Herrlan Wildkirsche

25.05.2013 20:15
#1 Herrlan Wildkirsche
avatar

Habe mir ein paar Herrlanaromen geordert. Ich muss sagen Walderdbeere kann man echt gut durchgehen lassen, habe mir dann heute mal das "neue" Wildkirsch angerührt und es hat den selben fiesen Lösungsmittelgeschmack wie das Sauerkirscharoma welches ich mir vor einiger Zeit mal geholt hatte. Man sollte doch meinen die lernen dazu, ich frage mich ob die das Zeug überhaupt testen bevor es in den Verkauf geht. Ich denke nicht, dass das an meinem Geschmack liegt, das Zeug geht einfach garnicht und wandert gleich in die Tonne.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2013 21:28
avatar  elkland ( gelöscht )
#2 RE: Herrlan Wildkirsche
avatar
elkland ( gelöscht )

Ho Brauner,

die Herrlan- Aromen brauchen ihre Zeit.
Stelle dein Liquid mal 10- 14 Tage zur Seite.
Wenn sie dann noch nicht schmecken kannst du sie immer noch verwerfen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2013 21:29
avatar  zwinkl
#3 RE: Herrlan Wildkirsche
avatar

Ich habe das besagte für freunde gemischt und der lösungsmittelgeschmack war nur bei überdosierung des aromas wahrnehmbar.
Mit wieviel % hast du das denn angesetzt ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2013 21:40
avatar  rette
#4 RE: Herrlan Wildkirsche
avatar
Bilder Upload

Würde mich auch mal interessieren. Hab nämlich bei Waldmeister-Wackelpudding von Herrlan das selbe "Geschmackserlebing" sehr nach Chemi.... hatte es mit 7% angesetzt und denke es war zu viel Aroma.
Jetzt hab ich es gerade mit 2,5% gemischt und bin mal gespannt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2013 21:44
avatar  zwinkl
#5 RE: Herrlan Wildkirsche
avatar

Bei herrlan sollte man echt vorsichtig sein bei der dosierung.
7% ist definitiv zu viel, ich operiere mittlerweile mit 1,5-3% zu beginn und steigere bei bedarf 0,5% weise weiter...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2013 21:50
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Herrlan Wildkirsche
avatar
( gelöscht )

Zitat von rette im Beitrag #4
Würde mich auch mal interessieren. Hab nämlich bei Waldmeister-Wackelpudding von Herrlan das selbe "Geschmackserlebing" sehr nach Chemi.... hatte es mit 7% angesetzt und denke es war zu viel Aroma.
Jetzt hab ich es gerade mit 2,5% gemischt und bin mal gespannt.

Ich habe das Aroma mit 3% angesetzt und ist super lecker,ganz klasse Wackelpudding nix chemisch und auch gleich dampfbar.
LG.Bonni


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2013 23:41
#7 RE: Herrlan Wildkirsche
avatar

hallo nochmal :P
ich habe das wildkirsch mit 3% angesetzt und dieser chemogeschmack haut voll durch. wie gesagt genau der gleiche wie bei sauerkirsche. mit dem aroma hatte ich damals alles durch, niedriger dosiert, 3 wochen reifen lassen, hat alles nichts gebracht, einfach immer dieser wiederliche geschmack. und auch wenn die bei herrlan gute aromen haben sollten (haben sie ja) ist das ne sauerei sowas dermassen ungenießbares in den verkauf zu bringen bzw. sollten sich die händler auf die genießbaren sachen beschränken und nicht jeden mist verkaufen der rausgehauen wird. kann mir nicht vorstellen, das ein händler der das verkauft, dieses noch mit gutem gewissen tun kann wenn er es selber mal gekostet hat.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2013 11:59
#8 RE: Herrlan Wildkirsche
avatar

Wildkirsche -> gleiche Erfahrung, einfach nur ungeniessbar. Wackeludding Waldmeister jedoch mit 3,5% einfach nur lecker


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 09:53
#9 RE: Herrlan Wildkirsche
avatar

Hallo,

kann mich nur anschließen, meine Wildkirsche ist im Ausguß gelandet. Von 1,5% bis 4% angesetzt, 2 bis 4 Wochen reifen lassen und beim Testdampfen einfach nur "örks". Ebenso ist es mir mit dem Kiwiaroma ergangen.

LG, Simone

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht