bulli a1 depot

15.05.2013 23:03
avatar  Wubbi
#1 bulli a1 depot
avatar

Hi leute:-)
Hab mal ne frage...
Wie viel watte kommt in das a1 depot?
Ich hab das Problem dass der bulli mir nach kurzer zeit nicht mehr schmeckt, also kein liquid mehr zum wendel kommt...
Lg wubbi


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2013 00:04
avatar  volli
#2 RE: bulli a1 depot
avatar

Hi! Ich benutze die Aquariumwatte von Juwel. Also keine normale Watte. Depotlänge und doppelt so breit ist mein Wattezuschnitt. Kann auch sein das du zu fest wickelst. Dann hast du auch keine Liquidzufuhr mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2013 07:55
avatar  zwinkl
#3 RE: bulli a1 depot
avatar

Du kannst auch noch einen straw-mod einbauen, das fördert den liquidfluß ungemein.
Einfach ein stück von einem wattestäbchen abschneiden, unten anschrägen, an der watte seitlich vorbei bis zum boden des depots schieben
und oben bündig oder 1 mm unterm rand abschneiden. Effekt ist der, das dann besser luft in die watte kommt und liquid optimal nachfließt.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2013 11:34
avatar  Wubbi
#4 RE: bulli a1 depot
avatar

ah cool werde es mal testen danke euch:)


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2013 11:46
avatar  Nugend
#5 RE: bulli a1 depot
avatar

Das ist übrigens Juwel Watte die Du hast @Wuppi
Bei mir hat das wie schon gesagt auch immer etwas gedauert bis frische Watte so richtig saug und abgabefähig geworden ist.

A2 Klassik + Lavatube + Erdbeer/Menthol macht rauchlos glücklich !
Pssst habe wieder 2 Akkus im Trustfire-Lader was summt und brummt da wieder so?

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2013 11:53
avatar  Wubbi
#6 RE: bulli a1 depot
avatar

ah ok danke dir:)
hab gestern mal die watte halbiert und siehe da... es schmeckte länger als vorher...
das problem ist einfach, dass nach dem befüllen und 1-3 zügen der geschmack wieder nachlässt!
die ertsen züge sind immer gut!


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2013 13:37
avatar  volli
#7 RE: bulli a1 depot
avatar

Kann es sein das der Geschmack von dem Glasfaserdocht kommt. Ich koche diesen vorher immer aus.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2013 13:49
avatar  Wubbi
#8 RE: bulli a1 depot
avatar

naja benutze silikat und nichrom.. da sollte der beigeschmack nur anfangs kurz sein...


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2013 14:16
avatar  Wubbi
#9 RE: bulli a1 depot
avatar

sooo neuigkeiten:)
wicklung ist kein ding.... mein neues problem besteht darin, dass beim dampfen der dampf fehlt ^^
woran kann das liegen... (wickel nach dem prinzip von navy lifeguard)
2mm silikat 2mal um den body gewickelt und 2mm nichrom 4mal ...komm auf 2,5 ohm)..


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2013 15:27 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2013 15:28)
avatar  loeffel
#10 RE: bulli a1 depot
avatar

bei 4x0.2 NiCr 2.5 Ohm? Bischen viel ... ich mache 5 Windungen bei 2x3mm GF und komme auf 2.1 Ohm.
Zu locker gewickelt? Auf wie viel Volt dampfst du denn?


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2013 15:52
avatar  loeffel
#11 RE: bulli a1 depot
avatar

Gerade mal eine neue Wicklung gemacht, wieder 2x3mm GF und 5 Windungen 0.2er NiCr, bei 1.8 Ohm ... und dampft wie Hulle.
Dabei ist es egal, ob ich den A1 oder den Taifun verwende, da ich die gleiche Wicklung verwende.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht