Eisbonbon Aroma greift behälter an

  • Seite 2 von 2
09.06.2013 11:46
#26 RE: Eisbonbon Aroma greift behälter an
avatar

naja woran liegts denn nu? am Diacetyl und Triacetin oder am speziellen Aroma?

Wenn es "nur" das Diacetyl und das Triacetin sind dann wäre es ja ein einfaches darauf zu achten, wenn man Plastiktanks benutzt. (und mit Zazo fährt man dann wohl ziemlich gut - oder gibts auch Fälle von Tankzerbröselung bei Zazo-Liquids?)


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2013 11:50
avatar  s7thSon
#27 RE: Eisbonbon Aroma greift behälter an
avatar

Bei mir hat sich der Tank vom Taifun GT aufgelöst. 4 Tage alt und nur 1 Füllung Inawera Eisbonbon hat er bisher gesehen. Blöd nur das man im Moment keinen neuen bestellen kann.
Hab Smokerstore mal angeschrieben.

Gruß s7thSon


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2013 12:35
#28 RE: Eisbonbon Aroma greift behälter an
avatar


ich weiss ja nicht welche Aromen oder Liquids ihr so verwendet
Ich mische z.B. meine Mentholkristalle mit PG
Ich benutze Plastik Tanks und dampfe viel + davon auch viel mit Menthol mind. 3%
Eisbonbon scheint etwas aggresiver zu sein aber bei weitem nicht so wie ich das hier lese
bis bei mir mal ein Tank trübe wird dauert es monate!

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2013 12:44
avatar  Balmung
#29 RE: Eisbonbon Aroma greift behälter an
avatar

Liegt 100%ig am Diacetyl und Triacetin. Bei Mentholkristallen passiert das so gut wie nie, mit oder ohne Alkohol. Hatte selber Eisbonbon Aroma von Liquid-NRW. Angesetzt mit 10% und mehrere Wochen Reifezeit. Gedampft in ner Vivi Nova Mini von Vision. Nach 2 Füllungen war der Tank total trübe. Hat mich nicht gestört aber mit der Zeit bekam das Gewinde für die Topcap risse und brach irgendwann ab. Werde mir für sowas wohl nen Glastank für meinen KruserOne besorgen müssen.

Der Liquidmixer mixt lecker Liquid,
lecker Liquid mixt der Liquidmixer!
by - Lottelu -


So lange ich Analyse-Zertifikate nicht dampfen kann zählt für mich nur das Dampfempfinden!!


Gegen Klone? Freie Marktwirtschaft, offene Grenzen, freier Warenhandel. Das wollten doch alle oder?

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2013 14:55
avatar  Kazuya
#30 RE: Eisbonbon Aroma greift behälter an
avatar

Zitat von HansH im Beitrag #25
Meine Mutter hat ein Tabak Liquid von German Flavours in Gebrauch - auch das macht den Tank bei ihrem T3 BCC milchig - sie stört es nicht - sie hat auch schon Tabak Nr.1 von ZAZO angetestet - schmeckt ihr viel besser als GF - und ZAZO Liquids hat bei mir noch nie was angegriffen - sie hat also gute Chancen auf klare Clearos. Übrigens mischt sie mit Eisbonbon des österreichischen Herstellers SMOK ENJOY - das greift auch nichts an und schmeckt besonders lecker!



Auch wenn es dauert bis es milchig wird, ist es wohl nicht in Ordnung. Für mich heißt es, es entsteht ein Prozess im Tank, der das Glas/Plexi angreift. Ich würde es nicht dampfen wollen. Wer weiß ob dabei irgendwelche Weichmacher oder andere Substanzen freigegeben werden. Zwar in geringen Mengen über einen langen Zeitraum, aber ob es schädlich ist wollte ich nicht unbedingt an meiner Lunge oder so testen.
Klingt auf jeden Fall nicht so toll. Wenn dann würde ich das nur noch in einem Glastank dampfen.
LG


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2013 15:22
avatar  Trivape
#31 RE: Eisbonbon Aroma greift behälter an
avatar

Mit Cool Mint von Inawera ging es mir ähnlich wie in dem Video. Schon beim Einfüllen gab es am Tank Risse. Während dem Dampfen ist mir der Tank dann nach dem 2 Zug komplett auseinandergefallen (Hades mit Selfmade-Verlängerungstank). War schon beängstigend.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2013 15:23
avatar  Gothe
#32 RE: Eisbonbon Aroma greift behälter an
avatar

weiß einer ob die Tanks vom Kayfun 2.1 behandelt sind? *grübels*


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2013 15:26 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2013 15:26)
avatar  Trivape
#33 RE: Eisbonbon Aroma greift behälter an
avatar

Nachtrag: Ich mag den Geschmack Eisbonbon sehr, und habe mir jetzt extra das Aroma vom Club der Dampfer besorgt, die ja mit "Triacetin- und Diacetylfrei" werben. Das Cool Mint habe ich komplett entsorgt. Sowas möchte ich nicht dampfen.
Bin mal gespannt, wie diese Mischung mit diesem "Eisbonbon" wird.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht