Roller/Dingo by Atmizoo

  • Seite 3 von 16
26.05.2013 12:32
#51 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar

Ich kann jetzt hier in der Klinik nicht basteln. Wenn ich wieder mal für ein paar Tage zu Hause bin, Geist und Körper willig ist, werde ich ein OP-Tag anberaumen.

Keine Frage, außer diesen Problemen wie bei mir, sind die AT´s von Atmizoo dufte. Ein Roller ist auch von diesen Monat. Werde mir mal ein neues Internal Switch Assembly bestellen, um zu sehen ob es da positive Änderungen gibt.

LG, Lothar

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 12:49
avatar  DS ( gelöscht )
#52 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar
DS ( gelöscht )

Hallo, gibt es irgendwo ein Bild mit dem Taifun GT?

Gruß Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 12:57
avatar  Bernie
#53 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar

Zitat von DS im Beitrag #52
Hallo, gibt es irgendwo ein Bild mit dem Taifun GT?

Gruß Dirk

Warte ein wenig, ich hol grad mal meine Kamera raus und schieße extra für Dich ein Bild! Ich habe aber nur die dunkle ICE MAT-Farbe. Besser würde natürlich hier ein polierter Stahl passen :-)
... also bis gleich


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 13:00
#54 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar

Zum Thema Spaltfrei:

ich hab die Dichtung unter der Polschraube weggelassen. Nun sitzt alles bündig auf.

nich gerade die feine Lösung, aber immerhin.

Wollte mal die Tastereinheit rausnehmen, aber keine chance.

So einfach wie im atmizone video ist es dann teilweise doch nicht.

jemand ähnliche schwierigkeiten damit?

Ist mir egal wer Dein Vater ist...

Solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 13:10
#55 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar

Wie nehmt ihr denn den Ring raus, ohne die Tastereinheit zu zerlegen?
Zupft ihr Den einfach raus?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 13:18
#56 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar
REOnaut

Mhhh, ich musste weder beim Roller noch beim Dingo irgendwas entfernen damit die Verdampfer plan aufliegen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 13:21 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2013 13:22)
avatar  Bernie
#57 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #55
Wie nehmt ihr denn den Ring raus, ohne die Tastereinheit zu zerlegen?
Zupft ihr Den einfach raus?


Ganz einfach die Mittelpolschraube aufschrauben, dan von dieser Schraube den Mini-O-Ring abfriemeln, danach die Schraube wieder reindrehen - FERTIG. Da braucht man von der Tastereinheit nichts aufmachen!

Zitat

@ Ihre.Dudheit:...ich hab die Dichtung unter der Polschraube weggelassen. Nun sitzt alles bündig auf. nich gerade die feine Lösung, aber immerhin....


In den Anleitungen steht dies aber ausdrücklich und ist so vom Team Atmizoo für den Betrieb im recessed connector empfohlen!

@DS:
hier mein Foto, frisch aus dem verregneten Köln: Ich habe extra viel Licht stehen gelassen, so dass meine ICE MAT- Fassung nicht zu arg dunkel erscheint. Den Rest an Glanz kannst Du Dir dann sicherlich dazudenken. Jedenfalls passt er haargenau auf den connector, sitzt spaltfrei und dampft problemlos!


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 13:26
avatar  Bernie
#58 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #56
Mhhh, ich musste weder beim Roller noch beim Dingo irgendwas entfernen damit die Verdampfer plan aufliegen.

Komisch??? Ist denn unter Deiner Mittelpolschraube ein schwarzer O-Ring? Schraub mal den connector raus: Vielleicht hat man dies bei Dir noch nicht gemacht?
Dann wäre dies für mich die Erklärung...


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 13:29
#59 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar
REOnaut

Ich denke mit Mittelschraube ist der Pluspol des 510er Anschlusses gemeint und da befindet sich auch bei mir ein O-Ring.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 13:34
avatar  Bernie
#60 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #59
Ich denke mit Mittelschraube ist der Pluspol des 510er Anschlusses gemeint und da befindet sich auch bei mir ein O-Ring.

Ja genau! und dieser O-Ring unter der Pluspolschraube kann problemlos entfernt werden - muss nicht, kann aber, wenn man Probleme hat, seinen Verdampfer wirklich plan und spaltos aufzuschrauben. So steht es in der Anleitung von Atmizoo....
Bei mir jedenfalls war das so: Mit O-Ring war ein Minispalt zu sehen, ohne O-Ring und dann ca. 1 Drehung diesen Pol noch reingeschraubt, war es sogar so. dass nun am Kayfun die Schraube leicht rausgedreht werden musste, damit alles plan aufliegt und ein Kontakt da ist.
OK, man hätte dies auch am Dingo/Roller machen können, vor allem, wenn die Verdampfer mal selbst keine Verstellung erlauben. Aber ich schraube den Pluspol halt lieber am Kayfun oder anderen Verdampfern, die diese Verstellung möglich machen...


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 13:37
#61 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar
REOnaut

Das ist ja das schöne beim Ithaka, der Pluspol passt sich dem AT an :)


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 13:40
avatar  Bernie
#62 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #61
Das ist ja das schöne beim Ithaka, der Pluspol passt sich dem AT an :)

Ohne zu schrauben - mit einer Feder? Toll!
Dann bist Du ja fein raus und brauchst Dich um solche wichtigen Kontakt- "Kleinigkeiten" nie kümmern: Gratulation!


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 13:45
#63 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar
REOnaut

Nein nicht mit einer Feder. Der Pluspol vom Ithaka wird einfach beliebig weit mit dem Finger rausgeschraubt und durch seine leichtgängigkeit dreht er sich beim aufschrauben auf den AT wieder soweit rein wie nötig. Mit Feder wäre natürlich schöner, ist der Ithaka einmal abgeschraubt muss der Plus natürlich wieder ein Stück rausgedreht werden, würde es jetzt allerdings nicht als Arbeit bezeichnen^^


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 13:51 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2013 13:52)
avatar  Bernie
#64 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar

Zitat von Ihre.Dudheit im Beitrag #54
... Wollte mal die Tastereinheit rausnehmen, aber keine chance. So einfach wie im atmizone video ist es dann teilweise doch nicht.jemand ähnliche schwierigkeiten damit?

Was im IT-Bereich gilt, ist durchaus auch hier ganz hilfreich: "Never change a running system" :-)
Also wenn bei mir alles gut läuft und nichts hakelt, freue ich mich und muss mir nicht den Stress antun, da mal reinschauen zu wollen. Ich habe da keinen Ergeiz oder Spaß am Friemeln. Außerdem: Ich mit meinen Wurschtfingern, schlechten Augen (Wickeln z. B. nur mit starker Lupenbrille!) schicke dann lieber alles ein und lasse reparieren hi hi hi...


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 13:58 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2013 14:00)
#65 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar

Die Polschraube vom Ithaka und Kayfun 3.1 ist gedanklich das selbe System.
Was mich beim Kay etwas stört, es geht zu leicht. Manchmal hab ich dadurch schwankende Widerstände, weil der Pol nicht sauber aufliegt

edit: mein tracking für den Roller hat sich nun ganz erledigt, und wird im DHL System nicht mehr gefunden

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 14:02
#66 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar
REOnaut

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #65
Die Polschraube vom Ithaka und Kayfun 3.1 ist gedanklich das selbe System.
Was mich beim Kay etwas stört, es geht zu leicht. Manchmal hab ich dadurch schwankende Widerstände, weil der Pol nicht sauber aufliegt

edit: mein tracking für den Roller hat sich nun ganz erledigt, und wird im DHL System nicht mehr gefunden


Das System ist wohl verwirrt und weiss nicht zu welchem Land es Bayern zuordnen soll


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 14:06
#67 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 14:15 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2013 14:15)
avatar  Bernie
#68 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #66
Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #65
Die Polschraube vom Ithaka und Kayfun 3.1 ist gedanklich das selbe System.
Was mich beim Kay etwas stört, es geht zu leicht. Manchmal hab ich dadurch schwankende Widerstände, weil der Pol nicht sauber aufliegt

edit: mein tracking für den Roller hat sich nun ganz erledigt, und wird im DHL System nicht mehr gefunden


Das System ist wohl verwirrt und weiss nicht zu welchem Land es Bayern zuordnen soll

Aber Bayern gehört doch noch zu Deutschland oder ?


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 14:19
#69 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar
REOnaut

Gerüchten zufolge ja aber ich weiss nicht


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 14:21
#70 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar

Wenn nich, dann hoffe ich daß wir bald unsere eigene Gesetze machen. Nicht nur ein paar Ausnahmen

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 14:22
avatar  Bernie
#71 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #69
Gerüchten zufolge ja aber ich weiss nicht

Genau. Ich glaube auch, dieses "kleine Bergvolk am Rande Europas" kocht sich sowieso immer seine Extra-Weisswurscht!


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 15:20
avatar  DS ( gelöscht )
#72 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar
DS ( gelöscht )

Danke Bernie, am besten für den GT ist doch der in der einfachen matten Version oder?
Kann mich echt nicht entscheiden :-) Was gibt es noch an hochwertigen mechanischen Mod´s ohne POPO Taster?
Vielleicht habe ich ja den einen oder anderen nicht auf dem Zettel und verfügbar sollte er sein.
GGTS habe ich eine, ich wollte noch was anderes wo man evtl. auch zwei 18500 stacken könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 15:35
#73 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar
REOnaut

Ich denke Preis/Leistungstechnisch und das ganze ohne Popotaster, biste mit dem Dingo/Roller mehr als gut bedient. Ich wüsste jetzt keine vergleichbare Alternative.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 17:13 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2013 17:23)
avatar  Bernie
#74 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar

Zitat von DS im Beitrag #72
Danke Bernie, am besten für den GT ist doch der in der einfachen matten Version oder?
Kann mich echt nicht entscheiden :-) Was gibt es noch an hochwertigen mechanischen Mod´s ohne POPO Taster?
Vielleicht habe ich ja den einen oder anderen nicht auf dem Zettel und verfügbar sollte er sein.
GGTS habe ich eine, ich wollte noch was anderes wo man evtl. auch zwei 18500 stacken könnte.


Ja, die matte Version passt bestimmt. Oder Du lässt das beides polieren bzw. anpassen...
Was andere ATs betrifft, so schwärmen einige hier auch vom Poldiac siehe mal hier:
http://www.vapesquad.com/the-poldiac-fro...madness-vapors/
http://mmvapors.com/page/default.asp?id=63&la=1&ctID=26
Navy ist aber in seinem Test nicht so begeistert - siehe hier:
http://www.navy-lifeguard.de/infusions/v...ideo.php?id=138

Hier noch eine Übersicht über jede Menge ATs:
http://www.e-savuke.com/en/ecig_mods.htm

Viel Spaß bei der Qual der Wahl :-)


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 22:07
#75 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar
REOnaut

Habe jetzt interessehalber auch mal den Pluspol rausgeschraubt und ich bin der Meinung das der O-Ring der sich auf diesem befindet nicht umsonst dort ist. Der wird dafür da sein, das kein Liquid in die Tastereinheit gelangt und ich weiss nicht ob das so ratsam ist den zu entfernen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht