Frankreich setzt e-zigi in öffentlichen Plätzen den Pyros gleich

  • Seite 1 von 2
05.06.2013 09:42
avatar  lab ( gelöscht )
#1 Frankreich setzt e-zigi in öffentlichen Plätzen den Pyros gleich
avatar
lab ( gelöscht )

http://vaperanks.com/decision-to-ban-e-c...ersy-in-france/

Dem Artikel nach wird das Dampfen bald dem Rauchen gleichgesetzt, was die Verwendung an öffentlichen Orten (u.a. auch Bars, Restaurants usw) anbelangt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2013 10:07
avatar  Snuffi
#2 RE: Frankreich setzt e-zigi in öffentlichen Plätzen den Pyros gleich
avatar

is ja bei uns teilweise nicht anders, sollte schon im zug und am bahnhof zahlen weil ich nicht im raucherbereich stand


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2013 10:21
#3 RE: Frankreich setzt e-zigi in öffentlichen Plätzen den Pyros gleich
avatar

Modder

Wenn man die Wolken mancher Dampfer so sieht, verständlich....

--------------------------------------------------------------------------------------- Signaturen nerven mich.

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2013 10:26
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#4 RE: Frankreich setzt e-zigi in öffentlichen Plätzen den Pyros gleich
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Interessant, dass die Politiker verschiedene Sachen und Eigenschaften nicht unterscheiden können. Ich frage mich ob die geistig gestört sind.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2013 10:26
#5 RE: Frankreich setzt e-zigi in öffentlichen Plätzen den Pyros gleich
avatar

Also kann ich nun davon ausgehen, dass der Nicorette Inhaler auch zu den Pyros gezählt wird?
Der tut nämlich so ziemlich das Gleiche wie unsere Dampfgeräte...

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2013 10:28
avatar  Snuffi
#6 RE: Frankreich setzt e-zigi in öffentlichen Plätzen den Pyros gleich
avatar

Zitat von mannohnezeit im Beitrag #3
Wenn man die Wolken mancher Dampfer so sieht, verständlich....


ja schon, aber sich dann so schlaues gelaber anhören zu müssen dass man ja seine mitmenschen gefährdet und man scheinbar selber nicht weiss was man sich da antut.. und das käme ja schliesslich ständig im fernsehen wie gefährlich das sei.. ne da hört echt auf für mich.. und dann noch zur kasse gebeten werden.. da sieht man was die medien schon angerichtet haben


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2013 10:35
#7 RE: Frankreich setzt e-zigi in öffentlichen Plätzen den Pyros gleich
avatar

Die Meisten 'Motzer' glauben doch immernoch, dass wir Wasserdampf rauchen,
welcher aber mit unkontrollierten Chemikalien versetzt wurde um uns -und alle Umstehenden- zur Zigarettensucht zu treiben.
(Ja, genau so hat mir das jemand weißmachen wollen...)

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2013 11:09
#8 RE: Frankreich setzt e-zigi in öffentlichen Plätzen den Pyros gleich
avatar

Bei dem Nicorette Inhaler kommt doch kein Dampf raus. Hat das einer mal probiert und kann was dazu sagen?

Wäre ja dann vieleicht auf Langstrecke im Flieger was.

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2013 11:21
avatar  lab ( gelöscht )
#9 RE: Frankreich setzt e-zigi in öffentlichen Plätzen den Pyros gleich
avatar
lab ( gelöscht )

also mit einer kleinen dampfe (650er ego-akku mit evod, oder sogar eRoll) geht das im flieger auch sehr unauffällig. einfach lange dampf in der lunge behalten, vielleicht nicht vollgas geben beim ziehen, und schon kommt nix mehr raus. hab ich grad am wochenende auf hin- und rückflug mit swiss gemacht -> keiner was gemerkt. und zwar im sessel, nicht auf der toilette.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2013 11:23
#10 RE: Frankreich setzt e-zigi in öffentlichen Plätzen den Pyros gleich
avatar

Zitat von Mopedman im Beitrag #8
Bei dem Nicorette Inhaler kommt doch kein Dampf raus. Hat das einer mal probiert und kann was dazu sagen?

Wäre ja dann vieleicht auf Langstrecke im Flieger was.


Mach hier mal nich den Brutus - Du wirst doch wohl nicht was in der Apo kaufen????

!!! OHNE DAMPF KEINE LEISTUNG !!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2013 11:28
#11 RE: Frankreich setzt e-zigi in öffentlichen Plätzen den Pyros gleich
avatar

Zitat von Mopedman im Beitrag #8
Bei dem Nicorette Inhaler kommt doch kein Dampf raus. Hat das einer mal probiert und kann was dazu sagen?

Wäre ja dann vieleicht auf Langstrecke im Flieger was.


Ich muss dringendst davon abraten, dieses Drug-Delivery-System zu benutzten!
Mir sind keinerlei Gutachten bekannt, die bestätigen könnten, dass der Inhaler wirklich funktioniert.
Der in den Kapseln enthaltene Chemie-Cocktail ist meiner Meinung nach höchst suspekt.
Die Nikotinkonzentration der Kapseln bewegt sich in einem Bereich, der unter Umständen die tödliche Dosis für Neugeborene Übersteigt.
Ich habe auch noch nie ein Gutachten zur verursachten Raumluftbelastung gelesen und kann deshalb mit Sicherheit sagen: Es ist nochnicht erwiesen, dass Passiv-Nicorettierer nicht mit erheblichen Belastungen bis hin zu Erbgutschädigungen rechnen müssen.
Ausserdem habe ich Kenntnis von Gutachten, welche bestätigen, dass der Nicorette Inhaler direkt für einen Einstieg zur Tabakzigarette verantwortlich sein kann.

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2013 11:34
#12 RE: Frankreich setzt e-zigi in öffentlichen Plätzen den Pyros gleich
avatar

Dann zieh ich doch lieber an meinem Iclear30 der auf ner Vmax sitzt.

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2013 11:36
avatar  lab ( gelöscht )
#13 RE: Frankreich setzt e-zigi in öffentlichen Plätzen den Pyros gleich
avatar
lab ( gelöscht )

Zitat von Mopedman im Beitrag #12
Dann zieh ich doch lieber an meinem Iclear30 der auf ner Vmax sitzt.


das wiederum würd' ich nicht im flugzeug...


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2013 11:36
#14 RE: Frankreich setzt e-zigi in öffentlichen Plätzen den Pyros gleich
avatar
Moderatorin

Ist doch klar, dass jetzt die EU-Länder eines nach dem Anderen mit dem NRSch für die Dampfen nachziehen. So wie es im Moment aussieht, bleibt ja die Dampfe in der Tabakrichtlinie ergo Tabakprodukt ergo NRSch, wider besseres Wissens,dass es nix mit Rauch zu tun hat.

Wenn es denn doch Arzneimittel werden würde, gilt das nicht mehr. Dann ist es Nicorette & Co. gleichgestellt ergo kein NRSch = überall dampfen....

Alsooooo.......?

05.06.2013 11:40
#15 RE: Frankreich setzt e-zigi in öffentlichen Plätzen den Pyros gleich
avatar

Hab noch ein paar twist hier und einen EGO-T 650mah Akku, da nen Biansi Verdampfer drauf schrauben und gut ist es.
Dann baue ich mir noch in der Brusttasche nen kohlefilter ein und puste da denn dampf aus. Darf man im Flieger überhaubt noch saufen oder haben die das auch inzwischen verboten ?

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2013 11:41
avatar  Twinc
#16 RE: Frankreich setzt e-zigi in öffentlichen Plätzen den Pyros gleich
avatar

Was diesen französischen Aktionismus angeht ... nun ja ... wir kennen das ja schon seitens unserer eigenen allseits beliebten Politiker-Gilde.
Keine Ahnung vom realen 'Leben' und bei Unwissenheit mal lieber vorsichtshalber etwas unter Strafandrohung zu verbieten, ist ja nicht nur bei unseren Nachbarn 'gang und gäbe'

Inzwischen bin ich schon fast zu der Ansicht gelangt, dass kein 'Politiker' an entsprechender Bildung für's Volk interessiert ist.
Denn dummes 'Stimmvieh' bzw. der Großteil dieser 'Herde' kann viel einfacher mit irgendwelchen völlig verblödeten Casting-Shows ... vermeintlich gut gelaunt ... in das immer enger werdende 'Gatter' (bestehend aus idiotischen Verordnungen) völlig unauffällig hinein gedängelt werden! Voran....mit einem fröhlichen Lachen im Gesicht...in den Abgrund.

Denn ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine möglicherweise gut (aus-)gebildete 'Mehrheit' sich derartig von den eigens gewählten 'Volksvertretern' so für 'dumm' verkaufen lassen würde.

Wissen ist Macht aber dem verblödeten Wähler nichts aus!

Soweit mir bekannt, ist die potentielle gesundheitlich Gefahr durch 'Disco-Rauch' um einiges höher anzusiedeln, als etwa das 'dampfen'
Soweit mir bekannnt, ist die gesundheitlich Belastung beim durchqueren einer mittleren Großstadt des Ruhrgebietes durch möglichen Feinstaub ebenfalls um einiges höher zu bewerten, als etwa das 'dampfen' einer aromatisierten Flüssigkeit, deren Bestandteile sogar in Lebensmitteln als Zusätze ihren Platz gefunden haben.

Einziger Lichtblick bzw. Hoffnung ist die Tatsache, dass in Frankreich die Uhren doch oftmals etwas anders 'ticken' ...siehe auch die vielen brennenden Fahrzeuge, die es dort vor einigen Jahren gab.

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2013 11:49
avatar  lab ( gelöscht )
#17 RE: Frankreich setzt e-zigi in öffentlichen Plätzen den Pyros gleich
avatar
lab ( gelöscht )

aufruf zum dampfervolksaufstand? bei 2mio dampfern in der hauptstadt könnte das noch wirken. minus autos anzünden. hat ja niemand mehr ein feuerzeug dabei...


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2013 11:59
#18 RE: Frankreich setzt e-zigi in öffentlichen Plätzen den Pyros gleich
avatar

Aus Frankreich kommen auch Peugeot, Citroen und Renault. Da wundert mich gar nix mehr....


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2013 12:04
#19 RE: Frankreich setzt e-zigi in öffentlichen Plätzen den Pyros gleich
avatar

Zitat von lab im Beitrag #17
minus autos anzünden. hat ja niemand mehr ein feuerzeug dabei...

Ich werf mich weg.

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2013 12:31
avatar  Gothe
#20 RE: Frankreich setzt e-zigi in öffentlichen Plätzen den Pyros gleich
avatar

Zitat von lab im Beitrag #13
Zitat von Mopedman im Beitrag #12
Dann zieh ich doch lieber an meinem Iclear30 der auf ner Vmax sitzt.


das wiederum würd' ich nicht im flugzeug...


ich stell mir gerade die Dampfschwaden vor und wie die Flugbegleiter zum Sitz hetzen und man erstmal schön mit nem CO² Löscher abgelöscht wird

BTT:
also ich dampfe auch auf Bahnhöfen(nicht im Gebäude) und wurde bisher noch nie angesprochen oder ermahnt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2013 12:34
avatar  Hacore
#21 RE: Frankreich setzt e-zigi in öffentlichen Plätzen den Pyros gleich
avatar

Zitat von lab im Beitrag #17
aufruf zum dampfervolksaufstand? bei 2mio dampfern in der hauptstadt könnte das noch wirken. minus autos anzünden. hat ja niemand mehr ein feuerzeug dabei...

Hab immer einen Feuerstahl dabei muss nur jemand etwas Zunder mitbringen xD


Volldampf Vorraus ;)

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2013 15:02
#22 RE: Frankreich setzt e-zigi in öffentlichen Plätzen den Pyros gleich
avatar

Zitat von lab im Beitrag #17
minus autos anzünden. hat ja niemand mehr ein feuerzeug dabei...


ohne benzin oder so brennen die doch sowieso nicht von außen,oder sind die französischen autos so billig das die so feuer fangen wenn man nen feuerzeug dran hält?


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2013 15:04
#23 RE: Frankreich setzt e-zigi in öffentlichen Plätzen den Pyros gleich
avatar

Zitat von Rheingold im Beitrag #18
Aus Frankreich kommen auch Peugeot, Citroen und Renault. Da wundert mich gar nix mehr....


Pass mal schön auf, sonst gehen wir beide mal rüber in den "Beschimpfungsfred" Ich liebe meinen Twingo!

!!! OHNE DAMPF KEINE LEISTUNG !!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2013 15:20 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2013 15:21)
#24 RE: Frankreich setzt e-zigi in öffentlichen Plätzen den Pyros gleich
avatar

Zitat von die füchsin im Beitrag #23
Zitat von Rheingold im Beitrag #18
Aus Frankreich kommen auch Peugeot, Citroen und Renault. Da wundert mich gar nix mehr....


Pass mal schön auf, sonst gehen wir beide mal rüber in den "Beschimpfungsfred" Ich liebe meinen Twingo!


Ich liebe diesen oberlehrerhaften Ton. Macht mich richtig scharf, Madame Directrice...


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2013 15:35
#25 RE: Frankreich setzt e-zigi in öffentlichen Plätzen den Pyros gleich
avatar

Die Nicorette hab ich schon probiert. Kannste vergessen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht