Probleme mit eurem Akkuträger oder andere Notfälle? (2013)

  • Seite 4 von 7
17.09.2013 23:20
#76 RE: Probleme mit eurem Akkuträger oder andere Notfälle?
avatar
Brigboy

Folgendes Problem: Vamo V2, seit langer Zeit erfolgreich mit Kanger (M)T3(s)+510 zu Ego Adapter betrieben, will seit neuestem mir was von 0.0 Ohm und "LO" erzählen, mir ist vermutlich Liquid reingelaufen, und/oder die Isolation kaputtgegangen.

Könntest du mir den richten oder mir Hinweise geben, wie ich den selbst richten könnte?

MFG

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2013 07:31
#77 RE: Probleme mit eurem Akkuträger oder andere Notfälle?
avatar

Klinik Praktikant

Zitat von John Doe im Beitrag #76
Folgendes Problem: Vamo V2, seit langer Zeit erfolgreich mit Kanger (M)T3(s)+510 zu Ego Adapter betrieben, will seit neuestem mir was von 0.0 Ohm und "LO" erzählen, mir ist vermutlich Liquid reingelaufen, und/oder die Isolation kaputtgegangen.

Könntest du mir den richten oder mir Hinweise geben, wie ich den selbst richten könnte?

MFG



Hast eine PN, eine etwas längere


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2013 02:16
#78 RE: Probleme mit eurem Akkuträger oder andere Notfälle?
avatar

Marcus hat meine Zmax schon wieder gerettet!
Wieder immer, netter Kontakt und 1a Arbeit!!!
Danke Dir nochmals recht herzlich.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 23:25
#79 RE: Probleme mit eurem Akkuträger oder andere Notfälle?
avatar
Brigboy

Vielen vielen herzlichen Dank!
Der Vamo läuft wieder wie gehabt, alles super!

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2013 11:10
#80 RE: Probleme mit eurem Akkuträger oder andere Notfälle?
avatar

Mal kurz zur Anyvape CVI : Meine hat heute angefangen zu streiken, entweder tot oder gelegentlich das oft gesehene "Low Vol" ...
Simple as can be - Die Tröte hat ein Kontaktproblem am unteren Pluspol.
-Kunststoffabdeckung raus
-die Feder da drunter weg knipsen
-Kabel dran gelötet
-Pluspol fixieren (ich nehme Epoxid-Harz dafür)

Geht wieder, die Mongolen-Röhre

Lieben Gruss, allzeit Gut Dampf, Les Paul


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2013 15:21
avatar  dampfjk
#81 RE: Probleme mit eurem Akkuträger oder andere Notfälle?
avatar

Zitat von Kopfleuchten im Beitrag #70
Zitat von LiquidEx im Beitrag #68
Hallo Kopfleuchten
bekomme die tage eine Vamo V2 mnit ausgeleiertem Gewinde.. kannst du das retten?


Hi
Wenn du Versandkosten sparen möchtest, kannst du selber versuchen das 510er Gewinde vorsichtig mit einer Zange zusammen zu drücken.
Aber vorsichtig und immer wieder etwas drehen und zusammen drücken, drehen und zusammen drücken......
Zwischen durch mal einen Verdampfer nehmen und testen.
Wenn es gar nicht geht,... PN an mich



Hi,
das Gewindeproblem hab ich auch. Habe, da ich nicht an so'ne einfache Lösung gedacht hätte, den kompletten Kopf ausgebaut. Hatte eigentlich die Hoffnung man könnte das Gewindestück austauschen. Sachma, geht das evtl. auch? Naja, ich probier erstmal den Tip mit der Zange. Komme evtl. nochmal zurück falls das nicht fruchtet.
Manchmal spart erst lesen doch Zeit. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2013 18:28
avatar  dampfjk
#82 RE: Probleme mit eurem Akkuträger oder andere Notfälle?
avatar

Das mit der Zange funzt bei meinem leider nicht. Arbeitskollege meinte, ich soll mal nen Ego-510 Adapter probieren, wenn nur das 510 Gewinde ausgeleiert ist. Mach ich auch. Ich denke damit wär das Gewinde problem gelöst.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 00:14
avatar  Putin
#83 RE: Probleme mit eurem Akkuträger oder andere Notfälle?
avatar

Hallo!

Muss mich hier mal ganz herzlich für die kostenlose! Inspektion meiner Lavatubes bedanken!!!
Herzlichen Dank für Deine Zeit und Mühe!
Kann jedem nur einen Aufenthalt in Marcus´ Klinik empfehlen.

Merci für den netten Kontakt!

Fürs Dampfen ausgegeben: 1500€


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 11:05
#84 RE: Probleme mit eurem Akkuträger oder andere Notfälle?
avatar

Hat jemand ne gute Idee für nen Pluspol Isolator Ersatz ?
Meine Frau hat Ihre CVI V2 gehimmelt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2013 07:23
#85 RE: Probleme mit eurem Akkuträger oder andere Notfälle?
avatar

Klinik Praktikant

Hallo ihr Lieben.

Ich habe ein kleines Problem hier rumliegen.
Wer hat mir vor geraumer Zeit einen Bold, eine Lambo und einen Hatch zur Reparatur geschickt?
Ich habe den Zettel verschlampt wo Adresse, Name ect. draufstand
Ich hatte mich einmal bei dir gemeldet das ich keinen Ersatztaster für den Bold finde, die beiden anderen Sachen waren ja wieder ok.
Melde dich doch bitte bei mir. Ich meine du wärst sogar ein Namensvetter ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2013 07:27
#86 RE: Probleme mit eurem Akkuträger oder andere Notfälle?
avatar

Klinik Praktikant

Zitat von darkside1977 im Beitrag #84
Hat jemand ne gute Idee für nen Pluspol Isolator Ersatz ?
Meine Frau hat Ihre CVI V2 gehimmelt.

Ich nehme da in der Regel immer die Isolatoren aus alten
EGO-Akkus oder den Isolator von verbrauchten Evod/ProTank Köpfchen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 14:25
avatar  Toni299
#87 RE: Probleme mit eurem Akkuträger oder andere Notfälle?
avatar

Hallo lieber/liebes ? Kopfleuchten, bzw Marcus,

vielen Lieben Dank für die schnelle und spitzenmäßige Reparatur meiner Vamo.

Das Du die so schnell wieder hinkriegst hätte ich nicht gedacht und dann noch für lau.
Wenn ich Dir mal einen Stein in den Garten werfen kann, dann kannst Du dich gerne melden !

Nochmals vielen lieben Dank !

Toni


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 21:43
avatar  Andy01
#88 RE: Probleme mit eurem Akkuträger oder andere Notfälle?
avatar

Hi Marcus,

erstmal: Du hast meine totgelaubte Vamo wieder zum Leben erweckt.

Etwas anderes ist da aber noch viel wichtiger: Total nette PM Nachrichten, super tolle Feedbacks und null, das muss ich betonen: absolut null Gewinngedanken!

Du hast die tote Vamo für null € repariert, lediglich die Selbstkostenpreise für den Versand waren fällig. Aber Du hast noch einen drauf gesetzt, indem Du die reparierte Vamo plus vereinbartem Zubehör schon ohne Vorauskasse losgeschickt hast!

Das mag jetzt für viele Leser etwas verwirrend klingen, etwa so in möglichen Gedankengängen: Wie, der macht das kostenlos? Wie, der will nichts daran verdienen? Was, der verschickt schon vorab, ohne Geld? Wo ist da der Haken?

Die wahre Antwort wird nur Marcus selbst geben können.

Ich wage einmal eine Vermutung: Es gibt keinen Haken! Marcus hilft, weil er helfen möchte!
Aber unentgeldliches Engagement bedeutet sehr viel: Zeit investieren, Frau stressen, Wochenende opfern.
Warum macht jemand das?

In meiner Jugend (mittlerweile bin ich 50) gab es Nachbarschaftshilfe. Man hat sich gegenseitig beim Hausbau, beim Gartenbau und der Familienunterstützung geholfen. Unentgeldlich und selbstverständlich.

Danals selbstverständlich, heute unverständlich. Woran liegt das?
Heute wollen wir Vorteile kaufen, Motto z.B. "Geiz ist geil"

Wir haben die Fähigkeit der Selbstbewertung verloren, weil wir meinen, uns nur und ständig über andere bewerten zu müssen.


Das lebt Marcus so Nicht!
Er stellt seine Dienstleistung nicht in Relation zu einem wirtschaftlichem Ertrag.

Wenn wir alle nur einen Funken seines Wesens übernehmen, wirklich nur einen Funken, werden wir zwischenmenschliches Leben wieder wertneutral erleben können.

Wir sind nicht auf dieser Welt, um uns gegenseitig überfordern zu müssen.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
Mahatma Gandhi

VG
Andy


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2013 00:31
avatar  ramses
#89 RE: Probleme mit eurem Akkuträger oder andere Notfälle?
avatar

Hallo zusammen,

ich hatte Marcus gefragt ob lieber die nette Kurzfassung oder die Lange (die auch nett ist ;) )

Er sagte, sei ehrlich. Gut das bin ich nun.

Ich habe ihm einen vollkommen ledierten Zmax V2 geschickt.

Ding ist mit Verdampfer seeeehr ungünstig runtergeknallt. Kopf abgerissen, +/- Kabel abgerissen, Diesplayplastik zersprungen.

Nach ner kurzen PM das Ding eingetütet und 5 Euro für die Rücksendung eingepackt.

Nach 3 Tage kam das Gerät als repariert zurück. Auch wenn die Hardware in meinem Zmax noch in Ordnung war, wollte er diese nicht verwenden und hat dem Gerät einfach einen komplett neuen Body verpasst.

Verdampfer drauf, gefeuert.. tot...

Anderen Verdampfer getestet, der ging.

Ok, stellte sich herraus der Pluspol der meisten Verdampfer reicht nicht bis zum Kontakt. Marcus hatte die Sache nur mit einem seiner Verdampfer getestet der ein weit rausragenden Pol hat und daher keine Probleme festgestellt.


Also das Spiel von vorne. Zmax eingetütet, wieder 5 Euro dabei gelegt für die RÜcksendung.
Gestern kam er an, alle Verdampfer funktionieren und die 5 Euro hat er wieder zurückgeschickt. Zusätzlich gabs noch ne 18650er Akkus für die Unannehmlichkeiten. Hallo gehts noch? DAS KRIEGSTE ZURÜCK :-D

Am Ende hat er 5 Euro Verlust gemacht bei der Reperatur. Hätte ich nicht bei der ersten Zuschickung nen 5er Pack Verdampfer beigelegt, hätte ich jetzt mehr als ein schlechtes Gewissen.


Also, eure kaputten Akkuträger könnt ihr Marcus ohne weiteres in seine vertrauensvollen Hände geben.

Auch wenn er das umsonst macht, seid keine Ärxxxe und legt nen kleines Dankeschön bei ;)


Gruß Micha


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2013 22:19
#90 RE: Probleme mit eurem Akkuträger oder andere Notfälle?
avatar

Hiermit möchte auch ich mich herzlich beim Kopfleuchten für die Reparatur meiner Evic bedanken.
Sie ging mit Kopfschmerzen und kam in perfektem zustand zurück, toll das es so jemanden gibt.

Vielen Dank

Der Maddin


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 08:53
#91 RE: Probleme mit eurem Akkuträger oder andere Notfälle?
avatar

Guten Morgen.....

ich habe seit längeren 3 lavatube die nicht zuverlässig funsen.......

HILFE.........

kopfleuchten du hast ne PM........

LG del fumo


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 13:19
#92 RE: Probleme mit eurem Akkuträger oder andere Notfälle?
avatar

Möchte mich auch nochmal an dieser Stelle bei Macus bedanken, er hat meine Sorgenkinder 1A hinbekommen , die wären ansonsten in die Tonne gewandert und jetzt hab ich wieder massig Auswahl bei meinen AT.

Also nochmal : Tausend Dank , Marcus

Gruß Fr.Schmitt

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 19:32
avatar  midola
#93 RE: Probleme mit eurem Akkuträger oder andere Notfälle?
avatar

Ich darf mich auch vielmals beim Marcus bedanken, der meine Vamo heile gemacht hat, nachdem ich Dussel die habe fallen lassen. Hm, mir fehlt hier ein großer DANKE-Smilie. Also schreib ich es einfach nochmal:

DANKE

Boah wie das dampft...Ola X Hero 30 Watt + Kayfun Lite Plus

Facebook? Nein, danke! Denn das Copyright für meine Daten liegt bei mir!

Demokratie in Deutschland ist die Wahl, wer einen verarscht...

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2014 13:46
avatar  Jade1
#94 RE: Probleme mit eurem Akkuträger oder andere Notfälle?
avatar

Ich sag mal wieder DANKE an Marcus... er hat 2 VMäxchen von uns Instand gesetzt und damit 2 Menschen glücklich gemacht. Ganz große KLASSE!

LG
Jade


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2014 11:38
#95 RE: Probleme mit eurem Akkuträger oder andere Notfälle?
avatar

Ich will meinen Senf auch mal dazugeben!!!

das du mich wieder zum Dampfer machen konntest!!!

das du so schnell helfen konntest!!!



Marcus

LG Riccardo


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2014 11:41
avatar  Olli_BK
#96 RE: Probleme mit eurem Akkuträger oder andere Notfälle?
avatar

Wieder mal einen herzlichen Dank an Marcus . Habe ihm letztens zum 2. Mal meine defekten Vmax geschickt, was bekomme ich heute zurück : 2 Vmax mit ´nem Zettel, dass die eine immer noch spinnt und eine andere, die OK ist. Habe zwar gemeint, er könne die defekte, wenn nix mehr geht, zum Ersatzteillager legen, aber....


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2014 20:16
#97 RE: Probleme mit eurem Akkuträger oder andere Notfälle?
avatar

Meine Vamo V3 zeigt sehr oft "Low Load" an, nach dem Xtenmal Pluspol anheben und gerade ausrichten klappts dann wieder mal.
Ansonsten funktioniert die VAMO V3 tadellos und zu meiner vollsten zufriedenheit. Trenne mich ungern von ihr.
Bekomme in der nächsten Woche einen Kayfun Lite Clone und befürchte das ich diesen wegen des Pluspolprobl. nicht nutzen kann und eventuell der ganze Pluspol im A geht.

Leider wohne ich in Wien. Gibt es eine Möglichkeit das ich das Pluspolproblem mit euerer Anleitung dauerhaft selbst beheben kann.



Dann habe ich auch noch eine iTaste SVD und eine Coolfire1 mit einem mächtigen Feuertastenproblem. Der Druckpunkt sitzt tief das mir vor lauter irrefest Drücken schon der Daumen anschwillt. Und bei der SVD schon das Display zu spinnen beginnt.


Bitte um Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2014 11:01
#98 RE: Probleme mit eurem Akkuträger oder andere Notfälle?
avatar

Kann es sein das man mich überlesen hat?


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2014 11:09 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2014 11:10)
avatar  laverda
#99 RE: Probleme mit eurem Akkuträger oder andere Notfälle?
avatar

EVO LCD-AT öffnen

Hallo Dampfergemeinde,

ich habe ein Problem mit meinem EVO-LCD Akkuträger (--> mountainprophet...)

Er ist mir heruntergefallen und seit dem geht das Display nur noch sporadisch und die Akkurestspannungsanzeige zeigt mir auch bei vollem Akku "Low" an...

Ich wollte den Kopf schon öffnen (wie es bei anderen ATs wie LT oder ZMax ja recht einfach geht), um zu schauen, ob man etwas im Inneren richten kann, aber das ist bei dem Dingens nicht so einfach (zumindest für mich) - ich habe nicht das passende Werkzeug, um den Kopf aus seiner Verpressung zu lösen.

Hat hier jemand eine Idee oder könnte das gegen eine kleine Belohnung machen und zumindest versuchen, den AT zu retten?

Lieben Dank!!

Frank


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2014 11:10
#100 RE: Probleme mit eurem Akkuträger oder andere Notfälle?
avatar

Klinik Praktikant

Moin AllesklarinWien

Ja hat man ............
Ich melde mich heute abend bei dir wenn ich zu hause bin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht