Yupie,... endlich mein Tages Standard fertig! HW und Liquid!

07.06.2013 19:27
avatar  Curt
#1 Meine Lieblingsdampfer und Akkuträger und Liquide in Alltagsbenützung,...
avatar

Dies sind meine Lieblingverdampfer und Akkuträger sowie Akkus die ich im Alltag nutze, wobei verschiedene Kombinationen mit hier jetzt nicht sichtbaren VD´s noch dazukommen, aber ich glaube das interessiert hier niemanden wirklich so brennend ;)







Dazu kommen noch folgende VD(meist nach Liquid entscheidend):
The Vapor, Alpha V1, etliche Biansi, Vivi Nova 2 ml Grau und 2,8er in Black Steel, Ufo (kein Favorit,...), CE4+ CC´s, noch zum Drip Tippen ein LS-T und 306er und 510 T, und noch ein ;
Stromträger:
Akkuträger: Lavatube Mini, 2 Indulgance (Schwarz und Silber mit Drache) mit 1500er Efest und Superfire 2600 Akkus und noch ein Violetter dessen Daten ich nicht kenne, der aber echt nur für Notfall ist.
Normale EGO´s: 2 EGO -T 650 und Silberner 1100 mit LCD, 2 EGO -T 900 Automatik und paar 510-T und DSE01 Zigarre (nie in Nutzung, nur wegen Siebverdampfer)

Und noch so Kleinzeugs was sich so zusammengesammelt hat, vor allem Werkzeug auch.

Liquide:

100 ml/36 mg VG Base alle 3 Monate gemischt mit 0er VG (85/15) aus Apo, welches bei 300 ml auf ca. 5 € kommt. Das 36er um die 11 € ca.. Habe somit durchschnittlich an die 400ml VG Base mit 9 mg. (PG-Unverträglichkeit, das in den Aromen fallt nicht so ins Gewicht.) um ca. 17 €. Dazu kommen eine Unmenge an Aromen, die auch untereinander gemischt werden. Dazu habe ich mittlerweile ein recht ansehnliches Werkzeug fürs Mischen und (tlw. Software) zum Berechnen und mischen. Fast alles aus der Apotheke. Ich schau da mehr auf Qualität und Reinheit als auf Preis.
Ich denke mittlerweile ein gut ausgestatteter und wissender Steamer zu sein. Profi ist noch weit entfernt, aber ich bin mit dem Equipment und den Quellen gut ausgestattet. Ich denke auch mittlerweile genug zu wissen um mir sicher zu sein was ich tue, was ich nicht weiß frage ich vor allem hier und hole mir Infos aus dem Net.

Preislich ist das ganze auch Traumhaft. Alle 3 Monate die Base um die 16€ (excl. Versand von 6€ für Base [36er]) und verschiedene Aromen, Standards und neue,... Da ich die 36er Base und Aromen von einem Shop beziehe kommt der Versand günstig. Natürlich kommen noch Kosten (aus Gründen des HWV) von verschiedenen VD und VD Teilen und Akkuträgersachen und Ladegeräten und Beschaffung von Ersatzteilen wie GF und HZ paar € dazu. Aber hält sich in Grenzen mittlerweile. Verstehe nur Dampfer nicht die sich fertige Liquide kaufen, den der Preisunterschied ist schon enorm. Für 10 ml so 4 € löhnen geht schon ins Börserl, sicher, manche Geschmäcker kriegt man selber nicht so hin, aber ich bin mit meiner Auswahl zufrieden, Süßes. Fruchtiges, Tabak, Herb, Sauer, etc. Alles worauf ich persönlich mal Gusto habe.

Danke für das lesen meines Textes und deren Zeitaufwand, wollte nur mal unter Dampfern erzählen was sich da bei mir tut, da ich selber, außer im Net, keine Dampfer kenne die das Interessieren könnte. Leider zu wenig Dampfer in Wien, zumindest sieht man so gut wie nie jemand der Dampft. Und jeden spricht man ja auch nicht gerade an der ne Dampfe in der Hand hat. Sooo aufdringlich bin ich da nicht,...

Grüße, Curt

Bin mir bewusst das es Dampfer gibt die das "belächeln", vor allem Seitens der Elektronik und Modding, aber wollt mal meinen Kram erzählen...

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2013 19:29
avatar  Curt
#2 RE: Meine Lieblingsdampfer und Akkuträger und Liquide in Alltagsbenützung,...
avatar

Shops kann ich Flavour-Liquids.de, Absolute7.net, smart24.net empfehlen. Gute Ware, gute Preise und guter Support!!

grüße, curt

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 15:31 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2013 13:43)
avatar  Curt
#3 Yupie,... endlich mein Tages Standard fertig! HW und Liquid!
avatar

Hell o!

Endlich (nach Erhalt einiger HW und Aromen heute) habe ich meinen Standard für den Alltag fertig!!

Die Pic´s:





Liquide:

In der EGO mit Vivi Nova 2 ml Lime Cold pressed.
In der V-Core auf Mini Lavatube (3,6 V!) ist Tabak Ultimate drinnen, in der Schwarzen Indulgance ist Zen Garden und in der Silbernen Indulgance mit Vivi Nova V5 Trans Power ist Kirsche (neu) Aroma (alle 9mg in VG [85/15] Basis) drinnen.

Alle mit 2,4 Ohm und auf der Indulgance mit 4,2 V in Betrieb,...

Die Akkuträger haben eine Efest 1500 und eine Superfire 2600 drinnen, mit welchen ich so 2 Tage über die Runden komme.

Für mich die angenehmste Zusammenstellung die ich je hatte. Klar die Liquide können Variieren aber momentan ist dies der Tages Standard.

Gute Abwechslung finde ich, etwas Tabak für den Tabakhunger, was frisches und "grünliches" in der Zen Garden und die Lime Cold Pressed als Erfrischendes und als was süßes ist Kirsche momentan gewählt, welches ich erst heute bekommen habe. Was aber mit Cookie oder Vienna Cream getauscht wird.

Optisch finde ich es persönlich 1A und auch für den Transport geeignet.

In diesem Sinne,

Grüße, Curt

Threads mit dem selben Thema und vom selben Ersteller zusammengefügt.

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht