E-Zigarette auf dem Prüfstand

  • Seite 1 von 2
27.05.2013 19:22
avatar  channi
#1 E-Zigarette auf dem Prüfstand
avatar
Admini

__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2013 19:30
#2 RE: E-Zigarette auf dem Prüfstand
avatar
"Erst in vielen Jahren werden Wissenschaftler wohl wissen, wie gefährlich die E-Zigarette wirklich ist: Sie werden es an den Erkrankungen der E-Zigaretten-Raucher ablesen."

Oder eben auch nicht!!!

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2013 19:36
#3 RE: E-Zigarette auf dem Prüfstand
avatar
Zitat:
Erst in vielen Jahren werden Wissenschaftler wohl wissen, wie gefährlich die E-Zigarette wirklich ist: Sie werden es an den Erkrankungen der E-Zigaretten-Raucher ablesen


eine Frechheit ist diese Aussage, ich kanns einfach nicht mehr fassen mit welcher Dreistigkeit hier Stimmung gegen die E-Zigarette gemacht wird!

Ich habe sooooo viel an Lebensqualität wieder gewonnen und dieses Pack will wieder alles umkehren,Pfui !!!!!


Trotzdem ein Dankeschön Channi für diesen Link

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2013 21:48
#4 RE: E-Zigarette auf dem Prüfstand
avatar
Moderatorin
Und täglich grüsst das Murmeltier
Elektronische Zigaretten auf dem Prüfstand
7.12.12. - Laborpraxis.de - Formaldehyd wird von der E-Zigarette nicht freigesetzt - Laborpraxis.de
Fraunhofer Institut hat getestet

Die machen das einfach, damit es ja nicht in Vergessenheit gerät und die Politiker sich wieder besinnen sollen, damit sie ja nicht eventuell doch.....
27.05.2013 22:42
avatar  pctelco
#5 RE: E-Zigarette auf dem Prüfstand
avatar
Bilder Upload
Hier dann auch noch etwas was hier her passt. Scheinbar lügt das DKFZ von PöLa bewusst und mit Absicht:

Bewiesen: Das Deutsche Krebsforschungszentrum lügt bei dem Thema EZigarette..........

http://blog.rursus.de/2013/05/bewiesen-d...ema-ezigarette/
Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2013 23:07
avatar  Rursus
#6 RE: E-Zigarette auf dem Prüfstand
avatar
Zitat von heimchen im Beitrag #4
Und täglich grüsst das Murmeltier
Die machen das einfach, damit es ja nicht in Vergessenheit gerät und die Politiker sich wieder besinnen sollen, damit sie ja nicht eventuell doch.....


Vor allem scheint der gute Dr. Schripp mittlerweile vollkommen auf "Abwegen" zu sein - Anders kann ich mir diese Aussage nicht erklären:

Zitat

Dr. Tobias Schripp: "Im Prinzip müsste man sagen, ein Produkt ist ja nicht ungefährlich, nur weil man seine Gefährlichkeit noch nicht bewiesen hat. Das heißt, im Prinzip müsste man jetzt die Reihenfolge etwas umkehren. Die Hersteller müssten jetzt in der Pflicht sein nachzuweisen, dass ihre Werbeaussage, dass sie ein gesünderes Produkt auf den Markt bringen, dass sie dies schlicht und ergreifend noch einmal objektiv beweisen.



Jahrelange Forschung konnte keine für den Menschen schädlichen Stoffe (in relevanten Mengen) ausmachen und damit keine Gefährdung nachgewiesen werden...

Aber Unschädlich? Das müssten dann erst einmal die Hersteller beweisen? Beweislastumkehr?

Herr Dr. Schripp: Das haben SIE bereits mit Ihrer Studie bewiesen!

Dampfer seit dem 17. Oktober 2011
- Früher habe um die Schädlichkeit von Tabak gewusst und trotzdem geraucht - heute dampfe ich, aus genau diesem Grund!
- Wenn der Klügere nachgibt, hat der Dumme gewonnen!
- Eine Organisation die hauptsächlich von Steuergeldern lebt ist so wenig gemeinnützig, wie eine Prostituierte deine Freundin ist.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2013 07:25 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2013 07:25)
#7 RE: E-Zigarette auf dem Prüfstand
avatar

Die erste Hälfte liest sich ja eigendlich ziemlich gut. Vergleiche mit der Pyro-Zigarette; Kein Formaldehyd; Kein Rauch sondern Dampf;
...und dann macht die Pö-La ihr Maul auf: Ein wirres durcheinander von Worten das mich vermuten lässt, dass die Frau ihre eigenen Gedanken nicht so ganz kapiert. Aber hauptsache Schlagworte!
"Alarmierende Kurzzeitstudien" haben die; "Gigantischer Menschenversuch" machen wir;
Diese Tante-der-Bundesrepublik geht mir mehr und mehr auf die Nerven.

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2013 08:06
#8 RE: E-Zigarette auf dem Prüfstand
avatar
Moderatorin
Ist schon krank irgendwie......

Ein Institut hat bewiesen, dass kein Formaldehyd entsteht egal wie man es dreht und wendet

Das andere "Institut" beharrt darauf, dass sehr wohl Formaldehyd gefunden wurde (anno dazumal in einem fremden Land und nicht mal vom DKFZ selbst, und erst noch grenzwertig)
28.05.2013 08:17
#9 RE: E-Zigarette auf dem Prüfstand
avatar
Ich hab so das Gefühl daß das einzige Formaldehyd was die je finden werden im Kopf von PöLa sein wird hihi :P

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2013 08:27
avatar  XBabsX
#10 RE: E-Zigarette auf dem Prüfstand
avatar
Sie suchen und suchen.........
Letztendlich bleiben denen nur die Worte : Hätte , könnte, vielleicht........


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2013 08:33
avatar  Yuna
#11 RE: E-Zigarette auf dem Prüfstand
avatar
Zitat von Gartenjoe im Beitrag #7
Die erste Hälfte liest sich ja eigendlich ziemlich gut. Vergleiche mit der Pyro-Zigarette; Kein Formaldehyd; Kein Rauch sondern Dampf;
...und dann macht die Pö-La ihr Maul auf

Genau das ging mir beim Lesen auch durch den Kopf.

Und was dies hier angeht:

Zitat
Im Prinzip müsste man sagen, ein Produkt ist ja nicht ungefährlich, nur weil man seine Gefährlichkeit noch nicht bewiesen hat


kann ich nur sagen: Umgekehrt wird auch ein Schuh daraus: Ein Produkt ist ja nicht gefährlich, nur weil man seine Ungefährlichkeit noch nicht bewiesen hat.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2013 09:14 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2013 09:14)
avatar  Frija
#12 RE: E-Zigarette auf dem Prüfstand
avatar


Wenn ich was über einen Test am Frauenhofer-Institut lese, will ich eigentlich nichts von Pö-La und dem Krebszentrum sehen!

Das ist ja schon unheimlich! Überall geistert die Alte rum und gibt ihren Senf dazu!

Gruß
Frija

0437-LN
137-LS
2008-V1
0866-V1
699-XL

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2013 13:00
#13 RE: E-Zigarette auf dem Prüfstand
avatar
Fand diesen Satz sehr interessant.

Krebsforschungszentrum spricht von "gigantischem Menschenversuch"

Schon treffend formuliert.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2013 13:02
#14 RE: E-Zigarette auf dem Prüfstand
avatar
Das dampfen nicht gut ist denke ich mir auch , aber man sollte es immer im Vergleich zur normalen Zigarette sehen , das geht etwas unter bei der ganzen Geschichte finde ich immer .


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2013 13:12
#15 RE: E-Zigarette auf dem Prüfstand
avatar
Eigentlich positive Ergebnisse, interessant wie es wieder gedreht wird :D

Über sowas redet dann wieder kein Schwein.
https://www.youtube.com/watch?v=4zlWY2JIXJ0

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2013 13:12 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2013 13:16)
#16 RE: E-Zigarette auf dem Prüfstand
avatar

Im Prinzip hast Du Recht. " Highendsmoker "

Aber verknüpfe das dampfen " wie auch immer " mal nicht mit dem Rauchen.

Dann wirkt die Aussage des Krebsforschungszentrums nochmal ganz anders.


Möchte diese auch gar nicht einordnen.

Wir wissen selbst, das wir gerade jeder an seinem Körper , die erste Langzeitstudie über das E-Rauchen machen.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2013 18:07 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2013 18:07)
avatar  Yuna
#17 RE: E-Zigarette auf dem Prüfstand
avatar

Das ist doch alles Kokolores. Wir nehmen tagtäglich so viele schädliche, teils giftige Stoffe auf - sei es nun über die verpestete Stadtluft mit ihren Autoabgasen und sonstigen Emissionen, Zusätze wie Konservierungsmittel, Farbstoffe etc. in Lebensmitteln, Antibiotika und Hormone in Fleisch, Eiern, Fisch oder die ganzen Pestizide im Obst und Gemüse, deren Höchstgrenzen geschickt ausgetrickst werden. Und ausgerechnet ums Dampfen soll ich mir Gedanken machen? No way!

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2013 19:31
avatar  oreg2
#18 RE: E-Zigarette auf dem Prüfstand
avatar
Die USA wollten auch schon das Dampfen verbieten und haben extra eine Studie gemacht,die die Schädlichkeit beweisen sollte-die Studie bewies aber das Gegenteil und das Dampfen konnte nicht verboten werden.
In Deutschland sieht es anders aus,da weren alle Studien ignoriert,die sich positiv bezüglich des Dampfens äussern.
Das DKFZ und wahrscheilich andere Institute gehen sogar einen Schritt weiter und verheimlichen in Auftrag gegebene Studien,die sich positiv zum Dampfen äussern !!!

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2013 19:35 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2013 19:36)
#19 RE: E-Zigarette auf dem Prüfstand
avatar

kann das sein das unsere PöLa ?

Es ist nur noch Lachhaft was diese Frau veranstaltet !

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2013 19:47
avatar  Conny11
#20 RE: E-Zigarette auf dem Prüfstand
avatar
"Sie werden es an den Erkrankungen der E-Zigaretten-RAUCHER ablesen!"

Jou, dann bin ich nu ma nich dabei, weiheil ich dampfe ja!
Liebe Grüße Conny

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2013 20:20
avatar  Gothe
#21 RE: E-Zigarette auf dem Prüfstand
avatar
ich denke wir werden sowas immer wieder lesen, bis zu dem Tag andem eine Entscheidung auf richterlicher Basis getroffen worde ist, traurig, aber wahr.

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2013 20:54
avatar  oreg2
#22 RE: E-Zigarette auf dem Prüfstand
avatar
Man sollte mal das DKZ,Politiker,Pharma- und Tabaklobby auf den Prüfstand stellen.
Prüfkriterium Einflussnahme und Bestechlichkeit.
Verdammte Drecksbande,ich hoffe auch das die Medien langsam mal aufwachen und die Berichterstattung endlich mal eine 180 Gradwendung macht und sich mal die oben genannten Institutionen statt unseren E Ziggis vornimmt.
Langsam ist das Mass voll,ichg schwöre ewige Rache.

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2013 21:01 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2013 21:02)
#23 RE: E-Zigarette auf dem Prüfstand
avatar

Wieso traurig Goethe?

Erstmal finde ich gut, das die E-Zigarette nun mehr untersucht wird . " vor allem von staatlichen Steuermitteln finanziert "

Dieser Weg erscheint mir der glaubwürdigste.

Sie mal einfach so verbieten, weil sie dem Nichtraucherschutzgesetz in die Quere kommt, gelingt scheinbar den Behörten nicht so einfach

Sie müssen dies belegen.

Also sehe ich dem ganzen Hick-hack sehr entspannt entgegen.

Am Ende interessiert mich als Konsument auch, wie die Dämpfe sich auswirken auf die Organe.

Wissen tun wir auch nach drei jährigem Konsum " manche noch länger " nicht wirklich, was darüber.


Wichtig für uns Konsumenten ist ja, das die E-Zigarette über welchen Weg auch immer, legal auf dem Markt bleiben kann.

In dieser dann per Gesetz festgelegten Einordnung der E- Zigarette soll es im Vorfeld einigermasen gerecht zugehen.



Das da Pötschge Langer und noch einige andere ihres Schlages , aus unserer Sicht auf das Thema gesehen, nicht objektiv genug

vorgehen, ist aus unserer Sichtweise heraus gesehen verständlich.

Sie haben halt bedenken. weil die E-Zigarette ganzheitlich " so wie die Zigarette "noch nicht erforscht ist

und somit schwer einzuordnen ist .


Aber sollte die E-Zigarette am Ende der Studien sich als resistent " was Vorverurteilungen und mögliche Gesundheitsgefahren angeht "

erweisen, wird Sie auch überleben und ihren Platz auf dem Markt bekommen


Das werden auch die Gesetzgeber am Ende nicht ändern können.

Wichtig für uns ist, das die E-Zigarette diesen Weg gehen kann.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2013 21:05
#24 RE: E-Zigarette auf dem Prüfstand
avatar
Wir müssen irgendwie an die Medien ran kommen um alles öffendlich zu machen,ES MUSS DOCH IRGENDWIE EINEN WEG GEBEN ???

Ich denke seid Wochen darüber nach ,normalerweise springen DIE doch auf Skandale sofort an.
Guttenberg,W.Brandt usw. Alle waren sofort weg vom Fenster !

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2013 06:25
avatar  mobi72
#25 RE: E-Zigarette auf dem Prüfstand
avatar
@Uhriger

Problem ist denke ich: mit der WHO legt sich keiner an...und die steht hinter PL

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht