Kirsche / Vinirette

09.08.2011 21:56
avatar  mamamia
#1 Kirsch / Vinirette / 10 mg
avatar
Bilder Upload

Kirsche (AB) - Grundstoff: nicht angegeben - 10 mg - 10 ml Flasche

Getestet in: eGo Typ B (Wattedepot, nicht in der eGo-T-Version!)

Geruch: nicht nach Kirsche, irgendwie "künstlich"-chemisch, aber frisch
Farbe: gold-orange etwa
Geschmack: nicht wie die Kirsche als frische Frucht, sondern eher wie diese roten Maraschino-Kirschen im Glas, diese gezuckerten.... oder auch ein bisschen wie früher diese Lollis in Kirschform schmeckten, anfangs sicher etwas gewöhnungsbedürftig, aber dann schmeckt es mir persönlich doch ganz lecker, so stelle ich mir eigentlich den Geschmack von KirschBLÜTEN vor.... leicht und floral, wobei die "Tabakunterlage" dieses anscheinend sehr "luftige" und "flüchtige" Aroma ganz gut "erdet", ihm also sozusagen einen Körper gibt. Ohne diese "Unterlage" würde es wahrscheinlich irgendwo in der Luft schweben und man würde immer denken, hmm... da war doch was? Neben dem "Body" verleiht die Tabakunterlage diesem Geschmack auch eine gewisse Herbe, die sich m.E. gut verträgt. Insgesamt würde ich das Liquid deswegen nicht als "süß" einstufen, sondern fast als neutral (in Bezug auf Süße).
Dampf: genug
Flash: für mich auch genug, nicht so, dass ich husten muss, das ist mir sehr angenehm

Fazit: Etwas eigenwilliger Geschmack und ganz bestimmt nichts, das Assoziationen an triefenden roten Kirschsaft aus dem Kinder-Leckermäulchen hervorruft. Die Assoziation geht eher in Richtung Bar - Cocktailkirsche. Wer sowas mag: probier's mal, ist einfach mal was GANZ anderes.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 22:56
avatar  Galoppi
#2 RE: Kirsch / Vinirette / 10 mg
avatar

Meine Geschmacksknospen signalisieren da nur eines: Spülwasser. Geruch: irgenwie nach Kirsche und auch wieder nicht (künstlich), geschmack: Definitiv frisch, aber eben wie Spülwasser. Wenn man es mit Ananas mischt, dann bekommt die Ananas einen "weichgespülten" Geschmack (Verhältnis 3:1), aber da geht es dann einigermaßen mit Dampfen (wäre ja schade um das Geld - bei 9,90 für 10ml!).
Ich bestell' es mir jedenfalls nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht