Welche Schnurr und Draht sind für den Kruser one und Littel sue gut geeignet

07.06.2013 11:49
#1 Welche Schnurr und Draht sind für den Kruser one und Littel sue gut geeignet
avatar

Hallo zusammen,

Ich habe einen Kruser one und eine Littel sue nun habe ich mal eine Fragen könnt ihr mir vielleicht sagen welche schnurr für die zwei gut sind die genug Lilquidfluss gewährleisten und das sie nicht kokeln. Und das ich sie nicht nach ca. 3 Tagen wieder neu wickeln muss.

Und dann noch welcher Draht ist dann für die zwei der beste. Ich möchte so um die 1,3 bis 1,6 Ohm dampfen.

Ich würde mich über Eure Hilfe und Ratschläge freuen.

Schon mal im voraus Danke

Burkhard

Genius hoch2, vapor giant,

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2013 13:12
#2 RE: Welche Schnurr und Draht sind für den Kruser one und Littel sue gut geeignet
avatar

Für die BT-LN benutze ich die 2mm Silika Schnur von www.zivipf.com - pro Loch eine Faser in den Tank und 3 an der Wendel. Als Draht verwende ich den 0,3mm mit 7-8 Umdrehungen und lande dann bei 1,4 Ohm. Ganz neu habe ich den Flachdraht verwendet 0,5*0,1 verwendet - mit 5 Umdrehung lande ich so bei 1,4 OHm. Wie oft Du neu Wickeln musst hängt nach meiner Erfahrung primär vom verwendeten Liquid ab -fruchtige sind Wendelkiller

Grüße Brent =/\= LLAP =/\=

seit dem 06.06.2011 keine Pyro mehr angefasst!
Aktuelle Flotte: BT-LS auf ProVari V2 | A2 Klassik auf Elite - BT-V1 auf THE TWIG | geplant: HWV Impfung

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2013 13:23
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Welche Schnurr und Draht sind für den Kruser one und Littel sue gut geeignet
avatar
( gelöscht )

Diese Frage kann dir keiner beantworten weil die Wahl der Schnur + Draht ne Geschmacksfrage ist.
Du wirst hier 100 Posts haben und in jedem steht was anderes.
Ich benutze beim Kruser ganz gerne ab und zu Orthman , meistens aber auch wie über mir der Post
2mm Silikat. Knubbel die Faser oben nur zusammen (S-Wicklung) und nehme dann entweder 0.5er mit
4 Umdrehungen oder 0.2 er Kanthal mit 3 Umdrehungen.

Ich dampfe nur 3 Sachen , Haselnuss und Drachenfrucht da hält die Wicklung bei mir ewig.
Bei meinem Valeo Waffelteig wickel ich alle 3-5 Tage neu.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht