Haus Renovieren (Schmutz, Staub)

02.06.2013 13:49 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2013 15:49)
avatar  seek
#1 Haus Renovieren (Schmutz, Staub)
avatar

haullo zusammen

Da es demnächst ein Haus zu gibt,und ich Rede nicht noch Malern oder Tapezieren, nein Wände einreißen und co. also sehr Staub.
Normal nutze ich Akkuträger 18650er und Vivi oder Cartos drauf und auch SWV.

Aufgrund des hohen Staub aufkommens was kann man da gut nutzen ??
Viielleicht gibt es hier ja sogar Bauarbeiter die dampfen und dazu was sagen können.

Schöne Grüße

Pipeline Pro
Stingray


Taifun GT
Taifun GT II
Squape R

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 14:02
avatar  stiefel
#2 RE: Haus Renovieren (Schmutz,Staub)
avatar

Zitat von seek im Beitrag #1
haullo zusammen

Da es demnächst ein Haus zu gibt,und ich Rede nicht noch Malern oder Tapezieren, nein Wände einreißen und co. also sehr Staub.
Normal nutze ich Akkuträger 18650er und Vivi oder Cartos drauf und auch SWV.

Aufgrund des hohen Staub aufkommens was kann man da gut nutzen ??
Viielleicht gibt es hier ja sogar Bauarbeiter die dampfen und dazu was sagen können.

Schöne Grüße


Hiho,
ich besitze ein Haus, welches so ca 250 Jahre alt ist.
Kenne also das Staubproblem zur genüge...
zum Glück brauche ich nun keine Wand mehr einzureissen oder Decken entfernen etc. pp.
Das ist mittlerweile Geschichte...
-------------------------------------------------
Dampfen in staubiger Atmosphäre:
ich mache es immer so:
Von einem Kosmetiktuch ein Viereckchen ausschneiden und mit dünnen Tesastreifen am Luftloch des Verdampfers "anpappen". Der Zugwiderstand wird minimal etwas mehr, aber Staub bleibt draussen.
Als Akkuträger nehme ich bei so etwas, nen rein Mechanischen. (Mein Stöckelwild steckt alles weg
Meine verdampfer sind alles aus der Brückstückreihe.
Kann also nur sagen dass es mit denen sehr gut klappt.
Das Minikosmetiktüchlein muß natürlich auch ab und zu gewechselt werden....
Gruß
S.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 14:21 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2013 14:24)
avatar  Feride
#3 RE: Haus Renovieren (Schmutz,Staub)
avatar

ich denke mal , dass du deine aktuellen Dampfen weiter nutzen kannst ,
mußt die nur gut wegpacken

das einfachste und konsten güstigste wäre , du schneidest eine leere 10 ml Flasche ,und nutzt es als Kappe


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 14:49 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2013 14:54)
avatar  Feride
#4 RE: Haus Renovieren (Schmutz,Staub)
avatar

nicht schön , aber praktisch
und leere Flaschen hat man eh da


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 14:56
#5 RE: Haus Renovieren (Schmutz,Staub)
avatar

Auf jeden Fall wirst Du erfahren was "Flash" bedeutet, wenn Du den ganzen Tag im Staub stehst und dann mal an der Dampfe ziehst. Ich saniere gerade auch eine Wohnung und kann Dir da ein Lied von singen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 15:02 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2013 15:07)
avatar  Feride
#6 RE: Haus Renovieren (Schmutz,Staub)
avatar

zum schnellen abdecken wäre das mal eine Alternative
.
[[File1000343.JPG|none|400px|400px]]

Bildanhänge
imagepreview

P1000343.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 15:20
avatar  darcky
#7 RE: Haus Renovieren (Schmutz,Staub)
avatar

bei sowas bin ich sehr pingelich, ich hab die dampfe dann garnicht am mann, mach mir dann eben Dampfpausen.
keine lust die geräte zuschrotten und zu verdrecken. staub kommt überall rein, egal ob tuch oder nicht


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 15:58
avatar  stiefel
#8 RE: Haus Renovieren (Schmutz,Staub)
avatar

Zitat von darcky im Beitrag #7
bei sowas bin ich sehr pingelich, ich hab die dampfe dann garnicht am mann, mach mir dann eben Dampfpausen.
keine lust die geräte zuschrotten und zu verdrecken. staub kommt überall rein, egal ob tuch oder nicht

und was bringt nun deine, persönliche, Einstellung dem TE(seek)?
NIX


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 16:37
#9 RE: Haus Renovieren (Schmutz,Staub)
avatar

Zum arbeiten, egal wo, hab ich immer den Vmod XL dabei.
So ne Cartohülse (Silikonpömpel) über den Driptip, und gut is.
Manchmal sieht der Vmod innen übel aus, was aber kein Problem ist. Einfach ünter heissem Wasser ausspülen und gut trocknen lassen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht