Oddy blubbert ständig

29.05.2013 12:45
avatar  Gipi
#1 Oddy blubbert ständig
avatar
Hallo Leute,

ich habe unter anderem noch einen Oddy in der Schublade liegen. Optisch und von der Größe finde ich das Teil echt genial, allerdings blubbert das Teil permanent.
Hat jemand Erfahrungen damit und weis eventuell wo es dran liegen könnte ?
Ich habe mir das Teil auch schon ein wenig gemoddet weil ich dachte es liegt daran das man den Maßedraht unter der Rendelmutter einklemmt und dort ein kleiner Spalt bleibt.
Also habe ich mir ein Stück ESS Sieb in die Keramik eingebaut so das ich den Maßedraht einfach nur unter die Glasfaser lege und dieser durch das ESS kontakt bekommt und ich so die Mutter komplett runter schrauben kann. Aber auch das hat nichts den erhofften Erfolg gebracht.
Auch wenn es nur ein günstiges Gerät ist würde ich Ihn allerdings gerne mal vernünftig nutzen.
Ich freue mich auf Eure Antworten.
Ich wünsche jedem das doppelte von dem was er mir wünscht.

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2013 13:14
avatar  Supi77
#2 RE: Oddy blubbert ständig
avatar
wie schraubst du die Top-Cabs auf?

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2013 13:21
avatar  Gipi
#3 RE: Oddy blubbert ständig
avatar
???? Liquid rein, Topcap drauf und dann die Dichtungsmutter oben drauf.
Oder wie meinst du?
Ich wünsche jedem das doppelte von dem was er mir wünscht.

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2013 13:24
avatar  Supi77
#4 RE: Oddy blubbert ständig
avatar
Zitat von Gipi im Beitrag #3
???? Liquid rein, Topcap drauf und dann die Dichtungsmutter oben drauf.
Oder wie meinst du?


klingt gut. Sorry war gerade kurz angebunden bei der Frage.

Sollte heißen schraubst du die "beiden" Tops in eins oder nach ein ander drauf. Also nach ein ander.

Hmmm, nach dem befüllen, Oddy auf den Kopf drehen, LC kurz öffnen und wieder schließen um den Druck abzulassen?

Ansonsten hab ich noch nen O-Ring unter der LC. Alles zusammen blubber bei mir nix mehr...gottseidank.

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2013 13:29
avatar  Gipi
#5 RE: Oddy blubbert ständig
avatar
Da nn hab ich Deine Vermutung richtig verstanden. Nene ich schraube jeweils die Teile zusammen um keinen zu hohen Überdruck zu bekommen.
Ich werde das mit dem Druck ablassen mal versuchen.
Ich wünsche jedem das doppelte von dem was er mir wünscht.

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2013 13:33
avatar  Gipi
#6 RE: Oddy blubbert ständig
avatar
und das mit dem O Ring unter der LC teste ich auch mal
Ich wünsche jedem das doppelte von dem was er mir wünscht.

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2013 13:38
avatar  Supi77
#7 RE: Oddy blubbert ständig
avatar
Zitat von Gipi im Beitrag #6
und das mit dem O Ring unter der LC teste ich auch mal


ich hab den kleinen weißen genommen aus dem Zubehörpack. Verhindert auch das sich der Konterring loest. Macht meiner ganz gerne und dann kriegt man so lustige Ohmwerte...das Ding hat echt einer nicht zu ende geguthenbergt...

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2013 13:43
avatar  Gipi
#8 RE: Oddy blubbert ständig
avatar
Jaja die gute alte Wanderohmwicklung. Beim Oddy sehr beliebt
Ich wünsche jedem das doppelte von dem was er mir wünscht.

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2013 08:15
#9 RE: Oddy blubbert ständig
avatar
also bei mir blubbert der auch oft. nicht immer komischerweise - aber wenns mal blubbert dann hörts nicht mehr auf und ich bekomm einfach keinen guten zug mehr hin.

nervt

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2013 08:35
avatar  Roady
#10 RE: Oddy blubbert ständig
avatar
Mein Oddy blubbert nicht.
Dichtungen, wie oben beschrieben, sind Pflicht.
Befüllen, zusammenschrauben, überkopfdrehen, LC öffnen und wieder schliessen, dann einige Züge mit geschlossener LC bis sich der Geschmack ändert.
LC eine halbe Umdrehung öffnen und dampfen.
USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht