EVOD BCC Kanger

07.06.2013 15:53
#1 EVOD BCC Kanger
avatar
Bilder Upload

Hallo Ihr Mitdampfer/innen,

nachdem mein Umstieg von der GoGo auf die Visison Spinner mit Kanger MT3 so gut geklappt hat,
möchte ich mir noch eine Dampfe für unterwegs zulegen. Die Spinner ist doch recht groß für die Hemdtasche )

Nun habe ich mir eine Zeitlang schon die Kanger EVOD BCC angeschaut.
z.B hier:
http://www.edampf-shop.com/epages/472134...s/4260347374684

Nun habe ich mehrfach gelesen das man die nur mit 1,8 Ohm Coils betreiben soll. Stimmt das ?
Habe in einigen Shops aber auch 2,2 + 2,5 Ohm Coils gesehen.
Wenn ich nun die 2,5 Ohm Coils mit dem Set betreiben würde, was unterscheidet sich dann von den 1,8 Ohm.

Verträgt das Set denn überhaupt einen 2,5 Ohm Coil ?

Danke schon mal für die Untertützung


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2013 17:02
#2 RE: EVOD BCC Kanger
avatar

Das Set verträgt 2,5Ohm Köpfe. Mit 1,8Ohm hast du halt mehr Dampf und Flash, aber der Akku ist dann auch etwas schneller leer.
Die Evods sind ganz gut, haben halt einen sehr kleinen Tank. Ich würde dir den Kanger Protank empfehlen. Der ist etwas größer und mit fast dem gleichen Prinzip. Es gibt auch den Mini Protank.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2013 17:04
avatar  peppone
#3 RE: EVOD BCC Kanger
avatar

Da Kanger die 2,5 Ohm Verdampfereinheiten anbietet, würde ich schon davon ausgehen, dass der evod sie verträgt.

Allerdings liefert der evod-Akku nur 3,7 Volt, ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit einem so hohen Widerstand viel Freude daran hat.

Ich selbst habe 1,8 Ohm-Coils auf dem evod-Akku, und einen höheren Widerstand (es sind tatsächlich meist sowieso eher 1,9 oder 2,0 Ohm) würde ich damit nicht verwenden.

Noch mehr Flash erzielt man mit den 1,5 Ohm-Coils. Ich werde mir nur noch diese nachkaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2013 18:02
#4 RE: EVOD BCC Kanger
avatar
Bilder Upload

Danke schon mal für die wertvollen Tips,

@ peppone, wo gibt es die 1,5 Ohm Coils. Ich habe bisher nichts gefunden

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2013 18:13 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2013 18:15)
#5 RE: EVOD BCC Kanger
avatar

Zitat von derschorsch im Beitrag #4
wo gibt es die 1,5 Ohm Coils. Ich habe bisher nichts gefunden


Guckst Du hier

Viele Grüße
(Struwel)Peter

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht