Ach Mist :(

  • Seite 2 von 2
08.06.2013 14:41
#26 RE: Ach Mist :(
avatar

Also ich sehe das so...
Locker bleiben...
Ich dampfe seit 1 1/2 Jahren, dennoch rauche ich auch gelegentlich
ne normale Kippe... Was solls... Früher waren das 25 Kippen am Tag,
heute sind es im Schnitt 2-3 am Tag. Das ist doch ne gute Quote.
Es gibt auch Tage, da rauche ich garnicht. Je nach Tagesform.
Ich muss aber dazu sagen, dass mir meine Marlboro schon immer sehr
gut geschmeckt haben.
Ich hatte aber auch eine Phase wo ich 4 Monate lang nur gedampft habe,
irgendwan überkam mich dann aber doch wieder die Lust nach ner Kippe.
Besonders jetzt in der Biergarten-Saison zu nem Hefeweizen.
Aber auch da mache ich mir keinen Stress...
Ich habe meinen Zigarettenkonsum um 90% reduziert, ohne die
Dampferei wäre das bei mir unmöglich gewesen.

Unter dem Strich ist also jede eingesparte Zigarette ein Gewinn,
nicht jede gerauchte Zigarette ein Verlust!!!


In diesem Sinne, du findest deinen Weg schon... LG

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweizer


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2013 21:30
#27 RE: Ach Mist :(
avatar

Man bescheisst sich als Raucher selber.
Mal ist es der Stress, wegen dem man rauchen muss, mal der "Genuss", mal die Aussage man hätte doch sonst keine Laster (was auch gerne stimmt)...
Es ist nicht der Stress oder was Anderes, was uns rauchen lässt, sondern das Nikotin.
Da das Nikotin in den Zigaretten direkt wirkt, kann ich mir gut vorstellen, dass man in wirklichen Ausnahmesituationen die Wirkung schnell haben will/braucht, gerade dann wirds für Einige wahrscheinlich eng.
Als meine Frau vor ein paar Wochen urplötzlich nachts nicht mehr sie selbst war, habe ich bis zu ihrer Abholung durch die Kameraden eine Zigarette nach der Anderen geraucht da war die Tabaksration (sollte eigentlich bis zum kommenden Mittag reichen) binnen einer Stunde aufgebraucht und genau bei solchen Aktionen sehe ich das Risiko schnell viel Nikotin zur Beruhigung zu brauchen; das ist halt die Sucht...

iStick pro mit Siren 2 und Caliburn v2






...ich bin die Signatur, ich mach doch hier nur sauber...


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2013 21:41
#28 RE: Ach Mist :(
avatar

Zitat von Applejuice im Beitrag #26
Also ich sehe das so...
Locker bleiben...
Ich dampfe seit 1 1/2 Jahren, dennoch rauche ich auch gelegentlich
ne normale Kippe... Was solls... Früher waren das 25 Kippen am Tag,
heute sind es im Schnitt 2-3 am Tag. Das ist doch ne gute Quote.
Es gibt auch Tage, da rauche ich garnicht. Je nach Tagesform.
Ich muss aber dazu sagen, dass mir meine Marlboro schon immer sehr
gut geschmeckt haben.
Ich hatte aber auch eine Phase wo ich 4 Monate lang nur gedampft habe,
irgendwan überkam mich dann aber doch wieder die Lust nach ner Kippe.
Besonders jetzt in der Biergarten-Saison zu nem Hefeweizen.
Aber auch da mache ich mir keinen Stress...
Ich habe meinen Zigarettenkonsum um 90% reduziert, ohne die
Dampferei wäre das bei mir unmöglich gewesen.

Unter dem Strich ist also jede eingesparte Zigarette ein Gewinn,
nicht jede gerauchte Zigarette ein Verlust!!!


In diesem Sinne, du findest deinen Weg schon... LG



Na klar, ich will jetzt nicht sagen, dass alle Dampfer sofort weg müssen von der Kippe!
Bitte mich da nicht falsch verstehen.
Ich werde mich auch hüten zu einem fetischistischen Antiraucher zu werden, dafür habe ich zu viele Leute getroffen, für die ein Raucher der Teufel in Person ist und die ich am liebsten gegen Norden zurechtgerückt hätte.
Ich war und bin es noch paar Tage immer glücklich, wenn man mir Raucher mit Toleranz entgegengetreten ist, das habe ich ja auch bei Nichtrauchern getan und hab mich auf sie eingestellt.

Wer neben dem Dampfen noch ab und an ne Fluppe braucht, der soll sie gerne rauchen.
Zumal: jeder Mensch kann bei dem Thema nur für sich selber entscheiden, wie er es anpackt!



Gruß
Markus

iStick pro mit Siren 2 und Caliburn v2






...ich bin die Signatur, ich mach doch hier nur sauber...


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2013 07:46
#29 RE: Ach Mist :(
avatar

Hey ja ich kenne das auch .. viele die mich beim Dampfen sehen fangen das Grinsen an. Ich habe mir auch schon oft anhören müssen, dass es Quatsch sei und wie ungesund es ist. Und wenn man dann versucht es ihnen zu erklären, .. naja was soll ich sagen 99% sind beratungsressistent und wollen es nicht glauben und sagen dann, dass ich mir das nur schön rede usw... aber 1% wird neugierig und findet es gut und so hab ich auch schon 2 Leute zur Dampfe gebracht. Also einfach die 99% links liegen lassen und freuen wenn man einen Verfechter der Dampfe dazugewonnen hat :D

Schönen Sonntag noch.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht