  Kiwii
#254 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

gute Fragen, Klaus
wirklich nettes "Hobby", was er da hat


Wir sind die BÖSEN:Stammtisch Berlin Nord
Die Guten kommen nur in den Himmel, die BÖSEN überall hin !!!!

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 18:14
avatar  djaze
#255 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Zitat von SaintKlaus im Beitrag #253
Zitat von Toxik im Beitrag #250
Wenn ich das im ECF neulich richtig gelesen habe hat sich Imeo mittlerweile 4 CNC Maschinen mit seinen Geräten finanziert.
D.h. er investiert wohl die Gewinne aus seinem Hobby in sein Hobby.

Da hab ich jetzt aber mal ein paar Fragen: Vier(!) CNC-Maschinen à 250.000 Euro (stand hier iwo) nennt er HOBBY ?!?
Und er stellt keine Leute ein um diese Maschinen zu bedienen?
Wofür dann VIER Maschinen? Hat er sich etwa vorher selbst geklont?


LG Klaus


sorry leute aber irgendwie kann ich dem nicht glauben ,wer is denn so wahnsinnig und kauft 4 maschinen a 250000euro für eine branche die momentan so risiko behaftet ist ich kann mir das nicht vorstellen


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 18:17
#256 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Nungut, mit den Maschinen kann man auch andere Sachen drehen
Da wird dem Ingenieur schon was einfallen ^^

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 18:17
avatar  ( gelöscht )
#257 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar
( gelöscht )

CNC Maschienen kann man auch für andere Sachen benutzen ^^ nicht nur um Dampfgeräte zu produzieren
nebenbei ist Maschienen und Anlagenbau bzw Metallfacharbeiter einer der wenigen Branchen die dort noch gut funktionieren


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 18:26
avatar  djaze
#258 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

gibs da nen video von die maschinen würde ich gerne mal sehen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 18:33
avatar  djaze
#259 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

achso und wenn man die richtigen maschinen hat(zb mehrspindel drehautomaten)kann ein maschinen einrichter (wenn er gut ist) locker 8 maschinen gleichzeitig laufen lassen ,aber back to topic ging ja nicht um fertigung sondern um clone


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 18:40 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 18:42)
#260 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

OK, wenn ich als Nicht-Metaller das also richtig verstehe, dann kann Imeo ganz alleine die vier Maschinen lauen lassen.

Warum sind die blöden Dinger dann immer out-of-stock und warum sind die dann so teuer?

Ich kenne den Zeitaufwand nicht, aber wenn ich schätzen müsste, dann würde ich von so ca. 1000 Stück an einem Wochenende ausgehen...
Gäbe es mehr GG zu etwas kulanteren Preisen, dann hätte ich auch schon mehr von ihnen, aber ich bin nicht bereit z.B. für einen UFS 200 Tacken hinzulegen.
Alleine das würde so manchen Cloner das Wasser abdrehen.

LG Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 18:51
avatar  djaze
#261 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

könnte er wenn er die richtigen maschinen hat ja ,also normal eigenet man sich ja ein arbeitsablauf an ,das heist bei arbeits beginn maschinen warmlaufen dann wird zb maschine 1 gestoppt und die werkzeuge geschliffen ,oder wendeplatten gewechselt ,die anderen 3 produzieren in der zeit ,maschine 1 alles geschliffen vlt ca 1 ne std wenns hochkommt masse sind korrekt läuft sie wieder ,dann ist maschine 2 dran und so weiter wenn es ne gute maschine ist und du gut bist kannst du es schaffen das du als einrichter vlt 4std arbeitest und 4std kaffetrinken kannst zwischen durch mal masse kontrollieren und späne kratzen öl nachfüllen ! ich habe damals zb unteranderem drehteile an solchen besagten maschinen gefertig die glatter waren als eine kayfun mini 2.1 hülse ohne sie zu polieren diese teile waren unteranderem für die automobil industrie oder werkzeug industrie oder oder


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 18:56
avatar  ( gelöscht )
#262 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar
( gelöscht )

Was man nen bissel vergisst ist das er es nicht unbedingt hauptberuflich macht ?
also wird da net 100% zeit in das basteln von dampfgeräten fliessen


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 19:10
#263 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Wenn ich 1 Million Euro in mein Hobby stecken könnte, glaube mir, ich hätte keinen anderen Hauptberuf mehr.
Wozu denn dann auch noch? Des Geldes wegen? Wohl kaum, mit seinem "Hobby" scheint er ja in ein paar Jahren mehr zu verdienen, als andere Leute in ihrem gesamten Arbeitsleben.


LG Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 19:12 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 19:16)
avatar  Toxik
#264 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Zitat von SaintKlaus im Beitrag #253
Zitat von Toxik im Beitrag #250
Wenn ich das im ECF neulich richtig gelesen habe hat sich Imeo mittlerweile 4 CNC Maschinen mit seinen Geräten finanziert.
D.h. er investiert wohl die Gewinne aus seinem Hobby in sein Hobby.

Da hab ich jetzt aber mal ein paar Fragen: Vier(!) CNC-Maschinen à 250.000 Euro (stand hier iwo) nennt er HOBBY ?!?
Und er stellt keine Leute ein um diese Maschinen zu bedienen?
Wofür dann VIER Maschinen? Hat er sich etwa vorher selbst geklont?


LG Klaus



Das Wort Hobby stammt von mir nicht von Imeo...
Bitte jetzt nicht verdrehen

Ich habe keine AHnung wieviel seiner Zeit er da reinsteckt. #
Ich glaube er steht mehr auf entwickeln als auf produzieren.(<- MEINE Vermutung!)
Vermutlich gehört mehr dazu als nur die CNC Maschine anzuschmeissen.
Diew Sachen müssen kontrolliert, poliert, zusammengebaut etc werden.

Der Mann hat Familie und wie es scheint einen Job.
Ich denke mal das wird auch Zeit benötigen.

Er bastelt an sienen Geräten beantwortet Forenfragen und Threads...

Und 2 der MAschinen hat er erst vor ein paar Wochen gekauft.
Ob die damit funktionstüchtig in seinem Keller stehen weiss ich nicht.

Ich finde das immer erstaunlich was für Ansprüche wir Dampfer so an andere LEute stellen.

Ob das an Raidy war, der verteufelt wurde, war nicht jeder gleich seinen Genesis etc hatte, oder nun Imeo, der die Produktion der GG teile nur langsam aber stetig erhöht...

ISt es so schwer zu verstehen, dass er nicht alles auf die Karte Dampfgeräte bauen setzt?


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 19:16
#265 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar
REOnaut

Wird Zeit das Magoo rauskommt, wir driften immer weiter ab vom eigentlichen Thema


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 19:21
avatar  Sfera72
#266 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Ich lach mich weg über die wilden Spekulationen hier. Keiner von euch hatte je persönlichen Kontakt zu ihm. Naja.

Gruss aus der Innerschweiz.
Dennis

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 19:24
#267 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Manchmal hab ich das Gefühl das sich hier Dampfgegner mit gefakten Accounts eingeschlichen haben um euch gegenseitig aufzuhetzen,zumindest benehmen sich hier manche so

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 19:25
avatar  Be-Bop
#268 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #265
Wird Zeit das Magoo rauskommt...


genau! warte ab, bald kommt ein ahnungsloser dampfer user und wird locker 1000 stück am
wochenende produzieren. selbstverständlich auch fix und fertig montieret...!
wir leben doch in industrie land D. und nicht in Griechenland...


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 19:25
#269 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar
REOnaut

Ist doch auch alles völlig Latte, am Ende muss uns doch nur interessieren ob/wann/wie und wo wir was kaufen können von GG und sollte das nicht gelingen muss man sich im Gebrauchtmarkt umsehen, weiter warten oder eben den Clone nehmen. Anders gehts nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 19:28
#270 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #269
Ist doch auch alles völlig Latte, am Ende muss uns doch nur interessieren ob/wann/wie und wo wir was kaufen können von GG und sollte das nicht gelingen muss man sich im Gebrauchtmarkt umsehen, weiter warten oder eben den Clone nehmen. Anders gehts nicht.


Genau so sollten wir das als Schlußsatz stehen lassen.
Man sollte sich jetzt nicht weiter hochschaukeln.

LG

Hannes

Rauchfrei seit 17.11.11

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 19:32
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#271 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Ja mit dem Ausverkauft und der Produktion ist schon so ne Sache

Hier sucht jemand ne Penelope...

Penelope und / oder Kruser


Kann jemand helfen???


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 19:32
avatar  djaze
#272 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #268
Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #265
Wird Zeit das Magoo rauskommt...


genau! warte ab, bald kommt ein ahnungsloser dampfer user und wird locker 1000 stück am
wochenende produzieren. selbstverständlich auch fix und fertig montieret...!
wir leben doch in industrie land D. und nicht in Griechenland...


meinst du mich damit ?


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 19:35 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 19:37)
#273 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar
REOnaut

Ich war auch lange Zeit einer derjenigen die kein gutes Wort über Imeo verloren haben, aufgrund der schlechten Verfügbarkeit aber mittlerweile ist mir klar das die Uhren in der Dampferwelt nicht anders ticken als in anderen Bereichen auch. VW Golf gibts auch mehr als Ferraris, Casio Uhren auch mehr als Rolex.....das kann man bis ins unendliche weiterspinnen. Das einzigste worüber ich mich richtig geärgert habe, das der letzte Verkauf von GGTS und Stealth an einem Samstag Abend 1,5 Std. vor Verkauf angekündigt wurde. Da gabs dann schonmal Sachen zu kaufen und Vassili hats vergessen rechtzeitig anzukündigen (laut seiner Aussage).


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 19:41
#274 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #265
Wird Zeit das Magoo rauskommt, wir driften immer weiter ab vom eigentlichen Thema


Das war dem Threadersteller aber schon vorher klar

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 19:44
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#275 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #274
Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #265
Wird Zeit das Magoo rauskommt, wir driften immer weiter ab vom eigentlichen Thema


Das war dem Threadersteller aber schon vorher klar



Der Threadersteller wundert sich immer noch weshalb der Ithaka nicht eckig ist - so wie die Sachen in seiner Signatur


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht