Vernünftige E-Zigarette

23.05.2013 00:45
#1 Vernünftige E-Zigarette
avatar

Hallo, da ich nun dem blauen Dunst endlich den Kampf ansagen will, bin ich nun auf dieses Forum gestoßen. Und suche erstmal eine vernünftige E-Zigarette. Ich habe das Starterset der Ego-T und meine Akkus ( sind schön in Pink ) aber leider nur noch an der Steckdose. Dampfgefühl nach einem halben Tag, wie ein Raucher,der den ganzen Tag nicht geraucht hat Ich hoffe ich finde über dieses Forum die richtige ( Ich nenn sie immer Flöte) E-Zigarette für mich. Kenne mich leider noch gar nicht mit den ganzen Namen aus. Lg Crissy


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2013 00:49
avatar  djaze
#2 RE: Vernünftige E-Zigarette
avatar

hi crissy
also eigentlich ist die ego t doch eine gute ezig gewesen ,ok nun mittlerweile ist die ego c bissl besser was dampfleistung und die auswechselbaren verdampfertöpfchen angeht ,wenn es dir nur an der akkuleistung liegt brauchst du eigentlich nur ein neueren akku mit mehr mah für deine ego-t heit halt das der akku länger durchhält ;)


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2013 00:53
#3 RE: Vernünftige E-Zigarette
avatar

Aber ich finde, dass der gewisse Flash noch fehlt. Weil so denke ich leider immer noch oft an die normale Zigarette und greife auch immer wieder drauf zurück


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2013 03:11
#4 RE: Vernünftige E-Zigarette
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2013 03:38
#5 RE: Vernünftige E-Zigarette
avatar

Schön das du das DTF gefunden hast.
Nu kannste ja fleißig mitlesen.
-Liquid mit höherem Nikotinwert Dampfen so ganz neben bei wenn Dir es momentan nicht genügt. -
Rest (neue Dampfe und so) in entsprechenden Threads!


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2013 05:46
avatar  Gothe
#6 RE: Vernünftige E-Zigarette
avatar

Aloa und willkommen hier,
ich hab nen ganz guten einstieg mit dem Akku den du ja schon hast und dem Vivi Nova (mini) verdampfer geamcht, dampft für mich besser als diese einsteckmundstückstankverdampfer von joyetech.
Wobei der Akku von denen ja nicht schlecht ist (auch wenn ich mittlerweile zu den Twist akkus von Joyetech gewechselt habe)
aber sicherlich wird dir hier auch viel geholfen ;-)

grüße vom kleenem Gothen


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2013 05:58
#7 RE: Vernünftige E-Zigarette
avatar

Hi,

ich hab mit nem Starter-Set mit zwei Ego-Twist Akkus und zwei Kanger MT3 Verdampfern angefangen. Aber so richtig empfehlen möchte ich eigentlich nichts, weil jedem ja etwas anderes zusagt. Laut Philgood soll der Evod auch ein gutes Einsteigerset sein:
https://www.youtube.com/watch?v=92XC7HUmU7k
.

Wie schon geschrieben wurde, ist ja die Ego-T allgemein als das klassische Umsteigergerät bekannt. Aber ohne funktionierende Akkus wird das schwer. Die Einsteigerausrüstung muß 100%ig funktionieren. Schließlich nimmt man sie ja mit außer Haus.

Welches Liquid dampfst Du denn ?
Ich habe ganz zu Anfang mit 18er und 9er angefangen. Und am ersten und zweiten Tag habe ich auch noch zwei drei Pyros geraucht, weil ich glaubte, es fehlt was. Ich glaube, das ist ganz normal in den ersten Tagen. Mach Dir da erstmal keinen Stress. Das ist ja das schöne am Dampfen, daß man es Streßfrei angehen kann. Vielleicht ist noch gut zu wissen, daß das Nikotin beim Dampfen viel langsamer wirkt, als bei Pyros. Deshalb denkt man anfangs auch, es fehlt etwas.

Ich dampfe jetzt ca. 10 Tage lang 9er Liquid und manchmal denk ich auch kurz an die Pyro, aber dieses Verlangen flammt überhaupt nicht mehr so dolle auf wie früher, es blinkt nur kurz auf und ich weiß sofort, daß es quatsch ist. Und wenn dann jemand auf der Straße ne Pyro anfeuert, denk ich meistens nur *pfui bääh* ... stinkt.

Ich wünsch Dir alles gute beim Umstieg.

Bisher: e-lea, ego twist, Kanger MT3, Vamo, steelofix, iclear30, 3 Monate Pyro-Rückfall , dann Iclear30, Fogger V2. Dann wieder Pyro Rückfall...

Momentan: Taifun GT, Taifun GS, Telegonos, Dani Exreme V2.

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2013 08:09
#8 RE: Vernünftige E-Zigarette
23.05.2013 09:28 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2013 09:31)
avatar  icefish
#9 RE: Vernünftige E-Zigarette
avatar

Hallo Crissy278,
bei mir hats gut funktioniert, dampfe jetzt 2 Wochen und habe keine Zigarette mehr angerührt! Vorher 40 J. geraucht.
Hatte Beratung durch einen Kollegen - Dampfe mit Joyetech eGo-T Upgrade 1000 mAh, Kanger T3 Bottom Coil und habe Verdampfer mit 2,2 Ohm und 1,8 Ohm (machen mehr Damf). Damit habe ich den Umstieg geschafft und habe auch keinen Appetit auf Zigartetten. Ich rauche derzeit Liquids mit 9 mg Nikotin - glaube das kommt einer Zig sehr nahe und ich habe nicht wenig geraucht. Auch habe ich gemerkt, dass ein Zusatz von Menthol sehr hilfreich ist und wenn man sein Lieblingsaroma dazu mixt, macht das Dampfen noch mehr Spaß.
Wünsch dir alles Gute und Viel Glück - du schaffst das!


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2013 09:35
avatar  engel 4
#10 RE: Vernünftige E-Zigarette
avatar

http://www.vapango.de/kanger-evod/458-ka...-edelstahl.html

die kann ich empfehlen....super Dampf und Flash

lg engel 4


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2013 10:11
avatar  Blub
#11 RE: Vernünftige E-Zigarette
avatar

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2013 10:47
avatar  pat82
#12 RE: Vernünftige E-Zigarette
avatar

Zitat von engel 4 im Beitrag #10
http://www.vapango.de/kanger-evod/458-kanger-evod-starterset-edelstahl.html

die kann ich empfehlen....super Dampf und Flash

lg engel 4


Meiner Meinung nach auch ein perfektes Einsteigerset

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2013 13:18
avatar  bonsai
#13 RE: Vernünftige E-Zigarette
23.05.2013 14:02
avatar  lab ( gelöscht )
#14 RE: Vernünftige E-Zigarette
avatar
lab ( gelöscht )

Sieht super aus, das EVOD-Set. Ich habe bisher eGo-Twist mit ViviNova Mini als Starterset empfohlen. Bei Kanger habe ich gemischte gefühle. Hatte drei MT3 und die waren furchtbar (auch wenn sie für den Preis ziemlich gut aussehen). Einer davon hat zwei Tankfüllungen lang funktionniert, danach nur noch Gesiffe. Die anderen haben von Beginn an gesifft. Philgood ist anscheinend auch ziemlich begeistert. Jemand mit dem EVOD auch Siff-Probleme?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht