Probleme mit eurem Akkuträger oder andere Notfälle? (2013)

  • Seite 7 von 7
18.11.2015 03:39 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2015 03:41)
avatar  oreg2
#151 RE: Cloupor T6 Box Mod
avatar

Zitat von Wuchta im Beitrag #150
Hi hab mir Zweiterhand ne Cloupor T6 Boxmod gekauft. Nun habe ich festgestellt. Das egal ob ich 7Watt oder 60 Watt einstelle er fröhlich auf meinen Atlantis Mega mit 0,3 Ohm feuer es ist immer in etwa die selbe Dampfentwicklung. Irgendwer ne Idee mit ist das nicht geheuer. mfg


Wenn ich richtig informiert bin,kann deine Box nicht runterregeln (=nicht weniger als die Akkuspannung ausgeben).
Um bei deiner Wicklung 7 Watt auszugeben,müsste die Box auf etwa 1,5 Volt runterregeln,was aber nur mit Runterregeln (step down) möglich wäre.

Teste die Box am besten mal mit einer höherohmigeren Wicklung,wenn sie dann immer noch 60 Watt bei den o.a. Einstellungen raushaut,ist die Elektronik defekt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2015 17:32 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2015 17:36)
avatar  Wuchta
#152 RE: Cloupor T6 Box Mod
avatar

Also das klingt Plausibel hab mal ne bissle gemessen und gerechnet.

Mit nem Wiederstand von 1,46Ohm

......................Gerät.............Messung...............Rechnung
Soll 7W...........3,2V................3,8V.......................3,19V.......................Ist 9,8W
Soll 30W.........6,7V................5,6V.......................6,61V.......................Ist 21,47W
Soll 50W.........8,6V................6,9V.......................8,5V........................ Ist 32,6W
Soll 80W.........9,3V................8,0V......................10,8V........................Ist 43,83W
Soll 100W.......9,3V................8,23......................12,08.......................Ist 46,39W


"9,3V" soll wohl das max der Box sein hattest wohl recht die Elektronik funktioniert wohl auch wenn sie Lügt wie gedruckt.
Aber immerhin hab ich so den Termo Schutz mal getestet der Funktioniert immerhin bei 60 Grad feuert er nicht mehr.
Danke für den denk anstoß hab da nicht drüber nachgedacht das der vielleicht nicht runter Regeln kann.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2017 09:43
#153 RE: Cloupor T6 Box Mod
avatar

Hi Marcus,

du ich hab 2 Itaste 134....

beie machen mucken,

Muss dazu sagen die Dinger sind schon was älter :-D

Hab die vor knapp 3 Jahren mal bei dir gekauft.

Bei der einen scheint der taster defekt zu sein und die andere hat wohl nen Wackelkontakt.

Ich bin echt vom alten schlag.....groß klobig und stabil soll es sein :-D

Könntest du die beiden mal prüfen.

Und kannst du mit ggf. mal nen Tip geben für nen guten stabilen akkuträger?


Gruß


Sascha


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2017 17:25 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2017 17:25)
avatar  oreg2
#154 RE: Cloupor T6 Box Mod
avatar

@biervampir:
Sollte Markus sich nicht bei dir melden (da in letzter Zeit weniger aktiv hier im Forum),biete ich als Assistenzarzt der Dampferklinik alternativ meine Hilfe an.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2017 22:54
#155 RE: Cloupor T6 Box Mod
avatar

Hi

Habe hier noch eine Kangertech kbox die streikt 9.9ohm Fehler. Hab selbst schon versucht sie/ihn es :) zu reparieren. Meiner Meinung nach sind alle Kontakte in Ordnung vielleicht dann doch die Platine. Wohne in Köln vielleicht kann ja hier auch jemand helfen.

Lg Julian


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2017 06:38 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2017 06:39)
avatar  DennisB
#156 RE: Probleme mit eurem Akkuträger oder andere Notfälle?
avatar

Gibt es hier noch Bastler ? Ich habe Probleme mit meiner COV-Wraith Box . Irgendwie nimmt er nur jeden 2-3 Knopfdruck an. Ich denke das der Taster Versifft ist da die Airflow vom Tröpfler immer richtung Knopf gezeigt hat und ich gerne und viel Prmiums mit Sweetener verwende . Kann aer auch sein das das ding nen neuen Taster braucht . Würde als Dankeschön ne Kanger Dripbox 160 beilegen (Funktioniert aber Box blinkt dauerhaft nach einer Zeit) und evtl drauf zahlen . Wäre über hilfe sehr erfreut


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht