Suchtexperten entsetzt über „Kinderzigarette“ auf Schulhöfen

  • Seite 2 von 3
26.05.2013 14:46
#26 RE: Suchtexperten entsetzt über „Kinderzigarette“ auf Schulhöfen
avatar

Lang ists her zu meiner Schulzeit konnte man noch 5er pack zigaretten für 50 pfennig aus dem Süßwarenautomat ziehen.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 14:59
#27 RE: Suchtexperten entsetzt über „Kinderzigarette“ auf Schulhöfen
avatar

Uns haben die damals als 15 Jährige die Zigaretten einzeln am Kiosk verkauft.

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 15:02
#28 RE: Suchtexperten entsetzt über „Kinderzigarette“ auf Schulhöfen
avatar

Meine Güte solln se den Verkauf und die Benutzung von unter 18 oder 18jährigen verbieten, fertig.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 15:14 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2013 15:14)
#29 RE: Suchtexperten entsetzt über „Kinderzigarette“ auf Schulhöfen
avatar

korrekt.... ab 18 und gut is. Das ist mal wieder der Oberhammer der Artikel... da denkt man schlimmer gehts ned und dann sowas...
<<< PG >>>... so schädlich ist dieses "Gift" übrigens... jetzt weiß ich
auch endlich warum ich keine Erkältungen mehr bekomme seitdem ich dampf


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 16:04
avatar  Satras
#30 RE: Suchtexperten entsetzt über „Kinderzigarette“ auf Schulhöfen
avatar

Da werden absichtlich Fakten verdreht. Der kleine "Experte" wird entweder absichtlich hinters Licht geführt oder bezahlt. Natürlich nur für seine

Expertenmeinung.

Der Begriff Kinderzigarette ist zur Meinungsmanipulation übrigens ein geschickt gewählter Zug. Aber das lässt auch erkennen das es sich um Propaganda handelt, weil eine unabhängige Berichterstattung durch die mehrfache Wiederholung der "Kinderzigarette" auszuschließen ist.

Das E-Zigaretten auch für U18 erhältlich sind ist der eigentliche Skandal. Hier werden die Kinder als Argument benutzt. Aber weder National noch auf
EU Ebene kann ich erkennen das sich jemand ernsthaft um eine ab 18 Einstufung bemüht. Da wäre ja ein Argument zur Todregulierung der Dampfe nicht mehr verfügbar.

Ich bin der Meinung das man mal eine Petition starten sollte wo erfahrene Dampfer genau diese ab 18 Einstufung fordern.(mit den richtigen Argumenten) Da kann eigentlich keiner
was gegen haben ohne sich selbst lächerlich zu machen.Nur das Argument "Kinder" ist dann endlich vom Tisch. Uns würde das den Rücken stärken und den Kindern würde das sicherlich auch nicht schaden.Ich möchte auch nicht das meine Tochter sich eine Dampfe am Kiosk kaufen kann und ich den Verkäufer
nicht mal dafür belangen kann.

.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 16:38
#31 RE: Suchtexperten entsetzt über „Kinderzigarette“ auf Schulhöfen
avatar

mannoman, die sind echt verzweifelt, wenn sie schon so ne sch... schreiben müssen...

!!! OHNE DAMPF KEINE LEISTUNG !!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 16:43 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2013 16:43)
#32 RE: Suchtexperten entsetzt über „Kinderzigarette“ auf Schulhöfen
avatar
Moderatorin

Meine Güte, so ein Theater weil vielleicht ein paar Kiddies diese Shisha-Pen mit Fruchtgeschmack ohne Nikotin in nem Tabakkiosk gekauft haben, anstelle der Tabakkippen????

Warum kommen dann nicht täglich Horror- Meldungen darüber, wie viele (bestimmt über 10%) der Kiddies echte Kippen rauchen und man sie damit erwischt an den Schulen???


Das ist wieder eine gezielte Kampagne !!!!

26.05.2013 16:57 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2013 16:58)
avatar  spiegel
#33 RE: Suchtexperten entsetzt über „Kinderzigarette“ auf Schulhöfen
avatar

Zitat von James Steam im Beitrag #12
Zitat von disarstar im Beitrag #8

Findet eigentlich jemand von euch das Tribos-Institut über google?


Lustigerweise tatsächlich nicht :-)



Doch, hier.

Allerdings scheint dies auch die einzige korrekte Angabe an diesem ekelhaften Beispiel journalistischen Unvermögens zu sein.
Ich schätze, die haben den Text für 70 Cent bei einer Internet-Textbörse gekauft.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 17:20 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2013 17:21)
avatar  Yuna
#34 RE: Suchtexperten entsetzt über „Kinderzigarette“ auf Schulhöfen
avatar

edit

Sorry, mein Fehler, war ein alter Artikel.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 17:25
avatar  ZAZO
#35 RE: Suchtexperten entsetzt über „Kinderzigarette“ auf Schulhöfen
avatar

Zitat von GeneralGummibär im Beitrag #28
Meine Güte solln se den Verkauf und die Benutzung von unter 18 oder 18jährigen verbieten, fertig.



Auch da bin ich gegen..., und mir sicher wenn Kinder einen starken Kaffee trinken geht es ihnen danach deutlich schlechter als wenn die ein paar mal an der Dampfe ziehen. Abgesehen davon das man natürlich dennoch jegliches an Koffein, Nikotin, Alkohol, ect. vor Kindern fern halten soll, aber warum bei der Dampfe verbieten und alles andere mit viel heftigeren direkt spürbaren Auswirkungen soll erlaubt sein.., sehe ich nicht ein.

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 17:36
#36 RE: Suchtexperten entsetzt über „Kinderzigarette“ auf Schulhöfen
avatar

Naja das wird eine Grundsatzdiskussion, aber wenn eine Regelung her muss, dann eben eine solche.
Wäre ja kein Verbot, sondern eine Einschränkung der Abgabe an Minderjährige.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 17:38
#37 RE: Suchtexperten entsetzt über „Kinderzigarette“ auf Schulhöfen
avatar

Ich wusste garnicht, dass die Hauptabnehmer von E-Zigaretten 10-jährige, holländische Kinder sind...
Und dass Propylenglykol krebserregend ist, ist mir auch neu.
Ich werde wohl meine Zahncreme und das Astmaspray meiner Schwester entsorgen müssen...
Ausserdem sollen 10% aller blödsinnigen Autorn von DerWesten schonmal einen schweren Gegenstand auf den Schädel bekommen haben.

Achja: Denk doch bitte an die Kinder! Immerhin essen die ja auch alles, was die so auf dem Boden liegend finden. Ich fordere ein Verbot für Dreck-auf-dem-Boden.

Ich kann diesen Mist einfach nicht ernst nehmen

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 18:03
#38 RE: Suchtexperten entsetzt über „Kinderzigarette“ auf Schulhöfen
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

[SarkasmusModeOn]
Der Lebensmittelzusatzstoff E 1520 ist also Krebserregend - WIR SOLLTEN UMGEHEND ANZEIGE ERSTATTEN!!!
Und zwar gegen die Regierung! Die will uns anscheinend mit unseren Lieblingsyoghurts ausrotten.
[SarkasmusModeOff]


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 18:22
#39 RE: Suchtexperten entsetzt über „Kinderzigarette“ auf Schulhöfen
avatar

Ich überlege woher die Schulkinder diese Dinger überhaupt haben, wurden Sie vieleicht sogar kostenlos verteilt ?

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 18:26 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2013 18:26)
#40 RE: Suchtexperten entsetzt über „Kinderzigarette“ auf Schulhöfen
avatar
Moderatorin

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #39
Ich überlege woher die Schulkinder diese Dinger überhaupt haben, wurden Sie vieleicht sogar kostenlos verteilt ?

Woher wohl, aus dem Tabakkiosk in NL. Dort, wo auch Kippen und Sonstiges verkauft wird. Ich glaube in NL gibt es keine Regelung. Sie hätten wohl genau so gut normale Kippen kaufen können. In diesen Shisha-Pens hats aber kein Nikotin drin......

Ist nicht in den Kaugummis auch PG? Los sofort ausspucken......

26.05.2013 18:29
#41 RE: Suchtexperten entsetzt über „Kinderzigarette“ auf Schulhöfen
avatar

Und warum haben Sie keine normalen Kippen gekauft,ich denke e-Ziggis sind uncool bei den Kids.

Irgend was stimmt da nicht .

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 18:35
#42 RE: Suchtexperten entsetzt über „Kinderzigarette“ auf Schulhöfen
avatar
Moderatorin

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #41
Und warum haben Sie keine normalen Kippen gekauft,ich denke e-Ziggis sind uncool bei den Kids.

Irgend was stimmt da nicht .


Diese scheinen cooler zu sein und auch nicht teuer
http://www.amazon.de/Original-Einweg-esh...y/dp/B00CUDNCRI

Der Markt speziell dieser Shisha-Einweg-Pens, scheint auf die jüngere Generation zu peilen. Fruchtgeschmäcker auf PG-Basis ohne Nikotin.

26.05.2013 18:44
#43 RE: Suchtexperten entsetzt über „Kinderzigarette“ auf Schulhöfen
avatar

mir gings jetzt so auf die Schnitz, dass ich folgendes an das Bundesministerium der BRD per Kontaktformular geschickt habe, bitte schmipft nicht mit mir ...

Sehr geehrte Damen und Herren,

in der Online Tagespresse habe ich folgenden Bericht gelesen: http://www.derwesten.de/panorama/suchtex...-id7991733.html

Nun kenne ich das erwähnte Propylenglykol nicht besonders gut, habe aber per Zufall diesen Namen auf mehreren Produkten entdeckt:
Auf meiner Zahnpasta
Auf dem Beilagezettel des Notfallsprays meiner Tochter
Auf meinem Yoghurt
... (wirklich mehr als ich hier schreiben kann !)


Meine Frage nun:
sind wir heir einem Skandal auf der Spur ?
Kann es sien, dass wir seit Jahren und ohne unser Wissen mit Gift gespickt werden ?
Was werden Sie tun ?


Ein besorgter Bürger !
XXXX


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 18:48
#44 RE: Suchtexperten entsetzt über „Kinderzigarette“ auf Schulhöfen
avatar

entweder werden sie PG sofort verbieten, der Artikelverfasser sofort zur Gegendarstellung bewegen oder eben ...


gar nix wird passieren ausser ich krieg ne Antwort, dass man sich drum kümmert ;)


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 18:50
#45 RE: Suchtexperten entsetzt über „Kinderzigarette“ auf Schulhöfen
avatar
Moderatorin

Zitat von Senorerossi im Beitrag #44
entweder werden sie PG sofort verbieten, der Artikelverfasser sofort zur Gegendarstellung bewegen oder eben ...


gar nix wird passieren ausser ich krieg ne Antwort, dass man sich drum kümmert ;)

Hoffentlich bekommst Du überhaupt eine Antwort.....

26.05.2013 18:56 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2013 18:56)
#46 RE: Suchtexperten entsetzt über „Kinderzigarette“ auf Schulhöfen
avatar

Da ich bisher noch kein aktenkundiger PG/VG Konsument beim Ministerium bin, "stelle mer uns mal janz domm" ^^


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 18:57
#47 RE: Suchtexperten entsetzt über „Kinderzigarette“ auf Schulhöfen
avatar

Er wird bestimmt keine Antwort bekommen.

Ich hatte mal,vor ca. 12 Wochen eine Frage an das DKfZ per Mail gestellt und habe bis heute noch keine Antwort erhalten !

hier ist meine mail von Damals:

Sehr geehrte Damen und Herren vom DkfZ,

Mein Name ist Herr Popp und ich war jehrelang ein starker Raucher (ca.50 St / Tag) , mit meiner Gesundheit ging es in dieser Zeit immer mehr Bergab, rauchbedingt.
Ich hatte während dieser Zeit mehrere male versucht aufzuhören,leider blieb mir der Erfolg trotz Hilfe aus der Apotheke verwährt.

Im Dezember 2011 stieß ich im Internet auf ein Gerät welches das Rauchen nachahmt,seit ich dieses Gerät benutze geht es mir viel besser,mein Raucherhusten und alle anderen rauchbedingten Beschwerden sind verschwunden !
Leider muß ich in letzter Zeit häufig lesen das die Alternative E-Zigarette mindestens genauso gefährlich sein soll wie die richtige Zigarette.

Ich mache mir daher jetzt große Sorgen um meine Gesundheit, ich überlege mir z.Z. ob ich vieleicht wieder die weniger schädliche Tabakzigarette rauchen soll.

Da Nikotinpflaster und Kaugummis für mich keine Alternativen darstellen stehe ich nun vor der Wahl: Zigarette oder E-Zigarette.

Bitte helfen Sie mir bei meiner Entscheidungsfindung !


mit freundlichen Grüßen Herr Popp

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 18:57
#48 RE: Suchtexperten entsetzt über „Kinderzigarette“ auf Schulhöfen
avatar

nunja, aber ich fragte da ja als echt besorgter Bürger an, da kommt bestimmt was ;)


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 18:59
#49 RE: Suchtexperten entsetzt über „Kinderzigarette“ auf Schulhöfen
avatar

ausser die lesen nun schon hier mit ...

*paranoid umguck und wegdreh*


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 19:01 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2013 19:02)
#50 RE: Suchtexperten entsetzt über „Kinderzigarette“ auf Schulhöfen
avatar
Moderatorin

Meiner Meinung ist das sowieso nur wieder eine gezielte Kampagne geführt von den EU-Hörigen, weil sie (dank den vielen Fakten) nicht mehr wissen, an welchem Ende sie unsere Dampfis angreifbar machen können. Mit der Jungend klappts halt immer.

Warum sollten jetzt ausgerechnet diese paar (die Zahl kennt ja keiner) Frucht-E - Dampfen ohne Nikotin für so eine Aufruhr sorgen, wo jedes Wochenende 13 - 16 jährige sich ins Koma saufen, ne?

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht