neue (e-zig) in Wien,...

25.05.2013 20:57
avatar  Curt
#1 neue (e-zig) in Wien,...
avatar

Habe heute in einer Trafik ein neues System entdeckt, weiß nicht ob schon bekannt oder nicht,..

Kein Liquid sondern Tabak depots wie bei nespresso Kaffee mit Tabak drinnen,... dieser wird nicht verbrannt sondern verdampft. Wie bei den thc vaporizern.

Eine kapsel soll ein packerl. Zigaretten sein.leider ist mir der Name entfallen werde ihn aber noch posten! Frage fur. Mich ist ob da auch die Schadstoffe wie bei einer analogen freigesetzt werden, kennt schon wer was ahnliches?

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2013 21:23
avatar  Curt
#2 RE: neue (e-zig) in Wien,...
avatar

Kosten tut das Starterpaket mit USB Ladegerät mit Ständer so um die 25 €, schaut aus wie eine normale EGO Typ A und das System ist wie gesagt so das man ein Depot (so ähnlich wie bei der Nespresso Kaffemaschine) mit Tabak reinsteckt und 1 Depot 2 Packerl Analoge entspricht. Lt. Trafikant sind Lungenzüge ungut,... Es wird aber nicht verbrannt sondern Vaporiziert, kann mir nicht vorstellen das das Depot nach längeren Pausen noch gut schmeckt, und eigentlich dem Prinzip einer E-Zig nicht entspricht, da ja andere Stoffe (wie bekannt) auch eingeatmet werden. Werde morgen mit E-Scooter nochmal hinschauen und den Namen posten. Interessant, aber sicher schädlicher als ein VG,PG/VG oder VG Liquid denke ich. Vor allem ist das dann nciht mehr nichtraucher wie bei Liquid da ja Tabak selber verdampft wird...

Grüße, Curt

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2013 21:29
avatar  Curt
#3 RE: neue (e-zig) in Wien,...
avatar

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2013 21:33
avatar  Curt
#4 RE: neue (e-zig) in Wien,...
avatar

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!

Bildanhänge
imagepreview

OBS_20130426_OBS0006.prev

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2013 21:35
avatar  Curt
#5 RE: neue (e-zig) in Wien,...
avatar

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2013 21:36
#6 RE: neue (e-zig) in Wien,...
avatar
Moderatorin

Jetzt weiss ich warum die Gegner ständig schreiben, wir wollen keine neuen Tabakprodukte auf dem Markt wie z.B. die Ezigarette und einige Andere (wurden aber nie mit Namen genannt)

25.05.2013 21:40 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2013 21:42)
avatar  Curt
#7 RE: neue (e-zig) in Wien,...
avatar

Wie war dein Post gemeint? :? Meinst du das Produkt ist mist? Ich halte nach weiterer Recherche nicht viel davon. Billig, und bist abhängig davon das diese Kapseln nur Einweg sind und die "Breite Masse" anspricht. Und mit Dampfen hat das nicht mehr viel zu tun finde ich,... :0
Also selbst herstellen des Niktointrägers ist unmöglich.
Grüße, Curt

http://www.travelretaildubai.com/technol...rettes-1.968165
http://www.simply4friends.at/blog/index....n_statt_rauchen

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2013 21:48
avatar  Curt
#8 RE: neue (e-zig) in Wien,...
avatar

Zitat von Symply4friens:
Denn Ploom ist keine E-Zigarette (die meist mit irgendwelchen nikotinangereichterten Flüssigkeiten Dampf erzeugen) sondern dem Tabakgesetz unterliegende Rauchform. So wird der Vertrieb auch (im Moment ausschließlich) über Trafiken erfolgen können. Und auch alle andere Maßnahmen um den Tabakkonsum einzuschränken greifen bei Ploom. Man darf nicht in Nichtraucherzonen Ploomen, auf den Packungen sind strenge und deutliche Gesundheitswarnungen angebracht und auch Werbung darf der Konzern ausschließlich in Trafiken für Ploom machen.
-----------
Und wir können den Rauch auch nicht inhalieren. Denn sofort stellt sich ein Hustenreiz ein. Für einen Raucher ist das bestimmt kein Problem. Der Geschmack und das Erlebnis, welche aus dem Tabak-Dampf (keine Verbrennung - und daher auch weniger Teer oder andere Verbrennungspartikel) entstehen ist aber sicher ein anderes als bei einer Zigarette. Doch das Nikotin ist allemal vorhanden (wie wir sogar schon beim Paffen gemerkt haben).
----------
Zitat Ende.

Grüße!Curt

so ein Dreck,... ;/

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 08:59
#9 RE: neue (e-zig) in Wien,...
avatar

Dieses "Ploom" Gerät mit Akku ist neu. Die Depots gibt es anscheinend schon länger. Es sind auch Tips zum Nachfüllen zu finden (Shisha-Tabak + Glycerin).
Der Rauch dürfte also nicht vom Tabak kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 17:02
#10 RE: neue (e-zig) in Wien,...
avatar
Moderatorin

http://www.ploom.com/modelone

läuft aber mit Gas (Butan), deshalb dauert es wohl auch so lange (30 Sek.) bis man den ersten Zug nehmen kann

27.05.2013 22:58
#11 RE: neue (e-zig) in Wien,...
avatar
Hab das Ding getestet. Erster Eindruck: Schade ums Geld! Schmeckt nach Tee und dampft soviel wie eine EGO-T mit leerem Akku.... ....vielleicht ist meine aber auch defekt. http://mehrklofotos.blogspot.co.at/2013/...-ploom-ein.html


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2013 17:15
avatar  Curt
#12 RE: neue (e-zig) in Wien,...
avatar
Habe sie mir heute in trafik angesehen,...
unten sind 2 Metalltips zum aufladen über USB ein teil für Gas Zufuhr habe ich nicht entdeckt!!
Ein Depot hat 10 kapseln, und wird zwischen Mundstück und Akku eingelegt für ca. 10 Züge die aber scheinbar (lt werbevideo in trafik) sofort gehen, aber viel Dampf kommt da nicht raus. Die Depots schauen wie die Nespressokaffekapseln. es gibt sie von Benson hedges, Marlboro, etc.,..

vielleicht sind das hier in Wien andere als in de?
auch nur trafiken dürfen sie vertreiben, heißen ploom.

grüße Curt

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2013 17:21
avatar  Curt
#13 RE: neue (e-zig) in Wien,...
avatar
es sind die aus dem link: http://mehrklofotos.blogspot.co.at/2013/...d-
gewinnen.html

also mit Strom statt Gas!!!! exakt diese sind es die gerade vertrieben werden!!

grüße Curt

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2013 18:46
#14 RE: neue (e-zig) in Wien,...
avatar
Hab heut ein Mail vom Support von Ploom bekommen. Ich soll ihnen mein Gerät schicken, wenn es mir zu wenig dampft. Sie testen es, ob es in Ordnung ist.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2013 14:10
avatar  HansH
#15 RE: neue (e-zig) in Wien,...
avatar

Habe mir das Teil heute bei dem Trafikanten angesehen bei dem ich LOTTO spiele. - Probieren konnte ich nicht, laut seiner Aussage wird es erst im Juli in Oberösterreich zum Verkauf angeboten - er hat am 12.7. eine Promo Veranstaltung, da werd ich mal die verschiedenen Sorten durchprobieren. Nun zu seinen Informationen, die man in den Verlinkungen nicht findet: 1 Kapsel soll 3 Zigaretten entsprechen - das heisst bei einer 12er Packung ergibt das 36 Stück zu einem Preis von 5 Euro - da komm ich ja auf den selben Preis wie bei Zigis in Österreich - also fragt man sich warum soll man sich das antun - ich stelle mir hier einen richtigen Raucher vor, der ständig Kapseln wechseln muss - naja wenn man das PLOOM dann entnervt ausser Betrieb setzt kann man ja im Mundstück ein Wattestäbchen versenken und das Teil zum Ohrenputzen verwenden - dafür erscheinen mir aber 25 Euro schon etwas zu viel.

Der Trafikant durfte schon probieren, ihm persönlich schmeckt es nicht - und es soll zu stark sein, das Lungenzüge fast nicht möglich sind - als ExRaucher will ich inhalieren und einen entsprechenden FLASH haben - also ich find das Teil irgendwie unsinnig - genau so wie eine geplante Apothekenpflicht für NIkotin Liquids - wenn das kommt dann müssten aber die Apotheken auch die Zigaretten verkaufen - die sind ja viel schädlicher als Dampfen - wenn man die Aktivitäten dazu in Brüssel verfolgt, wird man wieder daran bestärkt wie unsinnig der aufgeblähte, überbezahlte Verwaltungsaparat der EU ist!

LG HansH / ich geniesse jede Dampfminute


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2013 14:16
avatar  Curt
#16 RE: neue (e-zig) in Wien,...
avatar

Zitat von HansH im Beitrag #15
Habe mir das Teil heute bei dem Trafikanten angesehen bei dem ich LOTTO spiele. - Probieren konnte ich nicht, laut seiner Aussage wird es erst im Juli in Oberösterreich zum Verkauf angeboten - er hat am 12.7. eine Promo Veranstaltung, da werd ich mal die verschiedenen Sorten durchprobieren. Nun zu seinen Informationen, die man in den Verlinkungen nicht findet: 1 Kapsel soll 3 Zigaretten entsprechen - das heisst bei einer 12er Packung ergibt das 36 Stück zu einem Preis von 5 Euro - da komm ich ja auf den selben Preis wie bei Zigis in Österreich - also fragt man sich warum soll man sich das antun - ich stelle mir hier einen richtigen Raucher vor, der ständig Kapseln wechseln muss - naja wenn man das PLOOM dann entnervt ausser Betrieb setzt kann man ja im Mundstück ein Wattestäbchen versenken und das Teil zum Ohrenputzen verwenden - dafür erscheinen mir aber 25 Euro schon etwas zu viel.

Der Trafikant durfte schon probieren, ihm persönlich schmeckt es nicht - und es soll zu stark sein, das Lungenzüge fast nicht möglich sind - als ExRaucher will ich inhalieren und einen entsprechenden FLASH haben - also ich find das Teil irgendwie unsinnig - genau so wie eine geplante Apothekenpflicht für NIkotin Liquids - wenn das kommt dann müssten aber die Apotheken auch die Zigaretten verkaufen - die sind ja viel schädlicher als Dampfen - wenn man die Aktivitäten dazu in Brüssel verfolgt, wird man wieder daran bestärkt wie unsinnig der aufgeblähte, überbezahlte Verwaltungsaparat der EU ist!

LG HansH / ich geniesse jede Dampfminute


Trafik im 23ten beim Merkur in Wien? "g" Dort lernte ich sie auch kennen,... falls gleicher Trafikant. errinert mich nur wegen der Aussage bzgl. Lungenzug,... ;)

Grüße, Curt

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2013 18:50
avatar  HansH
#17 RE: neue (e-zig) in Wien,...
avatar

Servus Curt! Ich mag zwar Wien sehr, sehr gerne und bin mehrmals im Jahr dort - bin aber ein Oberösterreicher!
Vielleicht gibts ja mal die Möglichkeit sich bei einem Besuch in Wien zu treffen und Dampferfahrungen auszutauschen, im Moment bin ich mehr als erklärender und bekehrender Dampfer unterwegs - aber das Interesse ist sehr gross.
Beste Grüsse in die Bundeshauptstadt Hans


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2013 20:55
avatar  Curt
#18 RE: neue (e-zig) in Wien,...
avatar

tja,Zufall ;-)

schöne grüß aus Wien, treffen gerne wenn nicht zu weit auseinander!!!

Curt

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2013 21:33
avatar  zilli
#19 RE: neue (e-zig) in Wien,...
avatar

Gaaaaanz langsam werden wir Österreicher mehr im Dampferbereich. zb.Vienna Vaper bei YT (Highend) In sachen EU - habe ich bereits 1Liter 36 im zulauf für den Tiefkühlschrank.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2013 18:03
avatar  Curt
#20 RE: neue (e-zig) in Wien,...
avatar

Schön Blöd: 8§

Wollt mir grad des HWV wegen eine Ploom (Version mit USB Lader), die gerade in Wiener Trafiken aus dem Boden sprießt, um 25€ (hatte ich gerade noch genau eingesteckt) kaufen --> ABER: Da sind keine "Tabakdosen" dabei, das heißt du kaufst dir um die 25 € NUR die Hardware, den Tabak musst du extra um 5 € dazukaufen. FÜR MICH EIN GRUND ES GLEICH GAR NICHT ZU PROBIEREN. Nur um es mal zu testen gleich 30 € hinzulegen ist mir einfach zu teuer und zeigt mit das es verdammt teuer kommt bei Gefallen, wobei es mit Dampfen an sich eigentlich es wenig zu tun hat. Und sie wieder zu verkaufen bei "nichtgefallen" wird schwer denke ich. Genau berechnet nach Recherche im Net kommt das sowieso teurer als ab und wann mal ein Päckchen zu kaufen. 1ne Tabakdose für rund 10 - 15 Züge um 5 €; Najo. Wird in meiner Sammlung sicher nicht hinzugefügt. Klar, bei nem Akkuträger oder EGO Set ist auch kein Liquid dabei, aber sowas kaufst dir eigentlich eh nur dann wenn du schon weißt was es kann und du bereits weißt was Dampfen im Gegenzug zu Rauchen ist. Vergleiche oder Erfahrungen mit dem Ploom-System hat, denke ich mal so, eh kaum jemand, oder?

Also ICH bleib beim Dampfen mit SWVD, (Alpha V1, Vivi Nova 2,8 ml und 2 ml) Akkuträger (LT Mini, Indulgance, etc.,...) und SelbstmixLiquide aus reinem VG/H²O PG aus Aroma und Nikotin.

Schon wer neue Erfahrungen damit gemacht?

Grüße, Curt

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht