Roller/Dingo by Atmizoo

  • Seite 14 von 16
18.08.2013 11:59
#326 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar

Noch mal eine Frage, es gibt ja eine Hülse für den Dingo, da er eigendlich für 18350 ausgelegt ist. Da gibt es dann die Kick Hülse, laut Beschreibung kann ich den Dingo dann mit Kick oder 18500 getreiben. Die Hülse, ich habe 2 davon, ist aber 20mm und nicht 15mm. Die Idee dahinter ist das ich meinen Roller mit 18500 betreibe und es schön wäre,( Idee von Yabbba, danke dir ) ein durchgehendes Rohr zu haben. Geht aber nicht die Hülse ist rund 5mm zu lang. Denken wir da falsch, ist da draussen jemand der Licht in meine dunklen Windungen des Gehirns bringen kann.

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Gefundene Rechtschreibfehler dürft ihr gern behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2013 12:06 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2013 12:06)
avatar  Yabbba
#327 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar

Ergänzend dazu:
Wenn ich meinen Roller mit Kick und 18350er Akku betreibe, habe ich durch das teleskopieren einen Abstand von rund 1 cm zwischen den beiden Rohren. Die Kickhülse ist aber 2 cm lang, wie soll das dann klemmen? Mehr als ganz zusammenschrauben geht nicht.

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2013 12:27
avatar  mijust
#328 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar

Zitat von Rebbycando im Beitrag #326
Noch mal eine Frage, es gibt ja eine Hülse für den Dingo, da er eigendlich für 18350 ausgelegt ist. Da gibt es dann die Kick Hülse, laut Beschreibung kann ich den Dingo dann mit Kick oder 18500 getreiben. Die Hülse, ich habe 2 davon, ist aber 20mm und nicht 15mm. Die Idee dahinter ist das ich meinen Roller mit 18500 betreibe und es schön wäre,( Idee von Yabbba, danke dir ) ein durchgehendes Rohr zu haben. Geht aber nicht die Hülse ist rund 5mm zu lang. Denken wir da falsch, ist da draussen jemand der Licht in meine dunklen Windungen des Gehirns bringen kann.


Das passt schon, sind doch nur 5mm mehr, da wird dann die Feder nicht ganz so fest zusammen gedrückt.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2013 13:27
#329 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar

Neeeeee, das past nicht, habe alles hier und es versucht " dat geht nicht", kein Kontakt. Du brauchst ja auch einen entsprechende druck auf die Feder damit du nicht zuviel leistung verlierst. Mit der Hülse wabelt der Akku aber nur so im Rohr, geht nicht.

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Gefundene Rechtschreibfehler dürft ihr gern behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2013 13:46
#330 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar

Ein Magnet an der Minus-Seite des Akkus könnte helfen. Den bekommt man auch in der Größe von ca. 16x3 (oder wie gewünscht). 2mm bekommt man notfalls noch mit dem verstellbaren Akkudeckel hin.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2013 18:41 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2013 18:48)
avatar  Bernie
#331 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar

Zitat von Rebbycando im Beitrag #329
Neeeeee, das past nicht, habe alles hier und es versucht " dat geht nicht", kein Kontakt. Du brauchst ja auch einen entsprechende druck auf die Feder damit du nicht zuviel leistung verlierst. Mit der Hülse wabelt der Akku aber nur so im Rohr, geht nicht.

Soweit ich die Strategie von Atmizoo verstanden habe, gibt es 2cm (Kickrohr) und 4cm- Rohre. Ich habe z. B. 2x4cm +2cm für den Kick und kann meine 18650iger Akkus mit Kick benutzen.
Wenn Du das Kickrohr weg lässt, kannst du mit 2x4cm-Hülsen den Kick und 18500er Akkus nutzen. Und wenn Du die 1x4cm + 2cm- Rohre zusammenschraubst, kannst du die 18500 alleine nutzen.
Ein durchgängiges Einzelrohr gibt es leider nicht hier. Alles ist modular aufgebaut und man sieht die Verschraubung eigentlich auch kaum, da musst du schon mit der Lupe rangehen. Somit sollten alle Akkugrößen eigentlich korrekt bedient werden können!
Anonsten schreib Dein Problem doch mal an der Service von Atmizoo: Man ist dort echt nett und kann Dir vielleicht helfen (ob ein Denkfehler bei Dir vorliegt oder alles doch machbar ist??).
Hierzu auch nachzulesen: http://www.atmizoo.com/shop/roller-dingo-t3-tube/?lang=en
oder hier das Kapitel mit eindeutigen Empfehlungen zu den jeweiligen Akkugrößen, mit und ohne Kick: "Dingo Setups with T2/T3 Extensions": http://www.atmizoo.com/shop/roller-dingo-t2-tube/?lang=en


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2013 19:09
avatar  Yabbba
#332 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar

Ich würde das ja gerne mal testen..

Kick-Hülse für Roller/Dingo

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2013 19:08
#333 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar

Hat schon jemand den Bug getestet?
http://www.atmizoo.com/shop/bug/?lang=en
Würde mich mal interessieren Feder vs Bug

^^Ruhrpott^^
imma aufm Punkt... aber mit Herz
^^push the bottle^^

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2013 22:10
avatar  killer queen ( gelöscht )
#334 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar
killer queen ( gelöscht )

Testen würde ich das nicht. Da müsste man ja einen Kurzschluss provozieren.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2013 10:03
#335 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar

Würde gerne bezüglich auf die evt. Sammelbestellung nachfragen. Wer würde mitmachen bzw das organisieren?

Ist mir egal wer Dein Vater ist...

Solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2013 23:36
#336 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar

Frage an die Experten:

Bin kurz davor einen Roller zu bestellen. Nutzen will ich 18350er und 18650er ( vorerst ) mit Kick.
Wenn ich es richtig verstanden habe, brauche ich die Kickhülse zusätzlich für die 18650er.

Was bitte ist der Bug? Mein Englisch reicht nicht aus, um zu verstehen, für was der gut sein soll.
Könnte mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?

Danke im voraus!

Lieber Gruß
Markus

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2013 23:41
avatar  samol
#337 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar

das ist ne Vapesafe der Bug kommt glaub ich anstelle der Feder rein.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2013 00:17 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2013 00:19)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#338 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar
killer queen ( gelöscht )

Roller mit Kick und RD-T2. Betrieben mit 18350 Akku. Bei 18650 Akkus die Verlängerung raus schrauben.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2013 03:39
#339 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar

Zitat von Stripped im Beitrag #336
Frage an die Experten:

Bin kurz davor einen Roller zu bestellen. Nutzen will ich 18350er und 18650er ( vorerst ) mit Kick.
Wenn ich es richtig verstanden habe, brauche ich die Kickhülse zusätzlich für die 18650er.

Was bitte ist der Bug? Mein Englisch reicht nicht aus, um zu verstehen, für was der gut sein soll.
Könnte mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?

Danke im voraus!


Wenn du 18650 mit Kick betreiben willst, brauchst du die Kickhülse. Die gibt es in verschiedenen Varianten. Ich hab die mit den zwei Rillen, gefällt mir ganz gut. Ich hatte die auch erst vergessen zu bestellen, ärgerlich wegen den Versandkosten.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2013 07:52
avatar  killer queen ( gelöscht )
#340 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar
killer queen ( gelöscht )

Beim Roller reicht die RD-T2 Hülse voll und ganz für den Kick. Bei Betrieb mit 18350 Akkus sieht der Roller halt optisch besser aus.
Wer das gleiche haben will mit 18650 Akkus, der sollte dann den Dingo nehmen mit entsprechender Kick-Hülse.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2013 07:57
avatar  mijust
#341 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #340
Beim Roller reicht die RD-T2 Hülse voll und ganz für den Kick. Bei Betrieb mit 18350 Akkus sieht der Roller halt optisch besser aus.
Wer das gleiche haben will mit 18650 Akkus, der sollte dann den Dingo nehmen mit entsprechender Kick-Hülse.


Beim Dingo wird aber noch die T3 Hülse gebraucht sonst passen keine 18650er.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2013 18:04
#342 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar

Zitat von samol im Beitrag #337
das ist ne Vapesafe der Bug kommt glaub ich anstelle der Feder rein.


Vapesafe?????????? Wenn ich den Kick benutze, braucht man dann eine Vapesafe?

Zitat von canis queen im Beitrag #340
Beim Roller reicht die RD-T2 Hülse voll und ganz für den Kick. Bei Betrieb mit 18350 Akkus sieht der Roller halt optisch besser aus.
Wer das gleiche haben will mit 18650 Akkus, der sollte dann den Dingo nehmen mit entsprechender Kick-Hülse.


Verstehe ich nicht ganz. Warum sollte man den Dingo einem Roller mit Kickhülse vorziehen?

Lieber Gruß
Markus

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2013 18:08
avatar  Yabbba
#343 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar

Zitat von Stripped im Beitrag #342
Zitat von samol im Beitrag #337
das ist ne Vapesafe der Bug kommt glaub ich anstelle der Feder rein.


Vapesafe?????????? Wenn ich den Kick benutze, braucht man dann eine Vapesafe?

Zitat von canis queen im Beitrag #340
Beim Roller reicht die RD-T2 Hülse voll und ganz für den Kick. Bei Betrieb mit 18350 Akkus sieht der Roller halt optisch besser aus.
Wer das gleiche haben will mit 18650 Akkus, der sollte dann den Dingo nehmen mit entsprechender Kick-Hülse.


Verstehe ich nicht ganz. Warum sollte man den Dingo einem Roller mit Kickhülse vorziehen?


Geschmackssache.. sieht besser aus, meinen manche.

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2013 19:33
avatar  killer queen ( gelöscht )
#344 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Stripped im Beitrag #342


Zitat von canis queen im Beitrag #340
Beim Roller reicht die RD-T2 Hülse voll und ganz für den Kick. Bei Betrieb mit 18350 Akkus sieht der Roller halt optisch besser aus.
Wer das gleiche haben will mit 18650 Akkus, der sollte dann den Dingo nehmen mit entsprechender Kick-Hülse.


Verstehe ich nicht ganz. Warum sollte man den Dingo einem Roller mit Kickhülse vorziehen?


Manche mögen einen Teleskopakkuträger optisch nicht. Ein Dingo sieht optisch mit Kick-und Verlängerungshülse für den reinen Betrieb mit 18650 Akkus
vielleicht besser aus.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2013 20:48
#345 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar

Achso, jetzt habe ich es auch verstanden, Danke! Da ich aber beides nutzen möchte, also 18350 und 18650 jeweils mit Kick, wären das also folgende Möglichkeiten:

Roller + RD-T2 oder Dingo + RD-T2 + RD-T3.

Ist das so richtig? Wäre preislich ja auch fast das selbe.

Lieber Gruß
Markus

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2013 20:55
avatar  killer queen ( gelöscht )
#346 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Stripped im Beitrag #345
Achso, jetzt habe ich es auch verstanden, Danke! Da ich aber beides nutzen möchte, also 18350 und 18650 jeweils mit Kick, wären das also folgende Möglichkeiten:

Roller + RD-T2 oder Dingo + RD-T2 + RD-T3.

Ist das so richtig? Wäre preislich ja auch fast das selbe.


Genau. Ich nutze halt den Roller mit 18350 Akkus für unterwegs und zuhause schraube ich dann den 18650er Akku ein. Brauche da halt die T3 Hülse nicht.
Im Grunde alles eine Geschmacksfrage.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2013 20:59
avatar  Yabbba
#347 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar

Oder man nehme den Roller mit Kick und 18500.. fertisch

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2013 21:04
avatar  killer queen ( gelöscht )
#348 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Yabbba im Beitrag #347
Oder man nehme den Roller mit Kick und 18500.. fertisch


Bloß da hat man wieder einen Akkutyp mehr in der Sammlung.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2013 21:05
#349 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar

oder 2 weniger ;)
die sichtweise machts ^^

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2013 21:06
avatar  Yabbba
#350 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar

Nö, ich setze im Moment nur 18350er ein und warte auf den Panasonic NCR18500 2000mAh 3,7V
18650er hab ich keine. Das wird mir einfach zu lang mit Kick.

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht