Ego-t Zazo Verdampfer ... Wie funktioniert das?

06.06.2013 13:35 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2013 13:50)
#1 Ego-t Zazo Verdampfer ... Wie funktioniert das?
avatar

Hallo
Habe heute meine Ego-T mit Zazo Verdampfer bekommen aber ich komme irgendwie nicht damit zurecht.ö
Woran merke ich wann die ego an oder aus ist?

Ich habe es eben durch Zufall geschafft sie zum dampfen zu bekommen ... 5 mal geklickt nix passiert wieder 5x geklickt nichts..?..? Also manchmal leuchtet das Lämpchen nur ganz kurz auf und manchmal blinkt es zwei drei mal... Jemand ne Idee was ich falsch mache? Den Knopf hab ich beim ziehen auch gedrückt gehalten


Thread verschoben: LG channi


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2013 13:45 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2013 13:49)
avatar  Tessos
#2 RE: Ego-t Zazo Verdampfer ... Wie funktioniert das?
avatar

hmmm - wenn du den Knopp drückst sollte er leuchten, wenn nicht dann ist der Akku entweder aus oder leer.
Wenn er aus ist, musst du 5 x schnell klicken dann sollte er kurz blinken. Wenn du dann drauf drückst sollte er leuchten.
Wenn er dann leuchtet ist der Akku an und du kannst dran ziehen - also so lange auf den Knopf drücken wie du dran ziehst.

Ansonsten könnte der Akku auch leer sein - evtl. erst laden.
Oder er ist defekt - kann ja auch mal vorkommen.

Vielleicht hilft das weiter: Klick

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2013 13:50
#3 RE: Ego-t Zazo Verdampfer ... Wie funktioniert das?
avatar

Ja das mit dem blinken klappt auch...nur dampfen tut nichts


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2013 14:02
#4 RE: Ego-t Zazo Verdampfer ... Wie funktioniert das?
avatar

Hast du es schon mal mit einem neuen Akku versucht?


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2013 14:03
avatar  Tessos
#5 RE: Ego-t Zazo Verdampfer ... Wie funktioniert das?
avatar

oder der Kontakt zwischen Akku und verdampfer stimmt nicht.
Evtl. den Mittelkontakt im Akku ein wenig hochhebeln mit einem spitzen Gegenstand - aber nur ganz vorsichtig.

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2013 14:17
#6 RE: Ego-t Zazo Verdampfer ... Wie funktioniert das?
avatar

ich hab seit gestern auch einen zazo-akku (zwar ein anderes modell) und hab so meine probleme mit der 5klickschaltung.
so ganz hab ichs noch nicht geblickt - aber schnell klicken ist nicht zielführend ^^ , bei den joyetech akkus die ich bisher hatte kann man definitiv schneller klicken. so wie "doppelklicken" an der maus am pc.

also gemächlich - nicht zu schnell und nicht zu langsam ^^.
als "rückmeldung" zum an- und ausschalten gibt er 3 blinksignale.
wenn man ihn gedrückt hält beim dampfen leuchtet er konstant. wenn er aus ist leuchtet er garnicht wenn man drückt (logisch ?)

was mich auch noch irritiert hat ist das der knopf beim laden erst blinkt (als rückmeldung) und dann konstant leuchtet.



also wenn er an ist, also beim gedrückt halten leuchtet - und es trotzdem nicht dampft, dann liegt das problem am kontakt


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2013 15:22
#7 RE: Ego-t Zazo Verdampfer ... Wie funktioniert das?
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns
06.06.2013 15:33
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Ego-t Zazo Verdampfer ... Wie funktioniert das?
avatar
( gelöscht )

Zur Erklärung vieleicht die beiden Videos einfach mal anschauen.
Verdampfer und Phils kleines Ego T Video


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2013 17:42
#9 RE: Ego-t Zazo Verdampfer ... Wie funktioniert das?
avatar

Aaaalso... Das mit dem an und ausschalten habe ich verstanden, wenn er an ist und ich Drücke blinkt es aber nur und leuchtet nicht bis ich aufhöre zu drücken. Ich habe die ego-t mit dem Verdampfer von einem Community Mitglied zum ausprobieren geschickt bekommen also habe ich auchnoch nichts anderes außer ego-t Akku, zazo Verdampfer ,ladegerät und Mundstück ... Habe die ego jetzt seit 3 Stunden am aufladegerät aber es passiert immernoch nichts.. Hmm


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2013 17:43
avatar  ZAZO
#10 RE: Ego-t Zazo Verdampfer ... Wie funktioniert das?
avatar

Am besten so klicken wie man normalerweise von eins bis fünf zählt, weder schnell noch langsam,
dann passt es.

Wenn dann beim klicken des Buttons die Lampe angeht, dann gibt der Akku Strom ab.
Dampft der Verdampfer dann nicht, dann bekommt er wahrscheinlich keinen Kontakt.
Dann entweder mal mit einem kleinen Schraubenzieher den Kontaktstift des Verdampfers mit einer Drehbewegung und was Druck etwas reindrehen, oder mal einen anderen Verdampferkopf ausprobieren.

Es müsste ja auch eine Bedienungsanleitung bei der Bestellung gewesen sein, da findet man dann auch noch ein paar Tipps mit dem Umgang mit Akkus und Verdampfern, oder hier: ZAZO Tipps & Tricks zu Verdampfer und Akkuträger

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht