Ice Blade - Wasser dazu?

02.06.2013 21:38
#1 Ice Blade - Wasser dazu?
avatar

Hallo,
sobald die Ware eintrifft geht es für mich das erste mal ans selber mischen.
Da meine Haut vermutlich ein problem mit VG hat möchte ich mir Ice Blade Liquids mischen.

Meine bestellte PG Nikotinbasis (38) hat ~4% Wasser
Die bestellte Nuller zum runtermischen hat ~5% Wasser

Sollte ich noch 5% Wasser dazutun oder ist das nicht so wichtig wenn die Ice Blade dann ~95 zu ~5 wird?


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 21:49
#2 RE: Ice Blade - Wasser dazu?
avatar

ich persönlich würde kein Wasser dazutun. 5% dazu wäre auch zuviel. Das PG ist schon sehr dünnflüssig. Auf wieviel mg möchtest du kommen?

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 21:57
#3 RE: Ice Blade - Wasser dazu?
avatar

werde mir wohl ein knapp 11er machen. Also das 38er und das Nuller im 1 : 3,5 Verhältniss.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 22:43
#4 RE: Ice Blade - Wasser dazu?
avatar

total verechnet, wird dann doch 12er mit 1:2,3


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 22:47
avatar  peppone
#5 RE: Ice Blade - Wasser dazu?
avatar

Zusätzliches Wasser brauchst du nur bei VG, PG kannst du unverändert verwenden.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 23:00 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2013 23:03)
#6 RE: Ice Blade - Wasser dazu?
avatar

@Flitzpipe

hm ich rechne bei meiner basis (36er) ne 1 zu 4 mischung und bekomme da ne 9er basis.

Wenn ich nun bei dir 38er zugrunde lege und das mit 2,3 nuller anteil rechne komme ich auf 16,5er basis.

Einfach zu rechnen

38 / 2,3 = 16,5 irgendwas.

38 / ? = 12

38 / 12 = 3,16 irgendwas


Wenn du also 3,2 nimmst und aroma dazu sollte es unter 12mg gehen


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2013 01:39 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2013 01:39)
#7 RE: Ice Blade - Wasser dazu?
avatar

Wenn man es genau machen möchte ist ein Rechner dazu das einfachste.
36mg auf 9mg ist einfach. 25ml 36èr - 75ml 0èr Ergebnis = 100ml 9mg.

38mg auf 12mg ist doof zu rechnen, 38 ist schlecht zu verteilen, auch mit Basen Nik. Anteil berechnen.
31.579 ml 38èr - 68.421ml 0èr = 100ml 12mg. Ohne das Aroma zu berücksichtigen, das müßte im richtigen Verhälltnis als 0èr eingerechnet und mit abgezogen werden. (Anteil 1 (38èr)-11 Teile, Anteil 2(0èr)-27.

Vielleicht nimmst den Rechner von Liquidbook dazu, das sollte es evtl. einfacher machen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2013 23:26 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2013 23:35)
avatar  Hermel
#8 RE: Ice Blade - Wasser dazu?
avatar
Bilder Upload

Zitat von FLITZPIPE im Beitrag #4
total verechnet, wird dann doch 12er mit 1:2,3


Hallo Flitzpipe,
Das war schon nicht sooo falsch:

Wenn Du einen Teil Deiner 38er-Base mit 2,3 Teilen Deiner Nuller-Base mischt, dann erhältst Du insgesamt 3,3 Teile mit ziemlich genau 11,5 mg/ml Nikotinstärke.

Passt doch)

LG - Hermel


Edit: Und wenn Du unbedingt genau auf 12mg/ml mischen wollen solltest, dann nimmst Du halt einen Teil 38er-Basis plus 2,17 Teile Nuller.


Edit II: Ich glaube, ein Missverständnis kommt immer dann zustande, wenn man ein Mengenverhältnis (z.B 1 zu 4) mit dem Bruchteil einer Substanz an einer Gesamtmenge verwechselt (z.B 1 von 4).
(Wir müssen halt immer etwas darauf achten, dass wir das immer schön sorgfältig auseinander halten...;-))

Die gelebten Jahre soll man nicht zählen, sondern wiegen!

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2013 20:25 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2013 20:28)
#9 RE: Ice Blade - Wasser dazu?
avatar

Habs jetzt so gemacht das ich mir es erst mal auf 19er runtergemischt (halb halb) habe. Danach habe ich einen Rechner angeschmissen und habe mir ne Tabelle für das 19er gemacht. Momentan habe ich mir 11+ gemacht mit 58ml 19er und 42ml Nuller bei 100ml.

Nun kommen aber schon die ersten Probleme, mal abgesehen davon, dass die Aromenkonzentration die der Hersteller vorgibt, für meinen Geschmack viel zu extrem ist, gibt es auch ein Problem bei der Basis.

Ich habe mich für IceBlade entschieden weil ich bei Liquids mit VG bisher Hautprobleme bekommen hatte. Bisher habe ich Best One gedampft welches laut Hersteller kein VG entält nur PG Wasser und Aroma. Mein selbst gemischtes IceBlade produziert aber sogut wie gar keinen Dampf. Wenn man nur pafft ist es noch ok aber auf Lunge kommt so gut wie gar nix mehr raus. Das ist beim Best One nicht so.

Dachte immer mir wäre es egal aber da habe ich mich wohl getäuscht. Sowenig bis gar kein Dampf ist doof

Sollte ich es jetzt doch noch mit VG mischen? Könnte auch sein das die Hautprobleme vom Arome kamen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2013 00:13
#10 RE: Ice Blade - Wasser dazu?
avatar

Wenn ich mich recht erinnere macht

Pg - Flash
Vg - Dampf

Wenn du nun Pg Basis hast kommt kaum dampf raus das ist normal.
Vieleich kannst du es mit Vg langsam hoch testen.
Dazu wäre natürlich am besten einen Vg Basis mit 11 mg
Dann kannst du zum bleistift 2 ml Vg Basis mit 8 ml Pg Basis mischen und hättes einen 80/20 11mg
Der nächste schritt dann mit 3 ml Vg und 7 ml Pg 70/30 11mg

So kannst du dich da ran tasten

Um das Aroma auszuschliessen einfach mal weg lassen oder andere aromen testen.
Eventuell mal Mentholkristalle besorgen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 22:39 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 22:46)
#11 RE: Ice Blade - Wasser dazu?
avatar

Hat super geklappt, habe 70/30 gemischt mit 12 VG. Jetzt dampft und knistert es auch wieder (Das in dem BestOne nur PG drin sein soll, muss gelogen sein)

Bin mit den Aromen einfach noch weiter runtergegangen und habe auch gleich nen Volltreffer, für meinen Geschmack, gelandet.
Circa 0,8 % Earl Grey von TPA und circa 0,3 % Lemon Sicily von FA, lecker.

Danke nochmal für die Tipps


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 23:15
avatar  zwinkl
#12 RE: Ice Blade - Wasser dazu?
avatar

Jupp, tee mit zitronezeugs ist durch die bank lecker...zustimm !
Ich bin zur zeit bei green tea (IW) + LIME TAHITY DESTILLED (FA)
und wenns heiss ist draussen: Black tea (TPA) + Citrusmix (FA) + menthol

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht