Warnung: Hades löst Rauchmelder aus!

03.06.2013 15:43
#1 Warnung: Hades löst Rauchmelder aus!
avatar

Ich möchte hier dringend davor warnen, den Hades in unmittelbarer Nähe
eines Rauchmelders zu verwenden!!!

Habe den heute mit im Büro, vorhin gemütlich genukkelt -
und dann - ALARM! ALARM! ALARM!

Der Rauchmelder, der sich dummerweise über meinem Schreibtisch befindet
hat ausgelöst! Das hatte ich in den letzten 12 Monaten mit eGo-T und A2-TM
nie geschafft, deshalb hätte ich auch nie mit sowas gerechnet.

Mir steckt der Schreck immer noch in den Knochen!

Bin noch halber vom Stuhl auf den ich gestiegen bin gefallen bei
dem ausschalten des blöden Teils!

Also, passt bitte auf. Das ist in dem Moment nicht lustig!

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweizer


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2013 15:47
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#2 RE: Warnung: Hades löst Rauchmelder aus!
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Danke für die Warnung

Das Vergnügen schaffen andere Verdampfer allerdings auch - hatte das Erlebnis schon mehrmals zu Hause.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2013 15:53 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2013 15:55)
#3 RE: Warnung: Hades löst Rauchmelder aus!
avatar

Ohje, jetzt machst du mir Angst.
Naja, im Wohnzimmer ist der zum Glück recht weit weg von der Couch.
Dennoch... Ausschließen tu ich das jetzt nicht mehr.
Aber deaktivieren von den Meldern ist ja jetzt auch nicht so doll....

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweizer


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2013 15:59
avatar  ajax
#4 RE: Warnung: Hades löst Rauchmelder aus!
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2013 16:06
#5 RE: Warnung: Hades löst Rauchmelder aus!
avatar

Ach okay, dieser Thread beruhigt mich etwas.
Privat haben wir auch so teure Rauchmelder um die 45 Euro mit 10-Jahres Batterie.
Da diese dann lt. diesem Thread scheinbar NICHT auf e-Dampf reagieren, ist das ne gute Sache.
Bei uns im Büro war der Chef etwas geizig, da sind Baumarktmelder um 15 Euro verbaut...

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweizer


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2013 16:12
#6 RE: Warnung: Hades löst Rauchmelder aus!
avatar

Auch schon mit etlichen Verdampfern in der Wohnung geschafft.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2013 16:20
#7 RE: Warnung: Hades löst Rauchmelder aus!
avatar

Okay, habe davon vorher noch NIE was gelesen hier,
dachte deshalb sowas gibt es nicht...
Unglaublich.

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweizer


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2013 16:23
#8 RE: Warnung: Hades löst Rauchmelder aus!
avatar

Ja super peinlich. War auch schonmal bei nem Kollegen im Treppenhaus der Fall.

Gott sei dank keine Schaltung zur Feuerwehr.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2013 16:31
#9 RE: Warnung: Hades löst Rauchmelder aus!
avatar

Hoffentlich kann ich die Little Nancy im Büro benutzen wenn die da ist,
oO - denn dafür habe ich die bestellt.
Will nicht immer mit dem Kopf unter den Schreibtisch, da bekomm ich ja ne Genickstarre...

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweizer


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2013 16:52
avatar  elkland ( gelöscht )
#10 RE: Warnung: Hades löst Rauchmelder aus!
avatar
elkland ( gelöscht )

Vielleicht einfach den Rauchmelder versetzen?


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2013 19:17
#11 RE: Warnung: Hades löst Rauchmelder aus!
avatar

Zitat von Applejuice im Beitrag #9
Hoffentlich kann ich die Little Nancy im Büro benutzen wenn die da ist,
oO - denn dafür habe ich die bestellt.

..vergiß es lieber, gut gewickelt dampft die fast genau so intensiv. Da hilft nur das Dampfverhalten ändern, also nicht so viel "rumpaffen" oder eben pg basierte Liquids verwenden, da kommt fast nichts mehr nach einem Zug beim Ausatmen raus.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2013 20:07
#12 RE: Warnung: Hades löst Rauchmelder aus!
avatar

Mir sind die Dampfschwaden auch manchmal zuviel deswegen habe ich einen Damp-Verdampfer gebaut, aus einem alten CPU-Lüfter und einem ausrangierten Netzteil. CPU-Lüfter saugen die Luft an und verteilen den Dampf dadurch. Ein Ventilator saugt nicht er bläst, du könntest den Ventilator umdrehen dann funktioniert es auch.

DRA2 mit 1.1mm Loch und Pinselrobbe; mehr braucht man nicht. Naja, nen V-Mod XL mit Cisco 1.8 noch, aber sonst echt nichts mehr

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2013 12:45
#13 RE: Warnung: Hades löst Rauchmelder aus!
avatar

Nunja, Rauchmelder versetzen etc. wird mein Chef nicht so begeistert sein...
Ich will da auch nicht drauf rumreiten... Bin froh das der Chef das dampfen tolleriert
so lange keine Kunden im Büro sind...
Ich kann aber vllt. einfach nur mit meinem Bürostuhl ein paar cm nach rechts rollen,
weg von dem blöden Rauchmelder... Oder einfach den Dampf länger im Rachen lassen.

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweizer


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2013 12:53
#14 RE: Warnung: Hades löst Rauchmelder aus!
avatar

Ich hab das auch schon getestet, der Melder hat keine 10€ gekostet und es hat ihn nicht gejuckt. Der reagiert wohl nur auf Hitze oder Ruß aber nicht auf den Dampf

Der Ticker ist kaputt. Ich dampfe seit dem 18.08.2012

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht