Unsicher --->>> Sicherheitsfrage

26.05.2013 15:33
avatar  bummi
#1 Unsicher --->>> Sicherheitsfrage
avatar

Hallo allerseits,

ich hab das ganze Forum durchsucht und doch nur widersprüchliche Antworten bekommen.

Besitze diesen Indulgence V4 http://www.smart24.net/Zigarette/Akkutra...eger-18650.html

Auf der Seite empfehlen sie, geschützte Trustifre 18650 Akkus zu nehmen.
Hier in der Liste werden diese hier empfohlen: Panasonic CGR18650CH (IMR) oder EFest IMR 18650 2250mAh.

Da ich über die Trustfire eher negative Kritiken gelesen hab, hab ich diese nicht mitbestellt.
Wollte mir nun die Efest oder Panasonic holen, aber die sind ja ungeschützt.

Meine (wahrscheinlich total dumme??) Frage: Was kann passiern, wenn ich ungeschützte Akkus nehme, bzw. kann überhaupt was passieren?

Achso, auf der Seite steht Indulgence V4 und V6, ist das das Gleiche???


Danke, falls jemand die Geduld aufbringt, mir zu antworten.

Gruß, Bummi

Liebe Grüße, bummi


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 15:41
#2 RE: Unsicher --->>> Sicherheitsfrage
avatar

Geschützte (PCB) Akkus brauchst du nur bei rein mechanischen Akkuträgern, da diese keine Überwachungselektronik für den Akku haben


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 15:44
avatar  uman71
#3 RE: Unsicher --->>> Sicherheitsfrage
avatar

Hier gibt es eine Liste welche Akkus für welchen AT empfohlen werden
"Welcher Akku für welchen Akkuträger?" - Übersicht
Geschützte Akkus sind hier wohl fehl am Platz und die Aussage in der Beschreibung

Zitat
Wir empfehlen die Nutzung von den geschützten Trustifre 18650 Batterien, da man so eine Kapazität von 3000 mAh erhält


lässt mich doch schon sehr an der Kompetenz des Shops zweifeln

Viele Grüße, Udo

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 15:48
avatar  bummi
#4 RE: Unsicher --->>> Sicherheitsfrage
avatar

Danke für die schnellen Antworten!

Hab halt bloss bisschen Angst vor Gas und so.

Werd mir die Panasonic jetzt bestellen.....

Liebe Grüße, bummi


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 15:56
#5 RE: Unsicher --->>> Sicherheitsfrage
avatar
Bö(h)ser SMod

der akkuträger hat eine elektronik, die genau dieselbe schutzfunktion erfüllt wie die elektronik bei geschützten akkus.
daher wäre es doppelt gemoppelt, für diesen akkuträger einen geschützten akku zu verwenden.
es ist schlicht und ergreifend für diesen akkuträger nicht notwendig.

die panasonics imr-akkus sind eine gute wahl.
auf jeden fall besser als jeder trustfire.
zudem reagiert er, wenn wirklich mal was passiert, nicht so heftig wie die geschützten icr-akkus.
gescheites ladegerät nicht vergessen - auch da lieber nix mit "fire" im namen -, dann wirst du eine ganze weile freude mit dem akku haben.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 15:56
#6 RE: Unsicher --->>> Sicherheitsfrage
avatar

Die Panasonic sind schon gut, musst nur aufpassen ob mit/ohne Nubbel...je nach Akkuträger !


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 16:34
avatar  Theop
#7 RE: Unsicher --->>> Sicherheitsfrage
avatar

der müsste eigentlich dieselbe elektronik haben, wie der ego-t-mod.
wollte ich mir zuerst holen. dann habe ich den mod aber billiger bekommen. ich benutze die grauen panasonic, ungeschützt, aber mit nubbel.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht