btv-1 liquidfluss

27.05.2013 18:06
avatar  Wubbi
#1 btv-1 liquidfluss
avatar
Hi:-)
Hab meinen bt-xl bekommen und festgestellt, dass das luftloch nicht hoch genug sitzt....
Zum anderen hab ich probleme mit dem liquidfluss. .. was mache ich falsch??

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2013 19:10 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2013 19:18)
avatar  Twinc
#2 RE: btv-1 liquidfluss
avatar

Bezüglich des Luftlochs beim BTV-1 hättest vllt noch die Möglichkeit, deine Wicklung tiefer anzusetzen.
Ansonsten das Loch 'versetzen' - also das ursprüngliche Loch zukleben und ein anderes reinbohren.
Alternativ selbst einen Tank 'sägen' aus nem Plexirohr (20/16 mm) - hab ich auch schon gemacht...Plexirohr gibs bei der Bucht für kleines Geld. Link könnte ich schicken.

Nachflussprobleme:
Bei unzulänglichem Nachfluss ist möglicherweise deine Wicklung zu fest? Wickelst du mit oder ohne Wickelhilfe? Wenn ohne -> vllt zu fest gewickelt?

....am besten gib erst mal ein paar wichtige Eckdaten zu deinem 'Setup' bekannt...
Faser oder ESS-Wicklung?
Wenn Faser welche? Wie viele Stränge gehen nach unten in den Tank?
Welchen Draht?
Liquid (VG-Anteil?)
Schnellnuckler?

Ein paar Angaben wären sinnig ... dann kann dir mit Sicherheit geholfen werden!
Hatte zu meiner BTV-Faser-Zeit auch anfängliche Probleme mit dem Liquidfluss.

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2013 19:33
avatar  Twinc
#3 RE: btv-1 liquidfluss
avatar
Edit zu meiner Antwort:
Da der Thread ja im Faserbereich gepostet wurde, hätte ich ja eigentlich davon ausgehen können, dass du den BTV mit Faser gewickelt hast.
Von daher als meine Frage - ob Faser oder ESS bitte ignorieren.
Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht